So richtig es sein kann in D Eigentum zu haben, so falsch kann es sein das Gleiche in Thailand zu haben.
Man muß sich doch immer vor Augen halten, das die anwendbaren Gesetze in Thailand im Zweifel gegen den Falang,
und somit für den Thai ausgelegt werden.....Recht haben und Recht bekommen sind auch in Thailand zweierlei Paar Schuhe.
Es kommen natürlich eine Vielzahl von Unwägbarkeiten hinzu :
Geht es den Thailändern mal wirklich schlecht ( nächste Finanzkrise oder ähnliches), dann könnte man auf die Idee
kommen ( da ja spätestens dann alles "ungerecht" ist) , die Finanzen des ohnehin eher ungeliebten Falangs anzuzapfen...
Von Steuern / Abgaben bis hin zur Enteignung kann ich mir alles vorstellen ( Südafrika läßt grüßen )
Wie und zu welchem Kurs werde ich " das Ding" im Falle unvorhersehbaren privaten Veränderungen los?
Greift erstmal eine Krise um sich, wirst du nicht der einzige sein der darüber nachdenkt wie er sein Condo / sein Haus
zu Bargeld macht ....somit steigendes Angebot - sinkende Nachfrage - ergo : drohender Wertverlust !
und ich sage es immer wieder :" Die Menschen werden von Jahr zu Jahr egoistischer und rücksichtsloser !"
" Wenn ich laute Musik - am besten noch Bum Bum, Thai Gejaule oder Techno pur

) dann höre ich die so laut es mir gefällt....
und wenn diesem blöden, reichen Falang das stört, soll er doch mal bei mir anschellen ....viel Spaß !!
Ich liebe die Unabhängigkeit über Alles ! was die Unterkunft anbelangt, ist man zur Miete wohnend weit unabhängiger und
flexibler als mit Eigentum - in welcher Form auch immer - erst recht in Thailand...nur meine bescheidene Meinung....
ich bedanke mich bei Mr. Hahn und Mrs. Hund, das sie es ermöglicht haben, diesen nunmehr interessanten Thread
zu eröffnen

)
also: wer lebt mit einem Haustier in Thailand ? wenn ja, welches ??
Hund - Katze - Pferd - Papagei - Fische - Schlange - Wasserbüffel - ????