Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #71  

Member

Member hat gesagt:
8 Werktage und das E-Visum ist da.
2h57min hat die Bestätigung für den Thailand Pass gedauert. Rekordverdächtig. :)
Mal eine Frage zu dem e Visa Tourist für 90 Tage muss da eine bezahlte Bestätigung für die Unterkunft eingereicht werden ober reicht so eine Bestätigung von Booking die man wieder stornieren kann.
 
        #72  

Member

Zumindest muss die Adresse vom SHA+ Hotel eingetragen sein.
Wird sein wie sonst auch beim Visa Antrag.
 
        #73  

Member

am 8.12 habe ich gegen 19.30 den Antrag für das Non Immi O/S abgeschickt. Am 09.12. um 22.20 kam das Visum per Mail bei mir an.
 
        #74  

Member

Vielleicht bin ich ja hier auch falsch, aber eine grundsätzliche Frage zum "Tourist Visa (TR)". Es heißt ja

Anhang anzeigen Screenshot 2021-12-10 at 16.49.23.jpg

Wenn ich Anfang Januar das 6 Monate mehrmalige Einreise beantrage, weil ich zwei Mal 60 Tage bleiben will, ab wann zählt dann das Visum? Wenn die das schon am 5. Januar ausstellen, verliere ich ja fast einen Monat. Aber ich will auch nicht zu spät sein. Ich fliege am 1.2. nach BKK. Ich komme am 1.4. für eine Woche nach Deutschland zurück, weil ich einen Termin mit der Familie habe, und dann wieder 2 Monate nach Thailand.

Hmm... Gibt es kein Jahresvisum mit mehrmaliger Ein- und Ausreise?
 
        #75  

Member

Frage dazu, hieß es nicht man muß mindestens 21 Tage im Abflugland gewesen sein ?
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Frage dazu, hieß es nicht man muß mindestens 21 Tage im Abflugland gewesen sein ?
Ich glaube,das hat nur was mit den Ländern zu tun,die auf der black list von TH stehen
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich Anfang Januar das 6 Monate mehrmalige Einreise beantrage
Erstens werden zur Zeit keine multiple ausgestellt.

Zweitens beginnt das Visum mit dem Tag der Einreise.

Du musst jedoch innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung einreisen. Sonst verfällt es.

Und die Prozedur mit Thai Pass, Versicherung, PCR Test und 1 Nacht warten ist bei jeder Einreise so.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest muss die Adresse vom SHA+ Hotel eingetragen sein.
Wird sein wie sonst auch beim Visa Antrag.
Wird das 60 Tage E—Touristen Visa auch genehmigt, wenn nur die erste Nacht im SHA+ Hotel hochgeladen wird? Oder muss ich für die ganzen 60 Tage eine Unterkunft nachweisen?
Hat diesbezüglich schon jemand eine Erfahrung gemacht?
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Oder muss ich für die ganzen 60 Tage eine Unterkunft nachweisen?
Laut Thai Botschaft musst du einen Nachweis für die Hälfte des Aufenthalts erbringen.

"Aufenthalt in einem Hotel/Appartement; eine Reservierungsbestätigung für mindestens die Hälfte Ihres Aufenthalts in Thailand mit Name, Adresse und Kontaktdaten des Hotels/Appartements"

Also wenn du nur 60 Tage bleiben willst, gehe ohne Visa und verlängere in Thailand deinen Aufenthalt. Kein Thai Pass, keine Probleme..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten