Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du nur 60 Tage bleiben willst, gehe ohne Visa und verlängere in Thailand deinen Aufenthalt. Kein Thai Pass, keine Probleme..
Wie lange muss man außer Landes bleiben, damit man wieder einreisen darf mit Pass und ohne VIsum? Dann mach ich das und verlängere das Ding wieder.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht bin ich ja hier auch falsch, aber eine grundsätzliche Frage zum "Tourist Visa (TR)". Es heißt ja

Anhang anzeigen Screenshot 2021-12-10 at 16.49.23.jpg

Wenn ich Anfang Januar das 6 Monate mehrmalige Einreise beantrage, weil ich zwei Mal 60 Tage bleiben will, ab wann zählt dann das Visum? Wenn die das schon am 5. Januar ausstellen, verliere ich ja fast einen Monat. Aber ich will auch nicht zu spät sein. Ich fliege am 1.2. nach BKK. Ich komme am 1.4. für eine Woche nach Deutschland zurück, weil ich einen Termin mit der Familie habe, und dann wieder 2 Monate nach Thailand.

Hmm... Gibt es kein Jahresvisum mit mehrmaliger Ein- und Ausreise?
Das Visum galt immer ab Ausstellungsdatum. In meinem Fall waren es ab dem 5.11. dann 3 Monate (für die Einreise), obwohl ich es für den 08.12. haben wollte.
ich würde an deiner Stelle aber mal beim zuständigen Konsulat anfragen, was du da machen sollst. Noch sollten die bis Weihnachten antworten. Vielleicht kann man ja auch 2 einzelne Touri-Visa a 60 Tage hintereinander abschließen? (Ich weiß es wirklich nicht, normal ging es ja bei mehrmaligen Einreisen meist um einen Visa Run. Dür dich ist es eine Unterbrechung, formal sind es aber 2 Urlaube?!)
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange muss man außer Landes bleiben, damit man wieder einreisen darf mit Pass und ohne VIsum? Dann mach ich das und verlängere das Ding wieder.

Moin Moin,

normalerweise langen "Minuten".
Grenze überschreiten, Stempel abholen, zurück.
Das ist im Moment nur nicht möglich.
Du brauchst neuen Thai Pass, wieder SHA+, PCR Test...
Auf der Immigration kannst du es einfacher verlängern...
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Erstens werden zur Zeit keine multiple ausgestellt.

Zweitens beginnt das Visum mit dem Tag der Einreise.

Du musst jedoch innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung einreisen. Sonst verfällt es.

Und die Prozedur mit Thai Pass, Versicherung, PCR Test und 1 Nacht warten ist bei jeder Einreise so.
Quatsch!!
Ich habe im November vom Münchner Konsulat ein Jahresvisum Multiple Entry bekommen. Hat zwar 175 EUR gekostet, wurde aber innerhalb von 3 Tagen ausgestellt.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
ein Jahresvisum Multiple Entry
Ein "Non Immigrant O-A" nützt mir nur nichts, da ich zwar über 50 bin, aber auf absehbar auf jahrzehnte keine Rente bekomme. Und auch keine 20.000 Euro auf dem Konto habe.
"Kopien des Rentenbescheids mit monatlichem Netto-Betrag von mind. 1.700,00 Euro (65.000,00 Thai Baht) falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, müssen weitere Vermögensnachweise eingereicht werden (Kontoauszug mit mind. 20.000,00 Euro (800.000,00 Thai Baht) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate)"

Ich werde jetzt wohl über das normale 60 Tage TR Singleentry gehen und dann auf der Immi die Covid-Verlängerung beantragen.
 
        #87  

Member

Oder bei den diversen agenturen hier ein visum kaufen. 29.000 baht ist aber kein schnäppchen. allerdings kv für 1 jahr dabei und ein bankkonto bei bkk bank. Multiple. Sinn oder unsinn muss jeder für sich selbstentscheiden. Achso mit normalem visa on arrivel eingereist. Kein geld auf irgendeinem konto. Nur pass abgegeben.10 min alles beantragt.innerhalb 14 tage visum da.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
normale 60 Tage TR Singleentry gehen und dann auf der Immi die Covid-Verlängerung beantragen.
Ich glaube,du bekommst erst die 30 Tage und dann die covid Verlängerung

Und die läuft nur noch bis Ende Januar
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Oder bei den diversen agenturen hier ein visum kaufen. 29.000 baht ist aber kein schnäppchen.
..das wäre für mich hinnehmbar. Gibts da Empfehlungen? Ich schwanke noch zwischen Phuket (Derzeit Nr. 1), Koh Samui und Krabi.

Laufend raus und wieder rein und irgendwann hat man eh den Immi-Officer, der einen nich tleiden kann. Da wäre ein (erkauftes) Jahresvisum das Geld wert.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Kopien des Rentenbescheids mit monatlichem Netto-Betrag von mind. 1.700,00 Euro
Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Solange man für die letzten drei Monate feste Kontoeingänge nachweisen kann, für was auch immer, reicht das völlig…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten