Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Das war unerwartet mega schnell und ich bin happy :) dass ich am 7. Dezember dann meine Reise antrten kann und den Papier (Dokumentenkrieg) hinter mir habe! Juhu
Du brauchst aber noch den Thai-Pass. denn das Visum ersetzt diesen nicht.
Vielleicht habe ich aber auch überlesen das du den schon hast.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst aber noch den Thai-Pass. denn das Visum ersetzt diesen nicht.
Vielleicht habe ich aber auch überlesen das du den schon hast.
Das es hier rein um das e-Visa ging habe ich den Thailand Pass nicht erwähnt. Aber ja den Thailand Pass habe ich schon "approved" und ausgedruckt in Klarsuchthülle/Zeigetasche - Ich meinte damit auch den Dokumentenkrieg.
 
        #53  

Member

Ich habe mein Non O Retirement Visa (90 Tage) jetzt auch bekommen.
Den Thai Pass habe ich auch schon
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein Non O Retirement Visa (90 Tage) jetzt auch bekommen.
Den Thai Pass habe ich auch schon
Bin auch gerade beim Ausfüllen für das Non O und bin erstaunt: Da wird jetzt als Vermögensnachweis 10.000 GBP gefordert? Das waren doch früher "nur" 5.000 €. Ist dir das auch aufgefallen? (Naja, wenn man eine entsprechend hohe Rente hat, entfällt das natürlich)
 
        #55  

Member

Was wird diesen aufgeblasenen Schlaumeiern jetzt wohl noch alles einfallen um die "wohlha-
benden" Touristen in ihr "bestes
Land der Welt " "anzulocken ?"
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch gerade beim Ausfüllen für das Non O und bin erstaunt: Da wird jetzt als Vermögensnachweis 10.000 GBP gefordert? Das waren doch früher "nur" 5.000 €. Ist dir das auch aufgefallen? (Naja, wenn man eine entsprechend hohe Rente hat, entfällt das natürlich)
Das ist komisch und war mir gar nicht aufgefallen. GBP sind ja britische Pfund und das wären ja noch mehr als 10.000€.
Wenn man auf der Seite von der Botschaft in München schaut steht da aber 5000€ oder 10.000GBP:

Das passt nicht zusammen
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Das ist komisch und war mir gar nicht aufgefallen. GBP sind ja britische Pfund und das wären ja noch mehr als 10.000€.
Ja, GBP sind britische Pfund und somit mehr als 10.000€. Und das ist dir nicht aufgefallen? Immerhin scheint es ja bei dir geklappt zu haben.
Anhang anzeigen Visa GBP.jpg
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ja, GBP sind britische Pfund und somit mehr als 10.000€. Und das ist dir nicht aufgefallen? Immerhin scheint es ja bei dir geklappt zu haben.
Anhang anzeigen Visa GBP.jpg
vielleicht ist es der botschaft auch nicht aufgefallen.bei den ganzen währungen kann man ja schon durcheinander kommen:D
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency.

Das ist doppelt gemoppelt. Da aller Felder Pflichtangaben sind, musst du etwas eintragen. Logischerweise nimmst du da die beiden Seiten deines Perso mit Adressnachweis, das reicht aus.

Ich habe am Montag um 3 Uhr die Seite aufgerufen, bin extra wach geblieben. Bloß funktionierte es nicht. Am Montag Morgen hat es dann geklappt und ich habe alles ausgefüllt, bin aber erst am Dienstag Abend dazu gekommen, zu bezahlen. Am Samstag, also gestern, war mein Antrag durch und ich habe mein 60-Tage Visum per E-Mail bekommen und konnte es zusätzlich herunterladen.

Die Frage, ob ich in den letzten 12 Monaten außerhalb DACH war (Nachweis über Auslandsaufenthalte, Reisepass Kopien der Stempel), habe ich über einen Einzeiler mit einem Word-Dokument beantwortet: No records available for the last 24 month.

Meine Bank-Statements habe ich als Screenshot meiner Kontenübersicht aus Star Money eingereicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten