Thailändisch lernen

Pattaya "Das Pattayanerlied"

        #111  

Member

Vielen Dank für den informativen Bericht. Seit meinem letzten Besuch des Jombtien Beaches im März diesen Jahres trage ich mich mit dem Gedanken , dort etwas zu kaufen. Dein Bericht hilft mir sehr.
 
        #112  

Member

@Gilmored ein toller Bericht der viele Facetten aufgezeigt hat, die beachtet werden müssen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, als ich zum ersten Mal von deinen Kaufabsichten gelesen habe, dachte ich, wieder einer, der sein schönes Geld verbrennt. Das sehe ich jetzt anders.
Mit der Absicherung deiner Frau hast du sicher das beste Argument für einen Kauf.
Es gibt im Moment sonst so viele geile Condos günstig zu mieten, dass es sehr lange dauert, biss kaufen billiger ist.
Werde im Sommer 4 und im Oktober 3 Wochen mit Unterbrüchen in Pattaya sein. Vielleicht sieht man sich auf ein Bier.
 
        #113  

Member

@Good da ich zur gleichen Zeit dort sein werde hoffe ich auch darauf.
Das letzte Mal das ich @Gilmored und seine Frau gesehen habe ist ja schon ein paar Jahre her.
 
        #114  

Member

Würde mich freuen euch persönlich kennen zu lernen 👍
 
        #115  

Member

Das sieht doch alles top aus…..alles richtig gemacht, würde ich sagen….ist der Komplex noch fußläufig zum Dongtan Beach gelegen?? Ist für mich der beste und ruhigste beach hier…..
Und das alles für nicht mal 80000 Euro?? Oder habe ich falsch gerechnet??
Angesichts der Lage hier in Europa überlege ich auch, mir was zuzulegen……
Sollte da was frei werden bei euch, lasst es mich bitte wissen….müsste aber auch auf Ausländernamen sein und etw 80 qm groß…..
Ach, hab ja vergessen, dass ihr gar nicht drüben seid…..:confused:
Bin hoffentlich im Juni vor Ort….wie kann man eure Tak erreichen…?.
Danke für die Info. Hiram
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
ein toller Bericht der viele Facetten aufgezeigt hat, die beachtet werden müssen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, als ich zum ersten Mal von deinen Kaufabsichten gelesen habe, dachte ich, wieder einer, der sein schönes Geld verbrennt. Das sehe ich jetzt anders.
Mit der Absicherung deiner Frau hast du sicher das beste Argument für einen Kauf.
Es gibt im Moment sonst so viele geile Condos günstig zu mieten, dass es sehr lange dauert, biss kaufen billiger ist.
Werde im Sommer 4 und im Oktober 3 Wochen mit Unterbrüchen in Pattaya sein. Vielleicht sieht man sich auf ein Bier.
Viele Dank :)
Das stimmt, die Preise für Mietwohnungen sind im Keller. Ich dachte eigentlich auch das durch Covid die Kaufpreise drastisch in den Keller gehen würden. Dem war/ist aber nicht so. Natürlich ist der Verhandlungsspielraum etwas größer geworden aber soviel leider nicht. Ich dachte auch das, da ja weniger Russen kommen, einige vielleicht ihre Condos verkaufen, deswegen die Preise runter gehen würden oder zumindest das Angebot größer werden würde. Dem ist aber auch (noch) nicht so.
Wir sind LEIDER, so ist der Plan, erst wieder im Dezember in Pattaya. Gerne würden wir natürlich öfter hin aber bei den Flugpreisen im mom ... :(
Ansonsten... Bier immer gerne :tu::)

Member hat gesagt:
@Good da ich zur gleichen Zeit dort sein werde hoffe ich auch darauf.
Das letzte Mal das ich @Gilmored und seine Frau gesehen habe ist ja schon ein paar Jahre her.
Ja leider ! Ich vermisse Dich auch Hase :) Mööönsch, kommt doch im Dezember :tu: Dann gibts zum Bier am Pool auch ne Wohnungsbesichtigung :saufen:
 
        #117  

Member

Ja, komisch dass sich die Preise trotzdem auf recht hohem Niveau halten.
Zu den Flugreisen: ich habe jetzt 2x Thai retour für 600 Franken gebucht. Und das ab Zürich 😀
Dezember habe ich auch vor zu gehen, da wird es wohl das Doppelte kosten. Zeitrahmen ist zwischen 2 und 8 Wochen je nachdem was mein Boss bewilligt. Vielleicht klappt es dann mit einem Bier 🍺.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht doch alles top aus…..alles richtig gemacht, würde ich sagen….ist der Komplex noch fußläufig zum Dongtan Beach gelegen?? Ist für mich der beste und ruhigste beach hier…..
Und das alles für nicht mal 80000 Euro?? Oder habe ich falsch gerechnet??
Angesichts der Lage hier in Europa überlege ich auch, mir was zuzulegen……
Sollte da was frei werden bei euch, lasst es mich bitte wissen….müsste aber auch auf Ausländernamen sein und etw 80 qm groß…..
Ach, hab ja vergessen, dass ihr gar nicht drüben seid…..:confused:
Bin hoffentlich im Juni vor Ort….wie kann man eure Tak erreichen…?.
Danke für die Info. Hiram
Hi Hiram,
vielen Dank :)
Ach ja... alles richtig gemacht ... man weiß et nich. Das wird die Zeit zeigen.
Im mom würde ich sagen: Ja ! Absolut.
Das waren mit dem Wechselkurs den wir im Januar bekamen genau: 70261 Euro. (2650000 Baht).
Dazu kommen aber immer noch die Kosten für die Umschreibung, ca. 6,3% die geteilt werden. Also für den Käufer 3,15 % auf den Kaufpreis 2200 Euro (83500 Baht).
Ist aber, wie alles in LOS, Verhandlungssache. Ich habe einige Makler/Verkäufer erlebt die die gesamten 6,3% dem Käufer aufdrücken wollten. Bloß nicht drauf einlassen. Das ist absolut nicht üblich. Auch habe ich erlebt das die komplette Umschreibung vom Verkäufer übernommen wurde. Ok, dafür war dann der Kaufpreis höher :hehe:.

Nein, das "The Residence Condos Jomtien Beach" ist ca. 2 km vom Dongtan Beach und etwas über 1 km vom Jomtien Beach entfernt.

Ein paar Wohnungen sind zu verkaufen.
Es gibt dort Studios mit, je nach Makler ::D: 50 qm - 53 qm. Starten ab 1600000 Baht.
Wohnungen mit einem Schlafzimmer, 80 qm bis 85 qm. Unser Condo hat laut Hausbuch 83,75 qm.
Wohnungen mit zwei/drei Schafzimmern und bis zu 150qm. Da geht los ab 5200000 Baht.

Wenn Du Interesse hast sende ich Dir eine Karte, ich glaube Google Maps darf man nicht so einfach hier posten ?! ... und die Kontaktdaten von Tak gerne per PM ?!
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Dezember habe ich auch vor zu gehen, da wird es wohl das Doppelte kosten. Zeitrahmen ist zwischen 2 und 8 Wochen je nachdem was mein Boss bewilligt. Vielleicht klappt es dann mit einem Bier 🍺.
Das passt doch ! :tu: Wir fliegen am 9.12. und bleiben bis zum 6.2.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Wohnungen mit einem Schlafzimmer, 80 qm bis 85 qm. Unser Condo hat laut Hausbuch 83,75 qm.
Hatte die Preise vergessen. Jo, is Montag und ich bin Montags immer alt :(
Also, bei den ein Schlafzimmer Condos gehts los ab 2600000.
Die Preise habe ich von der "Thailand-Property" Seite und sind mit Vorsicht zu genießen.

1. Steht ja auch in meinem Bericht, es sind einige Fakes unterwegs.
2. Werden auch schon verkaufte Condos inseriert.
3. Was das Residence angeht. Die Wohnungen nach "vorne" raus, also zur Strasse, sind günstiger weil gleich gegenüber freies Bauland ist und, meines Wissens nach, schon geplant wurde.
Wir haben ein Condo nach hinten zum Pool, also unverbaubar. Daher sind diese etwas teuerer.
4. ... ist alles verhandelbar :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten