Member hat gesagt:
Ich lese gerne ältere Berichte, meist wenn es ein Thema gibt was mich interessiert.
Jetzt bin ich aber noch auf Seite 1 und habe schon 3 Fragen/Hinweise
1. Warum ist deine für Deutschland akzeptierte Heirat nicht in Thailand gültig?
2. Wenn du auf andere Berichte verweist, mach es für Andere vielleicht einfacher und verlinke diese direkt, siehe "In meinem älteren Thread „Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)“"
3. Du schreibst, zur Kontoeröffnung, dass du es bei der "BKK Bank Beach Road" gemacht hast. Ich habe mal auf Google Maps geschaut und mehrere mögliche Ziele gefunden. Könntest du Erstens sagen welche Bank es genau war und für mich, vielleicht auch für andere, noch mal darauf eingehen warum du bisher nirgends ein Konto eröffnen konntest und was bei dieser Bank anders war.
Ich brauch definitiv auch ein Konto in Thailand, wo ich auch Zugriff aus Deutschland habe.
Ok, gerne
Zu 1.
Weil es in Thailand leider keine gleichgeschlechtliche Ehe oder Lebenspartnerschaft gibt. Ab und zu fragen wir bei den Ämtern nach weil ... auch ab und zu, dass Thema in den Medien dort auftaucht. Man arbeitet daran
und das schon seit ... als die Sonne tief stand. Alleine, mir fehlt der Glaube. Letzten Monat hat Amy mal bei der Thai Botschaft in Berlin angerufen um mal nachzufragen wie das mit dem Visum "Non-Immigrant “O” (Family)" ist. Beschrieben ist es mit:
"Dieser Visumtyp wird für ausländische Staatsangehörige ausgestellt, die beabsichtigen, in das Königreich Thailand einzureisen und mit thailändischen Staatsangehörigen im Familienverhältnis stehen, d.h. Eltern, Ehegatten und Kinder von thailändischen Staatsangehörigen."
Natürlich wusste ich was kommt
... aber einfach nur so ...für de Spass war das Telefonat Ok.
Ne, geht natürlich nicht weil, in LOS gibts keine gleichgeschlechtliche Ehe ....Bla Bla Bla.
Zu 2.
Ja, da hast recht. Ich dachte es reicht das die Berichte in meiner Signatur verlinkt sind. Werde ich tun.
Zu 3.
Über die Jahre habe ich immer mal wieder versucht in Thailand ein Konto zu eröffnen. Einfach nur so weil ein Wohnungs oder Hauskauf dort nocht nicht im Gespräch war.
Das erste mal vor längerer Zeit in Nong Khai ( unsere Familiy lebt dort ) bei einer SCB Filiale. Amy hat dort ihr Konto, musste sowieso etwas abklären also habe ich einfach mal gefragt.
Kein Problem, machen wir, dauert 10 Minuten. Ich hatte meinen Pass nicht mit darum bin ich ohne Konto wieder raus. Bin dann aber nicht wieder hin weil ich dachte das ist allgemein so einfach in LOS
Vor 4 oder 5 Jahren habe ich dann ernsthaft versucht ein Konto zu eröfnen. Wir haben dann ALLE Filialen im Central Festival abgeklappert. Keine Chance ! Alle wollten entweder eine Work Permit oder ein Jahresvisum sehen. Habe ihnen dann die ganze Sache erklärt: Warum kein Jahresvisum, warum keine Arbeitserlaubnis, warum ich ein Konto brauche ... Sogar Amy hat es auf Thai versucht. Nix zu machen.
Später habe ich es nochmal in BKK, glaube im Terminal 21, versucht. Auch ohne Erfolg.
Im letzten Urlaub vor Corona auch nochmal: Nö !
Dann der letzte Uraub. Wie das gelaufen ist steht ja in diesem Bericht.
Was anderes ist an der Filiale? Erstmal nichts. Ok, die Leiterin war sehr freundlich und rührig, hat sich Zeit genommen usw. aber im Grunde war nichts anders nur das ich dort ohne Probleme ein Konto eröffnen konnte.
Das ist die BKK Bank zwischen Soi 13/2 und 13/3:
Anhang anzeigen 1651727256717.jpg