Pattaya "Das Pattayanerlied"

  • Ersteller
        #92  

Member

Member hat gesagt:
:tu:

Ja genau ! Die Idee hatte ich auch schon aber der ganze Unterbau, einen Teil sieht man an der Chromumrandung, geht bis zur Wand. UND, was noch wichtiger ist, in die Niche, dort wo denn dan mal Platz ist, soll ein Getränkekühlschrank :hehe:

So ähnlich wie dieser.
Anhang anzeigen 1646802449060.jpg

Ich suche jetzt schon nach einen fähigen Handwerker dort. Hatte gedacht das man vielleicht mit ner speziellen Flex bis an die Wand kommt ?!
Mit dem Getränkekühlschrank kannst du ja eine TAF Party veranstalten. Soll ich hier für dich schon einmal einen Termin einstellen 🙃😄

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
 
        #93  

Member

Vielen Dank an Euch alle ! Für´s lesen und für´s :tu:

Member hat gesagt:
Mit dem Getränkekühlschrank kannst du ja eine TAF Party veranstalten. Soll ich hier für dich schon einmal einen Termin einstellen 🙃😄
Ja genau dafür wäre der Kühlschrank gedacht :hehe:

Apropos Kühlschrank ::D: Irgendwie habe ich in LOS meine Liebe zu den Dingern entdeckt :D
Bis dahin mussten die für mich einfach nur kalt machen. HA aber, wie ich erfahren durfte, gibt es mehr als nur das.
Die LG Schränke kennt man ja schon, die bei dem die Türe durchsichtig wird wenn man drantipt. Hatte ich mir im Homepro angesehen. Noch geiler war aber ein Samsung der gleich daneben stand. Hier mal die deutsche Beschreibung:

"Dieser Amerikanische Side-by-Side von Samsung bietet dir mit 614 Litern Nutzinhalt reichlich Platz für deine Einkäufe.
Über die Funktion Phone & TV Mirroring kannst du Inhalte von deinem TV oder Smartphone streamen und die Kameras der Funktion Food Cam & Food Reminder übertragen den Inhalt deines Kühlschranks auf dein Smartphone. Über die Rezepte-App kannst du auf eine digitale Rezeptauswahl zugreifen und der integrierte Wasser- und Eisspender (Würfel und Crushed Ice) ist immer für eine kleine Erfrischung gut."

Wie GEIL ist das denn? :hehe:::D: :wgeil:

Blödsinn, klar aber geiler Blödsinn.

Fertig bin ich auch noch nicht mit einer japanischen Toilette. Ob es die auch mit Touchscreen und Handyapp gibt weiß ich leider nicht. :D
 
        #94  

Member

Scheint ein gutes Investment zu sein. Fernbedienung ist dabei, aber ob man wie beim Kühlschrank den Inhalt aufs Smartphone übertragen kann, steht da nicht.

 
        #95  

Member

Vielen Dank für den schönen Bericht, den ich gerne gelesen habe, obwohl eine Wohnung in Thailand für mich selber nicht in Frage kommt.

Bitte: Was ist ein "sinking fund"?
 
        #96  

Member

@Staller
Vielen Dank :)

Damit ich nichts falsches erzähle, zitiere ich mal:

"Der Begriff "Sinking Fund" ist, da er sich auf Immobilien bezieht, ein Reservefonds, der von den Eigentümern innerhalb einer Bebauung eingerichtet wird, in der Regel Wohnungen oder Eigentumswohnungen.
Es handelt sich im Wesentlichen um ein Sparkonto, das für einen regnerischen Tag reserviert ist. Ein sinkender Fonds wird in der Regel nur im Notfall oder für größere Reparaturarbeiten an der Gebäudestruktur, den Wegen, Grenzen, Dächern, Aufzügen oder sogar am Schwimmbad benötigt.
Jeder Eigentümer zahlt eine einmalige Zahlung in den sinkenden Fonds ein, normalerweise zum Zeitpunkt des Kaufs. Es wird nicht an den Entwickler gezahlt, sondern an die Verwaltungsgesellschaft oder die Condominium Juristic Person (CJP)."

Nomalerweise wird und/oder kann dieses Geld beim Verkauf nicht zurückgefordert werden. Bei Zwei Wohnungen habe ich das aber erlebt. Habe die Makler dann danach gefragt. Sie meinten das ist alles "normal" so. Normal war nur das sie Quatsch erzählten.
 
        #97  

Member

@Gilmored: Vielleicht habe ich es überlesen - hast du das Condo auf dich oder Amy eintragen lassen?

Gruß

sharky
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht habe ich es überlesen - hast du das Condo auf dich oder Amy eintragen lassen?
Ich habe es in meinem Namen gekauft. War kein Problem weil es vorher ja auch schon einem Ausländer gehörte.

Hätte auch kein Problem gehabt wenn Amy das Condo gekauft hätte ABER ... das hätte unter Umständen große Probleme bei einer etwaigen Erbschaft gemacht.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es in meinem Namen gekauft. War kein Problem weil es vorher ja auch schon einem Ausländer gehörte.

Hätte auch kein Problem gehabt wenn Amy das Condo gekauft hätte ABER ... das hätte unter Umständen große Probleme bei einer etwaigen Erbschaft gemacht.
Das ist ein interessanter Punkt, hatte ich noch garnicht daran gedacht.
Man geht ja immer davon aus, dass man vor seiner Frau stirbt… Aber falls es mal anders sein sollte, steht man eventuell auch plötzlich ohne sein Condo da 🤔
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Man geht ja immer davon aus, dass man vor seiner Frau stirbt… Aber falls es mal anders sein sollte, steht man eventuell auch plötzlich ohne sein Condo da
Genau, da hast Du Recht. Darum ging es uns dann auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten