Pattaya "Das Pattayanerlied"

  • Ersteller
        #71  

Member

TreeTown, Soi Buakhao und andere Locations



Unsere Freundin Dany, die Mama-San in der Pussy Bar 1, Soi Diana war ( ihr erinnert Euch, dort haben Amy und ich uns kennengelernt ) hatte sich mit ihrer Mutter, Inhaberin der Bar und der Pussy 2 während der Corona Zeit schwer überworfen.
Warum oder weswegen ist ihre Sache und auch nicht mein Problem.
Dany hat dort hingeschmissen und ihre eigene Bar im TreeTown eröffnet.
Die Jungle Bar.

Als wir in Pattaya ankamen war wohl gerade wiedereröffnet aber Sperrstunde war 21.00. Egal, dann fängt man halt früher an.
Also, am zweiten Abend in die neue Bar. Es war ein toller Abend, richtig gut aber:
TreeTown ist absolut nicht mein Ding.
Ich war das erste Mal dort und es gefiel mir nicht. Die ganze Atmosphäre … Ich empfand sie (jedes Mal) dort als leicht bis ziemlich aggressiv.
Während unserer Zeit in Pattaya wurde dort ein Thai erstochen.

Nicht in der Bar !
Dort war die Stimmung immer recht gut. Nette Leute dort, Mädels usw.
Tja aber das, wie kann ich es nennen? Design? … der Bar gefällt mir nicht so gut. Ich mag die Bars, ähnlich der Pussy, mit ner Theke umzu usw.

An einigen Abenden haben wir uns natürlich auch andere Lokale im TreeTown angesehen. War aber nix für mich dabei.
Der Komplex wird nicht meiner.

Ok, was gut dort ist, die ganzen Fressbuden :)



Während der fast 8 Wochen habe ich aber auch keine passende Alternative gefunden. Die Pussy 1 war natürlich auch offen aber leider Tot.
Eine andere Bar, die Gossip Girl in der Soi 7 gab es nicht mehr.
Die Besitzerin hatte letztes Jahr schon eine neue in der Soi Buakhao eröffnet. Wir sind mal dort vorbei aber die war mir zu voll und wohl eine rein englische Bar.

Ok, Toy Beer Bar auf der Second ! Immer gerne und immer wieder und immer wieder gute Livemusik.

Nach unserem Umzug nach Jomtien waren wir des Öfteren im Rompho Market/Komplex, weil, 100m bis zu unserer Wohnung. Ok, @starmac, 120 m :hehe:
Ein paar Bars dort sind wieder offen, Massage, Frisör… Lange nicht so belebt wie früher aber ok.

Natürlich der Rompho Thai BBQ, offen und gut.
Anhang anzeigen 1646630465440.jpg



Apropos Essen:

Gerne gut und viel :)


Wir waren das erste Mal im 3 Mermaids: Location natürlich klasse. Essen ok, Staff scheiße.


Anhang anzeigen 1646630966071.jpg

Anhang anzeigen 1646630988545.jpg

Anhang anzeigen 1646631011675.jpg

Anhang anzeigen 1646631047392.jpg


Surf and Turf: Lokation toll, Essen gut, Staff gut.

Anhang anzeigen 1646631361348.jpg

Anhang anzeigen 1646631387057.jpg

Anhang anzeigen 1646631408852.jpg

Anhang anzeigen 1646631439131.jpg

Anhang anzeigen 1646631451997.jpg



Chalet Suisse: Wie immer, alles klasse.:tu:

Bella Italia: Wie immer und immer öfters, klasse ! Wie ich finde, noch besser als vor zwei Jahren.

Im Ruen Thai waren wir diesmal nicht. Starmac war dort und kam mit einer vernichtenden Kritik zurück. Also, gespart.

Eigentlich wollten wir ins Beefeater. War aber voll und sind aber dann gegenüber in Patriks Steakhouse. Auch sehr gut.




Prajanban Garden Restaurant: Location gut, Essen (Thai Food) sehr gut. Staff gut.


Anhang anzeigen 1646631739523.jpg

Anhang anzeigen 1646631756325.jpg

Ich hatte Massaman. Spicy :eek:
:mrgreen:

Anhang anzeigen 1646631808338.jpg

Anhang anzeigen 1646631826423.jpg

Anhang anzeigen 1646631845923.jpg



Restaurant Schiff Oriental Star: Location nett, lustig, Essen gut, Staff gut.
Auch anders als in den Jahren vorher. Man konnte endlich mal dort rüber da nicht völlig überfüllt mit Chinesen.


Anhang anzeigen 1646632181804.jpg

Anhang anzeigen 1646632198083.jpg

Anhang anzeigen 1646632218411.jpg

Anhang anzeigen 1646632232630.jpg

Ein bisschen Werbung möchte ich doch machen.
Ein sehr guter Freund von uns hat auf der South Pattaya, schräg gegenüber von Tucom ein Restaurant eröffnet.

แซ่บไฮน์ ZAAB HIGH

Toller Laden, lecker Thai und Isaan Food !!!


Anhang anzeigen 1646632452812.jpg

Anhang anzeigen 1646632474015.jpg


Anhang anzeigen 1646632495678.jpg

Anhang anzeigen 1646632511618.jpg
 
        #72  

Member

Koh Larn

Eigentlich wollte ich nicht mehr auf die Insel.
Sie war mir mittlerweile einfach zu überlaufen, zu dreckig, zu doof aber dann kam Corona und ein erneuter Versuch die Insel wieder lieb zu haben.

Hat geklappt :)

Zwei Mal waren wir dieses Mal drüben. Das erste Mal alleine mit Zeit und Lust uns Koh Larn anzuschauen nicht nur einen Strand. Wir haben uns dort ein Motorbike geliehen und sein einfach mal losgefahren.

Ja am Strand (Monkey Beach) waren wir natürlich auch. So wenig los. So ruhig, so sauber hatte ich den Beach noch nie erlebt.
Toll !!! Was das angeht kann Covid noch ne Runde drehen :rolleyes:
Das zweite Mal mit meinen Kumpels (hab Euch lieb) samt Frauen. Wieder Monkey Beach, wieder schön, ruhig sauber und lustig.

Es bleibt abzuwarten ob die Thais vielleicht mal auf die Idee kommen nicht mehr solche Massen dort hin zu karren, glaube aber eher nicht.

Anhang anzeigen 1646634238878.jpg
Anhang anzeigen 1646634256351.jpg
Anhang anzeigen 1646634302190.jpg


Anhang anzeigen 1646634358176.jpg

Anhang anzeigen 1646634444939.jpg
Anhang anzeigen 1646634458239.jpg
Anhang anzeigen 1646634539457.jpg

Anhang anzeigen 1646634643549.jpg


Anhang anzeigen 1646634657773.jpg



Sanktuary of Truth
Nach all den Jahren haben wir es endlich mal geschafft uns dieses anzusehen.

Anhang anzeigen 1646634971608.jpg
Anhang anzeigen 1646634984526.jpg

Anhang anzeigen 1646634993940.jpg
Anhang anzeigen 1646635001435.jpg
Anhang anzeigen 1646635015263.jpg


Anhang anzeigen 1646635026186.jpg

Anhang anzeigen 1646635040907.jpg
 
        #73  

Member

Tak

Ich liebe diese Frau ! Natürlich rein platonisch.
…habt ihr in diesem Bericht ja schon kennengelernt.
Kurz ein paar Sätze zu dieser Frau:

So schlimm und schlecht ich einige Makler samt ihren Wohnungen kennengelernt habe, so gut ist Tak.
Das soll (k)eine Werbung sein :hehe:, ich war/bin immer noch begeistert.
In Thailand ist es ja so, dass der Verkäufer einen Makler beauftragt und auch alleine bezahlt.
Damit ist dieser nicht für den Käufer und eventuelle Problemen zuständig.
Nicht so bei Tak.
Von Anfang an hat sie sich sehr um unsere Belange gekümmert. Vom Abholen bei Besichtigungen, Verhandlungen mit dem Verkäufer, Hilfe bei diesem Tor Tor 3 Zettel, Benachrichtigungen über alle weiteren Schritte, erstellen der Verträge, Termin beim Landoffice, ja sogar bis zu einem Einzugsgeschenk.
Cool diese Frau ! …überaus korrekt und vertrauenswürdig. Dazu noch sehr sympathisch.
Vielleicht sogar zu korrekt. Den Beamten vom Landoffice den sie ein bisschen geschmiert hatte damit der Kauf schneller über die Bühne ging hat sie aus eigener Tasche gezahlt.
Wir haben immer noch Kontakt und wenn jemand von Euch Interesse an einer Immobilie in Pattaya hat und/oder eine gute Maklerin sucht dann gerne eine PM an mich ich stelle gerne einen Kontakt für Euch her.

Anhang anzeigen 1646646381504.jpg
 
        #74  

Member

So jetzt aber! Weiter geht’s: 10.1. Der Einzug


Um 11.00 sollte die erste Möbellieferung kommen.
Also früh raus aus den Federn, Koffer waren schon gepackt. Ausgescheckt, nen großen Grab bestellt und um 10.00 ging es ab nach Jomtien. Unterwegs rief Homepro an um besch. zu geben das sie schon vor der Türe stehen :oops:

Unser Security Mann hatte sie schon auf den Hof gelassen und als wir ankamen waren sie schon beim ausladen.

Das Schlafzimmer kam als erstes. Ruck zuck war alles drin, aufgebaut und Homeproer wieder weg. Das Wohnzimmer, Balkonmöbel und Esszimmer kamen als nächstes. Ebenfalls superschnell.
Die beiden Fernseher kamen am Nachmittag. Aufgestellt, eingerichtet mit Hotspot über mein Handy und fertig.

Super dieses Homepro. Kann ich nur empfehlen.


Für den dritten Tag hatte Amy einen Mönch aus einem Tempel eingeladen. Der sollte die Wohnung und uns segnen.
Ok, für mich ist das Voodoo aber wenn es Amy glücklich macht, immer gerne !!!

Anhang anzeigen 1646646943804.jpg
Anhang anzeigen 1646646957263.jpg
Anhang anzeigen 1646646986285.jpg


Die Teppiche habt ihr ja schon kennengelernt ::D:
Anhang anzeigen 1646647011512.jpg

Anhang anzeigen 1646647179621.jpg
Anhang anzeigen 1646647195836.jpg

Anhang anzeigen 1646647212532.jpg
Anhang anzeigen 1646647230087.jpg
 
        #75  

Member

Jetzt habt ihr auch schon ein bisschen unserer Wohnung gesehen.
Zu meiner Schande, ich habe fast keine Fotos gemacht.
Daher bediene ich mich mit ein paar Fotos erstmal aus der Annonce unseres Condos.

Einiges möchte ich später noch verändern.
Das Bad z.B. möchte ich gerne neu fliesen lassen. Den Boden auf jeden Fall.
Bei den Wänden bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich überputzen lassen. Betonoptik.
In die Dusche kommt eine Glastür.

Die Küche hat eine Theke, die MUSS definitiv weg. Ich hasse das Ding und es nimmt auch noch jede Menge Platz weg. Dafür muss die Stein Arbeitsplatte gekappt werden.
Wird nicht einfach.

Anhang anzeigen 1646648051110.jpg

Da wäre ich auch Dankbar für Tipps. Vor allem was gute Handwerker in Pattaya angeht.
@Ralf-Pattaya ,vielleicht hast Du ja einen an der Hand ?!

Naja, das übliche halt noch. Wände streichen aber das ist kein Problem, mache ich selber.



Unser Condo vom Pool aus
Anhang anzeigen 1646648765598.jpg


Pool

Anhang anzeigen 1646648820285.jpg


Der Pool von unserem Balkon aus
Anhang anzeigen 1646648856850.jpg


Anhang anzeigen 1646648900093.jpg

Anhang anzeigen 1646648915632.jpg

Anhang anzeigen 1646648931557.jpg

So wohnten wir dann unseren restlichen Urlaub in unserem neuen, eigenen Heim. Gewöhnten uns an die Wohnung, an die Umgebung. Lernten den Staff kennen und mögen.

Wenn ich richtig gerechnet habe sind dort 7 Leutz angestellt.
-Zwei Security Männer (Tag und Nachtschicht)
-Zwei Putzfrauen
-Zwei Damen für die Rezeption
-Ein Hausmeister. Zuständig für Garten, Pool und Gym und für kleinere Reparaturen in den Wohnungen.

Als die Zeit Richtung Heimreise ging, besprachen wir mit den Rezeptionsdamen was während unserer Abwesenheit im Condo passieren soll. Einmal im Monat reinigt eine Putzfrau die Wohnung, lüftet sie und schaut nach dem rechten.
Also auch das, kein Problem.

Wir sind über Line mit dem Management im Kontakt und einmal im Monat bekommen wir ein Newsletter über Email mit allen arbeiten, Reparaturen usw. die durchgeführt wurden, inkl. Fotos.
Das macht (bis jetzt) alles einen sehr seriösen und professionellen Eindruck.
Die Maintenance Fee wird einmal im Jahr ( Dezember ) gezahlt. Das macht für unser Condo ca. 900 Euro.
Die Einlage ( Sinking Fund ) musste nicht rückerstattet werden.
Aufpassen ! Einige Eigentümer/Makler verlangen das. Ist aber nicht üblich.
 
        #76  

Member

Vielen Dank für den tollen Bericht. Schöne Bilder, private Einblicke und gute Tipps für potentielle Wohnungskäufer 👍🏼
 
        #77  

Member

Die Rückreise

EINE Nacht vor unserem Flug kam LH dann auf die Idee unseren Flug zu annullieren.
Natürlich hatte ich die Mail erst morgen gelesen, darum blieb wenig Zeit eine andere Fluggesellschaft zu suchen. Also, das Angebot der LH mit Austrian zu fliegen, angenommen.
Das hieß: BKK-Wien-Frankfurt-Bremen und das mit relativ kurzen Umsteigezeiten. Ich hätte kotzen können.

Wie gesagt: Nie mehr LH ! Sicher, andere Fluggesellschaften nutzen Corona auch aus aber dazu noch ein Kack Service. Ne Danke.

Auch geil: Am 31.1. bekam ich die Bestätigung für den regulären Flug mit einem Link zu Fluginformationen in den sehr missverständlich erklärt wurde das, laut dem RKI, zwei Impfungen nicht mehr als vollständig geimpft gelten würde und man deswegen einen PCR Test bräuchte um auszureisen.
Daraufhin hatte ich ja hier im Forum nachgefragt und wie sich rausstellte war das absoluter Blödsinn.
Als ich nochmal nachlesen wollte war der Text im Link schon geändert.

Großer Schreck bei der Ausreise. Bei der Passkontrolle in BKK durfte ich einem Oberkontroleur nach hinten an einen Tisch folgen. Ich verstand nicht was er von mir wollte also, Amy ran gerufen. Starmac gab mir Seelischen Beistand. Amy übersetzte dann das ich 23 Tage Overstay habe :eek:
Ja wie jetzt, ich habe doch ein 60 Tage Visum das genau bis heute dem 3.2. gildet !
Jep, aber ich hatte auf der Einreisekarte die Nummer des Visums nicht eingetragen und der Einreisezöllner hatte mir deswegen nur einen 30 Tage Stempel in den Pass gedrückt.
Der Oberkontroleur zeigte mir auf dem Rechner das ich schon im System wäre, also schon gesucht werde. Kompl. mit dieser Einreisekarte, Pass, Foto … usw.
Ich habe mich schön artig entschuldigt (auf Thai), fand er wohl auch gut und passend.
Amy merkte noch an das es ihre Schuld wäre, weil sie nicht auf den „blöden“ Falang aufgepasst hat …
Dann hat er ein bisschen in meinem Pass rumgekritzelt, nochmal „schlimmer Finger“ dann durfte ich gehen.
Hoffe das gibt bei der nächsten Einreise keine Probleme :rolleyes:

Anhang anzeigen 1646717080430.jpg


Anhang anzeigen 1646717106849.jpg



Der Flug mit Austrian war genauso bekackt wie der Hinflug mit LH.
Die Flüge Wien-Frankfurt-Bremen unspektakulär.

Die Stimmung beim Rückflug war richtig gedrückt.
Es ist nochmal etwas Anderes, wenn man sich, anders als in einem Hotel, richtig nett in der eigenen Wohnung eingerichtet hat. Sogar Amy hatte diesmal Probleme.
Wir wissen leider auch noch nicht wann wir wieder rüber fliegen. Definitiv im Dezember aber vorher ?!?!
 
        #78  

Member

Kommen wir zum Schluss. Ich habe Euch lange genug aufgehalten.

Ein Fazit:


Vollendet das ewig Werk

Ja !

Ich würde es wieder und auch so machen. Trotz Stress hat es Spaß gemacht zu besichtigen und zu kaufen, einzurichten und drin zu leben.
Wir freuen uns auf die Zeit in der wir dortbleiben können und nicht mehr zurückmüssen und das genau dort.
Wir sind angekommen :)



Aber doch nochmal zu den Maklern und dieser Imo Seite:

Nach 8 Wochen zurück in D. blättere ich nochmal durch die TP Seite und, siehe da, zwei Makler inserieren UNSERE Wohnung. Der eine für 2990000 der andere für 3390000.
Ich habe die beiden angeschrieben und gebeten das Condo zu löschen. Keine Reaktion. Dann TP angeschrieben das sie sich darum bemühen: Keine Reaktion.

Dann kam eine Mail von einem der beiden Broker auf die Bitte mein Condo aus den Angeboten zu löschen:


Hi Gilmored, we will get a video of the unit for you. If you are happy with it could you send a small reservation fee to book it please of THB 50,000? The owner will then take it off the market.
Best regards, Stuart.

:oops:


Das ist so dreist, diesen Arschlochmakler nenne ich hier Namentlich: Stuart von „Pattaya Realty“



Was soll ich sagen?! Ein Expat.

Wir haben mit dem Management unsers Condos gesprochen. Sie werden (versuchen) auf die Makler einzuwirken.
Auf jeden Fall habe ich ihnen gesagt, das sobald einer von diesen Pfosten auftaucht und in unser Condo will, sie sofort die Polizei zu rufen haben.
Wird gemacht.

Also Augen auf beim Condokauf :)
... und vor allem bei der Maklerwahl. Natürlich kann man das auch alles alleine regeln. "Privat" kaufen und abwickeln. Wenn man sich gut auskennt ist das bestimmt kein Problem aber warum? Wenn man, wie wir, auf einen guten Makler trifft, der auch noch kein Geld kostet, kann man sich viel Stress sparen und dafür ein paar Tage mehr in der Sonne liegen.




Zu den Nibelungen

Amy: Kriemhild Rächerin Gilmoreds gegen böse Araber.

Gilmored: (NATÜRLICH :hehe:) Siegfried im Kampf gegen böse Makler, Maskenverweigerer und Arschlochnachbarn.

Rheingold: Versenkt in Pattayas Tiefen.


Anhang anzeigen 1646718933392.jpg
 
        #79  

Member

Eine unglaublich tolle Geschichte, vielen Dank fürs erzählen und alles Gute für Euch.
 
        #80  

Member

Ja super Story toll erzählt, auch von mir nochmal danke und alles Gute...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten