Member hat gesagt:
Danke für die schöne Condostory. Ich wünsche euch viele schöne Tage darin.
Hast du Bilder davon zum neidisch werden?
Vielen Dank auch
Bin auch mal gespannt wie es mit Deinem Condo weitergeht.
Ja, Bilder werden demnächst kommen.
Member hat gesagt:
Super, dass es nun geklappt hat. Wünsche euch eine wirklich gute Zeit im neunen Condo.
Werdet ihr in absehbarer Zeit dauerhaft in LOS leben, oder bleibt noch ein Fuß in D in der Tür?
Vielen Dank mein Lieber
Tja das ist son Ding. Ich hatte ja Kelle schon ein bisschen darauf geantwortet. Der Plan ist ... war so: Jetzt Start in die AT, in 1,5 Jahren Freistellung. In dieser Zeit wollte ich für mindestens 9 Monate am Stück in Thailand leben um zu sehen ob ich das hinbekomme oder ob die Sehnsucht zu groß wird. Danach zurück nach D., Rente beantragen alles abwickeln und ganz nach Thailand zurück.
Tja, wie war das? LOS und Pläne?!
(gequältes Lachen). Das mit der AT hat sich schon mal, vorläufig, erledigt. Einen neuen Plan habe ich noch nicht aber ich arbeite daran.
Auf jeden Fall würden wir, so es denn passt, dauerhaft in Thailand leben.
Member hat gesagt:
Glückwunsch zum Condo kauf.
Da kommt ja dann noch einiges auf mich zu, sollte ich mich für den Kauf eines Condos in ROI ET entscheiden.
Ich denke man kann ROI nicht mit Pattaya vergleichen.
Die Preise werden wohl niedriger sein,
hoffe ich jedenfalls.
Gruß
Ottmar
Vielen Dank Ottmar !
Dann hoffe ich auf einen Bericht von Dir
Hast Dich denn dort schon mal umgesehen? Auf den einschlägigen Seiten finde ich leider keine Condos "nur" Häuser. Denke das wird ähnlich wie Nong Khai sein. Im Vorfeld hatte ich auch dort nach einer Wohnung gesucht aber nichts gefunden aber wenn man aber vor Ort ist, findet man einiges. Denke die Condos werden nicht inseriert weil die meisten Ausländer eher in BKK, Pattaya, Phuket und Hua Hin kaufen.
Member hat gesagt:
... Und natürlich Glückwunsch zum Condo kauf
Vielen Dank Samet
Member hat gesagt:
Bisher kommt er immer sehr sympathisch rüber
Hehehe
Ne, "in echt" bin ich ein böser, alter Mann
Ich möchte ja auch nicht verallgemeinern aber, wie ich ja schon schrub, die größten Arschlöcher unter den Maklern die ich dort kennenlernen "durfte" waren Expats. Leider !
Ich hatte ja schon zwei Jahre lang Condos gesucht, virtuell angesehen, mit den Maklern geredet ... Dabei waren Expats und auch Thais. In einem anderen Thread hatte ich mich über die Unfähigkeit der Thais, was den Job als Makler angeht, ausgelassen und die Europäer bevorzugt.
Ich muss (oder darf) zugeben das ich krass daneben lag. Im schnacken und Bilder senden waren die Expats Top ! ... aber die Wirklichkeit sah anders aus.