Pattaya "Das Pattayanerlied"

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Glueckwunsch das die Sucherei ein Ende gefunden hat
Vielen Dank ! :tu:
Member hat gesagt:
HomePro ist aber nicht so der Knueller fuer wertige Moebel, die Index Living Mall ist da um Wlten besser.
Beim Index waren wir auch. Muss sagen das ich schwer unzufrieden mit denen war.
Unhöflich. Wenn ICH einen Verkäufer etwas frage erwarte ich das er MIR antwortet und nicht Amy auf Thai. Englisch konnte der Kollege sehr gut. Nach drei Anläufen habe ich abgebrochen.
In der Couchabteilung gefiel mir eine Sitzgruppe. Ein andere Verkäufer kommt, ich frage nach dem Preis, verhandelbar usw.: "No" ... war weg und wurde nicht mehr gesehen.
Das war es dann mit dem Laden.
 
        #53  

Member

Gratuliere es ist vollbracht, wünsche euch alles Gute und viel Spaß in eurer neuen Bleibe!
 
        #54  

Member

Da ich vorher nie in die Verlegenheit kam in Thailand Möbel zu kaufen, kannte ich Homepro auch nicht.
Coole Läden. Zwei habe ich kennengelernt. Einen kleineren im Big C, Pattaya Klang und einen großen auf der Suk.
Was mich schwer nervt ist das man, sobald man einen Fuß in einen Laden gesetzt hat, Heerscharen von Verkäufern am Arsch kleben hat.
Nützt auch nix wenn man sagt das man nur gucken will. Wird großzügig ignoriert.
ABER ! Sobald man denn eine Frage hat oder etwas nicht finden kann, kümmern sie sich bis zum bitteren Ende und sind sehr freundlich.
Also, wir haben alles dort gekauft. Komplettes Wohnzimmer, Esstisch samt Stühlen, tolle Balkonmöbel, Vorhänge, Schlafzimmer usw.
Natürlich auch zwei Fernseher in vernünftiger Größe.
Fürs Wohnzimmer einen 65er Android Panasonic und für das Schlafzimmer einen 60er Smart LG, mit einer Maus-Fernbedienung zum reinquatschen :D
Sorry das ich das so hervorhebe aber das kannte ich nicht. Den letzten TV hatte ich vor 5 Jahren gekauft.

LG für das Schlafzimmer

Anhang anzeigen 1646312688633.jpg


Maus-Fernbedienung zum reinquatschen :hehe:

Anhang anzeigen 1646312736867.jpg



Amy wollte zwar einen 75er ! Sharp aber ich konnte mich durchsetzen. 65 ist für dieses Wohnzimmer völlig Ok.


Das Condominium hat kein allgemeines Internet, muss man sich selber drum kümmern. Wir hatten bei 3BB angefragt aber die machen nur Jahresverträge. Macht „noch“ keinen Sinn. Darum also erstmal über einen Handy-Hotspot.
(Sollte jemand Tips haben was das Fernsehen und Internet im Condo angeht, immer her damit)



Nachdem wir alles zusammen hatten fragte ich Amy wann denn geliefert wird und was das kostet.
Sie schaute mich erstaunt an und sagte: Morgen :oops: und kostet nix :oops:. Neee, frag den Oberverkäufer nochmal!
Bla bla bla auf Thai … ja, morgen geht und keine zusätzlichen Kosten, inkl. Aufbau.

Ich war von den Socken.
Ok, wir haben dann selber auf den 10. verschoben, weil das auch der Tag unseres Einzugs werden sollte.
Leider, sagte der Homepro Mensch, kommen die Sachen aber verteilt auf drei Lieferungen. (An dem einen Tag wohlgemerkt)
NE ! Das geht mal gar nicht, das mache ich nicht mit. :mad: Ok, der Verkäufer hat den Witz nicht verstanden.



So, Möbel auch geregelt. Warten auf den 10. und Zeit für ein bisschen Urlaub.

Das gibt mir Gelegenheit ein paar andere Geschichten zu erzählen.
Ist ja nicht so das sonst nix passiert wäre :hehe:
 
        #55  

Member

Danke für die schöne Condostory. Ich wünsche euch viele schöne Tage darin.
Hast du Bilder davon zum neidisch werden?
 
        #56  

Member

@Gilmored: Super, dass es nun geklappt hat. Wünsche euch eine wirklich gute Zeit im neunen Condo.

Werdet ihr in absehbarer Zeit dauerhaft in LOS leben, oder bleibt noch ein Fuß in D in der Tür?

Gruß

sharky
 
        #57  

Member

Hallo @Gilmored ,
Glückwunsch zum Condo kauf.
Da kommt ja dann noch einiges auf mich zu, sollte ich mich für den Kauf eines Condos in ROI ET entscheiden.
Ich denke man kann ROI nicht mit Pattaya vergleichen.
Die Preise werden wohl niedriger sein,
hoffe ich jedenfalls.
Gruß
Ottmar
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja der Trugschluss, anzunehmen das bei Leuten "aus den eigenen Reihen" ja nix schief gehen kann. Expats halten zusammen, bla bla

Meistens ist das Gegenteil der Fall, deshalb halte ich mich fern.
Aber bald wird @Gilmored ja dann auch ein Expat😜 Bisher kommt er immer sehr sympathisch rüber 😼

... Und natürlich Glückwunsch zum Condo kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Aber bald wird @Gilmored ja dann auch ein Expat😜 Bisher kommt er immer sehr sympathisch rüber 😼

... Und natürlich Glückwunsch zum Condo kauf
Viele Anwesende in dem Fred ausgenommen von meiner These;-)
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die schöne Condostory. Ich wünsche euch viele schöne Tage darin.
Hast du Bilder davon zum neidisch werden?
Vielen Dank auch :)
Bin auch mal gespannt wie es mit Deinem Condo weitergeht.

Ja, Bilder werden demnächst kommen. :tu:

Member hat gesagt:
Super, dass es nun geklappt hat. Wünsche euch eine wirklich gute Zeit im neunen Condo.

Werdet ihr in absehbarer Zeit dauerhaft in LOS leben, oder bleibt noch ein Fuß in D in der Tür?
Vielen Dank mein Lieber :tu:
Tja das ist son Ding. Ich hatte ja Kelle schon ein bisschen darauf geantwortet. Der Plan ist ... war so: Jetzt Start in die AT, in 1,5 Jahren Freistellung. In dieser Zeit wollte ich für mindestens 9 Monate am Stück in Thailand leben um zu sehen ob ich das hinbekomme oder ob die Sehnsucht zu groß wird. Danach zurück nach D., Rente beantragen alles abwickeln und ganz nach Thailand zurück.
Tja, wie war das? LOS und Pläne?! :hehe: (gequältes Lachen). Das mit der AT hat sich schon mal, vorläufig, erledigt. Einen neuen Plan habe ich noch nicht aber ich arbeite daran.
Auf jeden Fall würden wir, so es denn passt, dauerhaft in Thailand leben.

Member hat gesagt:
Glückwunsch zum Condo kauf.
Da kommt ja dann noch einiges auf mich zu, sollte ich mich für den Kauf eines Condos in ROI ET entscheiden.
Ich denke man kann ROI nicht mit Pattaya vergleichen.
Die Preise werden wohl niedriger sein,
hoffe ich jedenfalls.
Gruß
Ottmar
Vielen Dank Ottmar ! :)
Dann hoffe ich auf einen Bericht von Dir :)
Hast Dich denn dort schon mal umgesehen? Auf den einschlägigen Seiten finde ich leider keine Condos "nur" Häuser. Denke das wird ähnlich wie Nong Khai sein. Im Vorfeld hatte ich auch dort nach einer Wohnung gesucht aber nichts gefunden aber wenn man aber vor Ort ist, findet man einiges. Denke die Condos werden nicht inseriert weil die meisten Ausländer eher in BKK, Pattaya, Phuket und Hua Hin kaufen.


Member hat gesagt:
... Und natürlich Glückwunsch zum Condo kauf
Vielen Dank Samet :tu:

Member hat gesagt:
Bisher kommt er immer sehr sympathisch rüber 😼
Hehehe :yes:Ne, "in echt" bin ich ein böser, alter Mann 👺

Ich möchte ja auch nicht verallgemeinern aber, wie ich ja schon schrub, die größten Arschlöcher unter den Maklern die ich dort kennenlernen "durfte" waren Expats. Leider !
Ich hatte ja schon zwei Jahre lang Condos gesucht, virtuell angesehen, mit den Maklern geredet ... Dabei waren Expats und auch Thais. In einem anderen Thread hatte ich mich über die Unfähigkeit der Thais, was den Job als Makler angeht, ausgelassen und die Europäer bevorzugt.
Ich muss (oder darf) zugeben das ich krass daneben lag. Im schnacken und Bilder senden waren die Expats Top ! ... aber die Wirklichkeit sah anders aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten