Thailändisch lernen

Rundreise Das Schicksal lacht (Philippinen/Thailand 2019-2020)

        #171  

Member

27.12.2019 14:22 Uhr
Da in der Mall sonst nicht viel hergab und die Zeit einfach nicht verstreichen wollte, ließ ich mich mit einer Pedicüre für 150 Pesos verwöhnen. Ist mehr was für die Seele, also für die Füsse... :strei:

Anhang anzeigen 20191227_141350.mp4
 
        #172  

Member

27.12.2019 15:07 Uhr
Zu meiner großen Überraschung bekam ich nach den 2 Stunden nicht einfach einen neuen Stempel in meinen Reisepass, sondern nur einen 100 Seiten langen Computerausdruck - mit Stempel und Unterschrift - den ich dann bei der Immigration am Flughafen vorzeigen sollte :wirr:
 
        #173  

Member

27.12.2019 15:32 Uhr
Das neue Zimmer im Apolonia Royale war ein Schock für mich. Es war zwar exakt das selbe, welches ich bereits bei meinem letzten Besuch hier hatte, aber in meiner Erinnerung war es nicht halb so schlimm. Es nannte sich "Premier", sah aber nur nach "Prison" aus :rolleyes: Ich fragte mich, wann ich zum letzten Mal SO einen Zimmerschlüsseln in die Hand gedrückt bekam...

Anhang anzeigen 20191227_160814.jpg
 
        #174  

Member

27.12.2019 15:58 Uhr
Ja, das Zimmer hatte ein Fenster - mit Blick auf einen "Innenhof", welcher allerdings auch zeigte, das die eigene Klimaanlage draußen mit vergammelten Kleidungsstücken abgedeckt war, damit das heruntertropfende Kondenswasser der höhergelegenen Klimaanlagen auf dem Abdeckblech nicht so einen Krach macht...

Anhang anzeigen 20191227_161426.mp4
 
        #175  

Member

27.12.2019 18:21 Uhr
Ich haderte mit dem Zimmer, mit dem Hotelmanagement und vor allem... mit mir selber. Schlagartig erinnerte ich mich nun daran, dass ich mir bereits nach meinem letzten enttäuschenden Besuch in dem Hotel schwor, nie wieder einen Fuß über die Schwelle zu setzen. Ja, es war natürlich das günstigste Zimmer im ganzen Hotel, trotzdem wollte ich die nächsten 2 Wochen wie ein Mensch leben.

Jedoch nachdem ich mich aufs Bett gelegt hatte, war mir schnell klar: Es geht nicht

Das Bett war hart wie ein Brett und die Aussicht, die nächsten 14 Tage hier zu übernachten der blanke Horror für mich.

Ich ging zur Rezeption und fragte nach einem Zimmerwechsel gegen Aufpreis - und bekam eine Abfuhr. Ausgebucht. Dann machte ich keine halben Sachen und ging 30 Meter weiter ins DM Residente und fragte nach einem freien Zimmer für die nächsten 2 Wochen. Ich ließ mir eines zeigen, war zufrieden und... buchte per Kreditkarte.

Danach ging ich in Mr.JJs Supermarkt und kaufte mir ein Kopfkissen und eine Zusatzmatratze, damit ich die zwei Nächte, die ich in dem Zimmer bleiben musste, bis ich ins DM Residente wechseln konnte, ohne Schäden überstehen würde. Der ganze Spaß kostete mich 1.700 Pesos und da ich vom freundlichen Zimmerservice noch eine zusätzliche braune Decke bekam, konnte ich nun die Nacht angehen.

Anhang anzeigen 20191227_224812.jpg

Anhang anzeigen 20191228_134648.jpg
 
Booking.com
        #176  

Member

27.12.2019 23:41 Uhr
Queenie hat sich wieder gemeldet. Offenbar braucht Sie dringend Kohle... :coool:

Aber an Sex war erstmal nicht zu denken, da ich die halbe Nacht wieder auf der Toilette verbrachte. So langsam machte ich mir ernsthafte Sorgen. Sollte ich vielleicht doch einen lokalen Arzt konsultieren?
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Dann machte ich keine halben Sachen und ging 30 Meter weiter ins DM Residente und fragte nach einem freien Zimmer für die nächsten 2 Wochen.
Wie schlimm war das Zimmer denn ? Im Dm sind die rooms doch auch eher Löcher ohne Fenster
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Wie schlimm war das Zimmer denn ? Im Dm sind die rooms doch auch eher Löcher ohne Fenster

Richtig. Fenster hat man in den billigen Zimmern im Condotel 950 auch nicht. Aber die Zimmer im DM sind wenigstens besser ausgestattet und haben zumindest ein Bett, in dem man auch schlafen kann.

Ja, das Apollonia Royale ist ein schönes Hotel und die normalen und besseren Zimmer sind absolut in Ordnung. An der Rezeption hat man sogar zugegeben, das ich das Zimmer mit der härtesten Matratze hätte, waren aber zu einem Umtausch nicht bereit.
 
        #180  

Member

Geh das nächste Mal ins Rishan ist in deinem Preislevel und zu empfehlen was man so empfehlen kann im low Budget in Ac. Da kannst dann auch mal 2 oder mehr mitnehmen was ja im 950 auch nicht möglich ist...obwohl machst ja auch nicht 😉
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten