Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #61  

Member

Man sollte bei allen Angeboten darauf achten, dass die Preise immer ohne 7% Vat angegeben sind. D.h. ein Internetpaket, dessen Preis mit 399 Baht angegeben ist kostest in Wirklichkeit knapp 430 Baht. Das macht den Kohl nicht fett, aber wenn die 430 Baht nicht als Guthaben auf der Karte snd, lässt sich das Paket nicht freischalten.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte bei allen Angeboten darauf achten, dass die Preise immer ohne 7% Vat angegeben sind. D.h. ein Internetpaket, dessen Preis mit 399 Baht angegeben ist kostest in Wirklichkeit knapp 430 Baht. Das macht den Kohl nicht fett, aber wenn die 430 Baht nicht als Guthaben auf der Karte snd, lässt sich das Paket nicht freischalten.

Ich habe definitiv "nur" 400,- THB aufladen lassen. Und nach der Aktivierung war noch 1,- THB Guthaben vorhanden.
Eventuell waren in den 100,- THB für die Karte ein kleines Guthaben enthalten. Das kann ich nun aber nicht mehr nachvollziehen.
Auch wurde mir für das aktivieren des Internetpaketes ein recht interessanter Code aufgeschrieben. Er hat noch eine 6-stellige Nummer nach dem eigentlichen Code. Eventuell für Provision? Ich habe das aber alles von der Dame am Stand eintippern lassen, da die einzigen Worte auf Englisch ganz groß "USER MANUAL" heißen. Im beiliegenden Faltblatt dann leider kein Englisch mehr.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Was haltet ihr von in Deutschland buchbar: Holidaykarte- Prepaid SIM-Karten mit Datenflat im Ausland
für Thailand????

Ich bin während des Urlaubs über meine Heimatnummer nicht erreichbar und will es auch gar nicht sein.
Nach Deutschland kannst du auch mit einer Thai-Sim relativ günstig telefonieren. Da gibt es spezielle Call-by-Call Vorwahlen (z.B. 007 und 008)
ungültiger Link entfernt
Soll aber noch andere geben.

Ansonsten klingt das Angebot auf den ersten Blick nicht schlecht.
 
        #65  

Member

Wenn das internet packet möglichst günstig sein soll, kann ich ein hier bereits angesprochenes Monatspacket der DTAC Netze empfehlen

Für 200 baht exklusive 7% vat bekommt man 500 MB Datenvolumen in 4G. Sind die 500 MB aufgebraucht wird die ubertragungsgeschwindigkeit gedrosselt. (Gute frage auf wieviel kbps?)

Internet wäre somit kostengünstig über den gesamten Monat fur kleines geld vorhanden.

Darüber hinaus sind noch 100 freiminuten in alle thai netze mit dabei.

falls Interesse besteht kannst du das packez bequem uns schnell im dtac store aktivieren lassen.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Hab irgendwo gelesen dass die Sicht bei Happy Tarif von DTAC 1 Jahr gilt. Internet kann man dazu buchen. Jedoch könnte ich die Sprache
von Thai nicht auf Deutsch oder Englisch umstellen, somit habe ich die Werbeagentur für Internet etc. nicht deuten können. Vielleicht einer von
Euch mehr dazu....zur Umstellung der Sprache und zur Happy Sim.
Am Pool hat mich auch einer aufgeklärt wie man mit kleinen Guthaben auf eine Dauer der Sim von 1 Jahr kommt, bis ich gelesen habe - ich glaub auf der DTAC Seite, dass die Happy Sim 1 Jahr gilt...automatisch..

Sei Dir da nicht so sicher, als ich mir damals die Happy geholt habe und dann sicher gehen wollte, dass sie nach meiner Abwesenheit nicht gesperrt ist, wurde erstmal kostenpflichtig verlängert...
Aber Du kannst per USSD-Code auch die Gültigkeit aus Deutschland verlängern.

Keypress Codes for DTAC, 12Call and True - ThaiPrepaidCard

Also erstmal Guthaben abfragen, da steht auch dabei wie lange es noch gilt.
Dann ggf. verlängern und da immer die höchste Laufzeit wählen, Happy hat vor 2 Wochen bei mir THB12 für 180 Tage gekostet.

Dee
 
        #67  

Member

welcher Mobilfunkbetreiber (mit mobilem Internet)?

Hi zusammen,

kann hier aus Erfahrung jemand berichten, bei welchem Mobilfunkbetreiber das mobile Internet an nachfolgenden Standorten am besten ist?

- Koh Chang
- Koh Samet
- Pattaya

Danke und Gruß
smarty005
 
        #68  

Member

dtac für Pattaya, fast immer LTE empfang...

2,5GB = 299Baht
4,5GB = 399Baht
9GB = 699Baht

oder 200MB für 7 Tage =79Baht
 
        #69  

Member

@ChrisMD: gilt das für alle DTAC Sims? Oder welche hast Du? Die Homepage finde ich etwas unübersichtlich. Hatte bisher immer AIS und das war bezüglich Internet sehr unübersichtlich.
Danke
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten