Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #72  

Member

Ich habe schon seit Jahren die gleicht Tel. Nr.

Nach div. Angaben in diesem Thread habe ich mir schon Sorgen gemacht den es wurde gesagt das die alte Tel. Nr. nicht mehr gültig ist wenn man bis Datum X im Sommer dieses Jahres nicht mit dem Pass seine Tel. Nr. Registern liese.

Dem war aber in meinem Fall absolut nicht so. Habe das Problem gleich am Schalter beschrieben. Die haben meine alte Nr. sofort wieder aufgeschaltet. Ging alles sehr schnell und ohne Diskussion.

Ich war im übrigen fast 1Jahr nicht mehr in Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Ich denke schon. Habe auch zwei SIM Karten, die erste hatte ich im 7/11 und die zweite im DTAC Shop gekauft, und beide haben LTE.
Übrigens auch in vielen Gegenden auf Phuket LTE empfang ! Bin voll zufrieden...
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Hier die Aktuellen Preise vom Flughafen Anbieter True Move.
Aus Erfahrungen in meiner Familie rate ich jedem, der auch mal außerhalb von größeren Städten surfen will, von true Move dringend ab. Sehr lückenhafte Abdeckung.
1,2, call und dtac sind da um Welten besser!
 
        #75  

Member

welcher der 3 großen Provider bietet aktuell in Pattaya die beste 4G / LTE Versorgung an? Was sind eure Meinungen?
 
        #76  

Member

Bei Dtac gibt's nen neuen Tarif : unverbrauchtes Datenvolumen addiert sich in den folgenden Monaten , kostet paar Bärthe mehr , aber bin im 2. Monat schon bei 16 GB Volumen
 
        #77  

Member

Nun meine Erfahrungen mit True sind nicht schlecht, nutze allerdings auch kein LTE !
Hatte aber bei meinem ersten Besuch auch Schwierigkeiten, das Truemove außerhalb von Bangkok sehr langsam war,
konnte nicht verstehen warum. Nach etwas Recherche mußte ich feststellen das mein damaliges Handy zwar Quad-Band
hatte, aber im UMTS-Netz nur Dualband. Und True außerhalb Bangkoks ein anderes Netz verwendete, welches mein Handy
natürlich nicht hatte !! Seit einem Samsung Handy mit real Quad-Band UMTS kein Problem mehr die letzten 2 Jahre!

Gleiches gilt auch für LTE-Handy's, es gibt verschiedene Bänder und nicht jedes Handy unterstützt alle Bänder! Asien/USA/Europa
verwenden teils komplette unterschiedliche LTE-Frequenz-Bänder.

Ein Freund hat 1-2 Call und ist damit auch zufrieden !

Was bei True nervig ist, die Prepaid-SIM-Karte gilt immer nur für 3 Monate bei Inaktivität!
 
        #78  

Member

Bei Amazon kann man Thai Simkarten vorab kaufen. Ist das empfehlenswert oder doch lieber vor Ort am Flughafen?
 
        #79  

Member

Da ist ja allein der Versandkostenanteil teurer als in Thailand eine neue Simkarte.
 
        #80  

Member

Vor Ort würde ich definitiv bevorzugen. Die stellen dir gleich alles so ein , das es komplikationslos läuft.
Flughafen wär mir nach der Landung zu stressig.
Ich geh dann gern am selben Tag in BKK zB ins Terminal 21 in die "Fachabteilung" von dtac und alles wird so gemacht wie ich es gern hätte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten