Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #91  

Member

Ich habe mich vor ein paar Jahren für AIS entschieden. Und bin bei der gleichen SIM bis heute geblieben. Einerseits aus Bequemlichkeit u. Gewohnheit. Die Shops in Bkk u. Pattaya war ich dann gewohnt und in Reichweite mit dem Service war ich sehr zufrieden. Ich hab das öfters in Anspruch nehmen müssen, bin kein Technikfreak.

Anderseits, weil seinerzeit die Verbindungs-Qualität bzw. Versorgungs-Reichweite außerhalb der Ballungsräume gelobt wurde. Hatte auch nichts daran auszusetzen. Aber gut man kann ja einmal was anderes versuchen.

@Thailover u. andere Benutzer von truemove: welche Erfahrung habt ihr mit der Qualität insbesondere LTE außerhalb von Bkk u. Pattaya. Z.B. Kho Chang, Krabi etc ? -
 
        #92  

Member

Nur mal zur Info one2call hat momentan irgendwelche Probleme. Ich habe versucht in Pattaya, und BKK beim 7/11 und Family Martin für Nong versucht die Karte aufzuladen. Überall bekam ich die gleiche Antwort don't have. In der Post in der Soi 13/1 in Pattaya wurde ich dann fündig.
Auf meine Fragen hin wurde nur mit I don't know geantwortet. Nong wurde dann gesagt das one2call Probleme hat aber welche wurde ihr auch nicht mitgeteilt.

Allerdings funktioniert das Internet tadellos.
 
        #94  

Member

Achtung Taktung !

wie schon oben erwähnt habe ich bis jetzt nur AIS-12Call benützt und daher keinen direkten Kosten-Vergleich. Aber irgendwie hatte ich auch den Eindruck dass man beim Surfen rel. bald in den Slow-Modus kam. Nach der Listung v. Thailover haben True und AIS nahezu identischen Angebote. Aber bei True ist der Verbrauch, seiner Meinung nach, wesentlich geringer. Einzige Erklärung: Anscheinend verwendet AIS eine hinterlistig hohe Abrechnungs-Taktung. Machen auch bei uns einige Netzbetreiber so. Super Diskont-Angebote und dann holen sie sich das Geld wieder mit einer hohen Taktung zurück. Taktung steht natürlich, kaum zu finden, irgendwo im Kleingedruckten.

Beispiel: das Smartphone geht, je nach Konfiguration, immer wieder online und führt im Hintergrund Checks durch. Die einzelnen Checks verbrauchen an sich nur wenige kb. Aber bei hoher Taktung, sagen wir mal 1 mb, wird jedes Mal die volle Taktung verrechnet. Das summiert sich dann gewaltig. Die Online-Checks könnte man zwar zum Teil durch entsprechende Einstellung reduzieren. Aber es bleiben noch genügend on/off Situationen übrig, die man nicht od. nur mit speziellen Kenntnissen deaktivieren kann.

Das heißt ein günstiges plakatives Angebot kann, muss aber nicht preiswert sein. Daher wird bei meinem nächsten Besuch, die erste Frage nach der Abrechnungs-Taktung sein !
 
        #95  

Member

@kybernos Du hast scheinbar doch ein bisschen mehr Ahnung zu haben als du zuerst sagtest.


Deine Erklärung scheint mir ziemlich logisch.

Besonders auch deswegen, weil ich sehr viele Apps auf dem Handy habe.


Auch der Akku verbrauch ist vor allem bei älteren Modellen und weniger guten Einstellungs Möglichkeiten größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

@joe21

Ja das wird es wohl sein.

@kybernos schafft ihr es wirklich eure Datenvolumen aufzubrechen. Ich war ja diesmal nur 11 Tage und habe das 10 Tage Paket genommen 2.5 GB Internet. Ich benutze das Handy auch immer als WLAN hotspot im Hotel, plus viel line etc. Habe diesmal auch Videos ins Forum geladen bzw in line verteilt. Geschafft habe ich trotzdem nur 1.9 GB.
Kostenpunkt 299 bath. Bei Dtac. Wenn ich länger bin nehme ich das große Paket.
 
        #97  

Member

jungs, alles andere als mao mao internet von 1-2 call für 14 baht am tag ist doch irgendwie sinnlos... ok vielleicht noch mao mao internet für eine woche, glaube das kostet 100 baht oder so. ich wurde noch nie gedrosselt, und selbst wenn. man hat ja jeden tag sein volumen. kostet auf den monat gerechnet keine ca 400 baht. wieso soll man da für 1000 baht oder so etwas buchen?
 
        #98  

Member

@borat

sind die auch unten im Flughafen vertreten ? und wie war dein Empfang mit denen im Isan ?
 
        #99  

Member

@wumme, ob 1-2 call im am flughafen ist????? ais ist überall in thailand verfügbar, sogar im isaan haha.


und wieso zum geier kauft man sich eine neue karte wenn man seine sim karte verloren oder in deutschland vergessen hat? man geht einfach zu ais, sogar am flughafen, sagt man hat seine simkarte verloren, zeigt ausweiß und bekommt kostenlos eine neue.
 
        #100  

Member

@Thailover: Du hast scheinbar doch ein bisschen mehr Ahnung zu haben als du zuerst sagtest …

Diese Ahnung fällt für mich mehr in die Kategorie „techn. Grundwissen“ kombiniert mit penibler Lesefreudigkeit des Kleingedruckten. Das richtige „Ahnen“ beginnt für mich erst richtig, mit Kenntnissen z.B. von Rooten eines Adroid Systems. Bei solchen Sachen bin ich hilflos. Wenn ich da mit der Bastlerei anfange schick ich mein Smartphon womöglich umgehend in’s Cyber-Nirvana.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten