Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #101  

Member

@kelle: schafft ihr es wirklich eure Datenvolumen aufzubrechen …

Na, ja schaut bei mir danach aus, zumindest ein Mal, wo ich mich 13 Wochen am Stück in LOS herumtrieb. Dachte auch wenn ich auf meiner HomeBase in der Regel mit 15 GB/Mo. das Auslangen finde, werden 12 GB in Übersee allemal reichen. Reichte anscheinend eben nicht.

Zur genaueren Erklärung. Ich verwende ein USB-Modem am Notebook. Nutzungsverhalten ähnlich wie zu Hause. Also eher "schonungslos". Die Verwendung eines eigenen Modems, hat für mich zwei Gründe. Erstens bin ich mit eigenem Modem unabhängig von WLAN und hab‘ im Falle des Falles immer doch eine zweite Optionen.

Zweitens die Sicherheit: Die öffentlichen WLAN-Netze sind sowieso nicht gesichert und Hotel-WLANs mit so entzückenden Codes wie, „1,2,3,4,5,6“ mutieren dadurch genauso zu „offenen Scheunentoren“. Trotz Verwendung div. Sicherungsprogramme und Schutzeinstellungen. Also verwende ich solche Netze wenig bis gar nicht. Gar nicht, wenn ich sensible Daten mit Codierungen einsetze, wie z.B. bei Hotel-Buchungen etc. Denn eines ist für mich klar, in ein WLAN-Netz kommen Böslinge leichter rein als in das Modem-Netz

Datenverbrauch am Handy ist nicht relevant, da nur gelegentlich für den Translater verwendet. Intensiveres Surfen od. Mailing mach ich mit dem Handy sowieso nicht. Ist mir zu unsicher. Touchfläche einfach zu klein. Bei der Scrollerei ist schnell ein „heißer Link“ angeklickt.
 
        #102  

Member

So . . .dann mal ein kleines Feedback:
Danke für die Ratschläge - habe den True move Stand tatsächlich gefunden :)
Habe mir ein Datenpaket mit 4GB geholt ~ 550 Bath und dann gleich noch 400 Bath zum telefonieren aufladen lassen.
Service SUPER - nett, höflich und sehr freundlich.
So schnell wie die Karte gewechselt war und das iphone konfiguriert - bekomme ich hier in Germany nie hin.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
@kelle: schafft ihr es wirklich eure Datenvolumen aufzubrechen …
Zweitens die Sicherheit: Die öffentlichen WLAN-Netze sind sowieso nicht gesichert und Hotel-WLANs mit so entzückenden Codes wie, „1,2,3,4,5,6“ mutieren dadurch genauso zu „offenen Scheunentoren“. Trotz Verwendung div. Sicherungsprogramme und Schutzeinstellungen. Also verwende ich solche Netze wenig bis gar nicht. Gar nicht, wenn ich sensible Daten mit Codierungen einsetze, wie z.B. bei Hotel-Buchungen etc. Denn eines ist für mich klar, in ein WLAN-Netz kommen Böslinge leichter rein als in das Modem-Netz
absolut:
VPN benutzen. Ich benutze das Handy oft als Hotspot wenn ich unterwegs bin. Allerdings habe ich den VPN nur auf dem Laptop, iPad. Ist immer an, wuerde nie Banking, etc ohne machen, nicht mal im Wohnungsinternet.
Ich benutze: PrivateInternetAccess (schnell, eigene HW, ok Preis)
Bin mit AIS Internet sehr zufrieden, oft auf nem Acker in irgendwo 4G.
 
        #105  

Member

Was empfehlt ihr für eine SIMkarte für Asien? am besten mit Flatrate Internet.? Thailand, Burma, Laos, Kambodscha?
 
        #106  

Member

"Asien" ist noch nicht so weit wie die EU.
Länderübergreifend und ohne Roamingkosten gibt's meines Wissens noch nichts.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Was empfehlt ihr für eine SIMkarte für Asien? am besten mit Flatrate Internet.? Thailand, Burma, Laos, Kambodscha?

Ich empfehle eine Nano-Sim. Die passt bei mir ambesten.
 
        #108  

Member

Sonst erde ich in jedem Land eine kaufen, ist immer noch sehr günstig.
 
        #109  

Member

Ich weiß nicht ob es allgemein bekannt ist, die Suche im Forum ergab nichts.
3G ist im Isaan ziemlich für den Eimer. Ich habe viele GB gebucht und von meiner Freundin herzliches Gelächter geerntet. Gut, dass die Abholung schon klargemacht war. 10km vom Mekong gibt's das Netz nicht.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
3G ist im Isaan ziemlich für den Eimer
Klarer Fall von Verallgemeinerung!
Ich wohne im Isaan, und ich bin auch viel im Isaan unterwegs. 3G war bisher in den meisten Gebieten einwandfrei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten