• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

       #201  

chickasaw

Newbie
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
18
Likes erhalten
21
@Helploader
Danke für die Anleitung. Ich habe mich gleich Mal bei True registriert und die App herunter geladen.
Die Verlängerung (max. Gültigkeit 1 Jahr) bei True geht m.W. nach auch einfacher:
*934*180#, *934*60#, *934*30# verlängern die Gültigkeit um jeweils 180, 60 oder 30 Tage. Die Verlängerung um 180 Tage habe ich letzte Woche bei meiner SIM problemlos hingekriegt. Danach kam die SMS: "Your TrueMoveH number has successfully been extended with 180 days."
Weiß allerdings nicht mehr, wie viel dafür von meinem Kartenguthaben abgezogen wurde. Lässt sich aber bestimmt googeln.
Ab und an erhalte ich auch Kurznachrichten in Thai von TrueMoney. Über deren Bedeutung konnte ich aber noch nichts Brauchbares im Netz finden.

@miller_bln
Das würde mich auch sehr interessieren, hier einige deutsche Sender zu empfangen. Kannst du Mal kurz beschreiben, wie ich da am besten vorgehe.
 
 
 
 
       #202  

Helploader

Member
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
63
Likes erhalten
129
Standort
Deutschland (Süd)
@chickasaw: Danke für die Ergänzung - nachdem was ich mit Google rausfinden konnte kostet es nur 2 Baht pro Monat, also für ein Jahr 24. Es klappt allerdings wohl nicht in jedem Fall.
Bei mir kam die Meldung: "Your number must be active for at least 90 consecutive days or have accumulated usage of at least 200 baht to request for this service" - sprich soweit ich das verstehe muss ich wohl erstmal 200 baht aufladen um dann die Verlängerung beantragen zu können. Ist für mich aber erstmal kein Problem, bin Ende Januar eh wieder drüben und werde dann ein paar Hunderter draufbuchen.

Wegen deiner englischen Nachrichten: Ich nehme an die Sprachumstellung hast du schon gemacht? (9304 anrufen - dann wird von Thai auf Englisch umgestellt - geht aber glaube ich tatsächlich nur von drüben)? Ich habe zumindest noch nie Nachrichten in Thai bekommen.
 
 
 
 
       #203  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.639
hier noch mal übersichtlicher...

934*30# 30 Tage, 2B
*934*90# 90 Tage, 6B
*934*180# 180 Tage, 12B

für true only
 
 
 
 
       #204  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.639
kostet es nur 2 Baht pro Monat, also für ein Jahr 24.
den code für mehr als 6 Monate nachladen
habe ich nicht gefunden...
aber beim aufladen gibt es ja auch schon einige monate...
da ich mehrmals im jahr hier bin habe ich das auch noch nie gebraucht
 
 
 
 
       #205  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.639
wie bei allen prepaid tarifen...
mehr als 12 monate geht nimmer...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #206  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
8.256
Likes erhalten
1.009
Alter
52
Standort
Norwegen
Man investiert also 220 Bath pro Jahr - wobei das Guthaben soweit ich es verstanden habe nicht verloren geht,
Das ist vollkommen richtig so.
Ich handhabe das mit Dtac schon seit mehreren Jahren so.
Wenn ich in Thailand lande benutzte ich das vorhandene Guthaben um mir ein Datenvolumen zu kaufen.
 
 
 
 
       #207  

miller_bln

Member
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
83
Likes erhalten
57
Standort
Khuekkhak
Kleiner Auszug (es gibt noch viele mehr) anbei:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Auf die gezeigten Preise kommen noch 7% Steuer drauf.
Wichtig, falls es mit dem buchen des Package nicht klappen sollte, weil zu wenig Guthaben auf der Karte ist ;-)

Ich habe zur Zeit die echte Flatrate für 90 Tage mit 10 Mbit/s für 1350 + 7% = 481,50 THB pro Monat.
Unschlagbar, verglichen mit D unglaublich ;-)
*900*8771#
 
 
 
 
       #208  

miller_bln

Member
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
83
Likes erhalten
57
Standort
Khuekkhak
@miller_bln
Das würde mich auch sehr interessieren, hier einige deutsche Sender zu empfangen. Kannst du Mal kurz beschreiben, wie ich da am besten vorgehe.
Einen Proxy suchen (oder selber betreiben), der den Anbietern vorgaukelt, man sei gerade in der EU.
Dann mit 'magine' oder 'zattoo' oder 'sky' live alle Sender sehen ;-)

Geht auch mit VPN, ist aber (zumindest bei mir) deutlich langsamer.
Ich habe bisher auch niemanden gefunden, der mir mit einem ultimativen Tip OpenVPN beschleunigt :(
 
 
 
 
 
       #210  

chickasaw

Newbie
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
18
Likes erhalten
21
@miller_bln
Danke für die Info. Magine kannte ich bisher noch nicht und habe die kostenlose Version vorhin Mal zusammen mit ZenMate getestet. Bis auf ein paar kleine Hänger liefen die ö.R. ganz gut. Leider bietet ZenMate aber nicht immer ausreichenden Durchsatz. Auf Dauer hilft da wohl nur ein Ausprobieren auch mit anderen Anbietern. Auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zum Programm der DW hier in Thailand.
 
 
 
 
       #211  

Helploader

Member
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
63
Likes erhalten
129
Standort
Deutschland (Süd)
Auf die gezeigten Preise kommen noch 7% Steuer drauf.
Wichtig, falls es mit dem buchen des Package nicht klappen sollte, weil zu wenig Guthaben auf der Karte ist ;)

Ich habe zur Zeit die echte Flatrate für 90 Tage mit 10 Mbit/s für 1350 + 7% = 481,50 THB pro Monat.
Unschlagbar, verglichen mit D unglaublich ;)
*900*8771#
Danke für den Hinweis mit den Steuern, ist in der Tat nicht ganz unwichtig.
Gibt es die 10Mbit Flatrate auch mit kürzeren Laufzeiten für den Standard Urlauber? Habe bei mir in der Übersicht nur ne 6Mbit Flat gefunden, das ist vielleicht für Videos doch etwas wenig.
 
 
 
 
       #212  

Blackmicha

V.I.P
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
6.263
Likes erhalten
2.385
Standort
Nonthaburi, Thailand
Beruf
alles
Geht auch mit VPN, ist aber (zumindest bei mir) deutlich langsamer.
Ich habe bisher auch niemanden gefunden, der mir mit einem ultimativen Tip OpenVPN beschleunigt
Ich habe seit über 1 Jahr PUREVPN mit 3BB 80/20 . Läuft alles poblemlos ! Waipu.tv, Zatoo, alle Mediatheken mit Firestick TV
 
 
 
 
       #213  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.639
Danke für den Hinweis mit den Steuern, ist in der Tat nicht ganz unwichtig.
Gibt es die 10Mbit Flatrate auch mit kürzeren Laufzeiten für den Standard Urlauber? Habe bei mir in der Übersicht nur ne 6Mbit Flat gefunden, das ist vielleicht für Videos doch etwas wenig.
* 900 * 1797 #

10MBit /7 Tage 250THB + Steuern

True-H
 
 
 
 
       #214  

miller_bln

Member
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
83
Likes erhalten
57
Standort
Khuekkhak
Ich habe seit über 1 Jahr PUREVPN mit 3BB 80/20 .
Was ist 3BB 80/20 ??

Via meinem Proxy kann ich Bundesliga ohne Bildsteher sehen,
mit OpenVPN habe ich Bildsteher.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein kostenpflichtiges VPN bessere Performance hat.

Früher habe ich es mit Overplay (kostenpflichtiger Account) probiert, auch Bildsteher :(
 
 
 
 
 
       #216  

Blackmicha

V.I.P
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
6.263
Likes erhalten
2.385
Standort
Nonthaburi, Thailand
Beruf
alles
3BB ist der Anbieter und 80/20 der Speed.
Bei Pure gibts immer zu Weihnachten Pakete für 3 oder 5 Jahre , kostet der Monat 1€ rum .

Serverliste ist im Router hinterlegt , die besten stehen in Österreich, absolut keine Aussetzer und das rund um die Uhr
 
 
 
 
       #217  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.639
Gibt es auch für 30 Tage und wie schon gepostet wurde, für 7 Tage.
Ich finde aber den Code nicht mehr :(
Habe ich damals von True als SMS bekommen

So ist es..
Nach dem Buchen eines Paketes kommt in der Regel sofort eine SMS das man innerhalb der nächsten 15 Minuten für ein paar THB auf ein schnelleres Paket upgraden kann..

hier mal der Link zu aktuellen True Paketen mit dem jeweiligem Code

โปรพิเศษเฉพาะลูกค้าทรูมันนี่วอลเล็ทเท่านั้น
 
 
 
 
 
       #219  

shh38

Newbie
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
3
Likes erhalten
0
Bin gerade wieder auf ein paar Tage in Bangkok und wollte wie üblich Internet Nonstop für meine AIS Simmcard für 30 Tage draufladen. ES GIBT KEIN ECHTES INTERNET NONSTOP MEHR! Zumindest nicht bei AIS (Prepaid). Bei dem selben Tarif sind jetzt nur noch 20 GB inklusive. (Danach Drosselung auf 128 kbps)
Da ich nicht gerne die störungsanfälligen Hotel WLans benutze, und gerne mal ein Video streame finde ich das ziemlich Kacke.
Eine grobe Sichtung anderer Provider hat auch nur noch diese Drosseltarife zu Tage gebracht (Telenor/Trueonline).
Gibt es noch einen Anbieter wo man zu bezahlbaren Preisen Internet Nonstop (also eine echte Flatrate ohne Drosselung) bekommt? Als Aufladekarte? Jetzt in 2019?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #220  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
8.256
Likes erhalten
1.009
Alter
52
Standort
Norwegen
ES GIBT KEIN ECHTES INTERNET NONSTOP MEHR!
Ich kann mich nicht erinnern wann es das jemals gab bei Tourist Sim.

Wenn du deine 20 GB aufgebraucht hast kannst du jederzeit bei jedem 7/11 nachladen.
Oder auch mit Kreditkarte auf der Homepage vom jeweiligen Anbieter.

Die Alternative wäre sich mal vom Fernsehen, Streaming Urlaub zu nehmen. Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Wenn jemand für ein paar Tage 20 GB benötigt ist das schon bedenklich.
 
 
 
 
Oben Unten