Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #171  

Member

Anhang anzeigen F807219D-B792-443D-86FD-1DAD2553578F.jpg

also ich habe die myAIS app geladen und da kannst du selbst alles online erledigen! im moment gültig bis 11.11 und kurz vorher lade ich diese auch in österreich wieder auf da ich um 80 thb das roamingpaket dazugenommen habe. aktiviert sich an dem tag wo ich wieder in DACH bin.

bin vollends zufrieden
 
        #172  

Member

@putte: war es absicht, unachtsamkeit, oder ist es dir einfach egal, deine thai-rufnummer der welt mitzuteilen?
 
        #173  

Member

@alwin

es kann niemand was mit der nr anfangen denn um dich bei der einzuloggen musst du einen 4stelligem code (kommt per sms) eingeben, oder einen von dir selbst benannten.

in DACH ist diese ja dann aus dem phone heraussen und wird nur wieder zum aktivieren für die nächsten 30 tage schnell mal reingegeben.

die kontrolle habe ja ich über die nr und wenn mich ein member vom TAF anrufen will, gerne.

sprich, ob absicht, unachtsamkeit oder eben egal, trifft irgendwie alles den punkt
 
        #174  

Member

Hallo,
benötige für meinen 25 tägigen aufenthalt in Thailand eine Sim Karte und plane diese bei Flintstone Taxi Service zu kaufen. Möchte mir Flintstone nach Pattaya fahren und kenne mich im Sumsibum nicht aus da es meine erste Reise wird.
1. Welchen Anbieter nimmt man am besten?
2. Wie läuft das mit der Karte, sie ist nur 30 Tage gültig und wenn ich für 799baht die Karte kaufen kann ich 12GB damit verbrauchen? Ich muss keine Kontonummer angeben oder ähnliches?
3. Kann ich davon ausgehen dass mir der Fahrer bei der aktivierung hilft?
http://www.flintstonespattaya.com/sim-card-internet-one2call.html
Danke im vorraus
Gruß
coco
 
        #175  

Member

Geh in irgend einen 7/11 oder Famile Mart und dir wird geholfen. Sag was du willst und alles wird erledigt.
Besser noch geh in ein Shopping Center zu einem Anbieter und du bekommst auch alles was du benötigst, und mit Kompetenz eingerichtet.
 
        #176  

Member

hi coco.

auf der Ankunftsebene gibt es schalter der grossen telefongesellschaften. einfach hingehen, z.b. bei AIS. dort zeigst du mit dem finger auf die internet tarif-auswahlliste, die dir sicherlich gezeigt wird. zur not 'internet' murmeln.
dann wollen sie deinen reisepass und kopieren den.
du kannst dein telefon rüberreichen und sie kümmern sich um die sim karte und aktivierung. zum schluss zeigen sie dir die aktivierungs SMS.
an irgendeiner stelle wollen sie das geld von dir.
alles absolut easy.
 
        #177  

Member

Ich habe eine True Prepaid Karte.
Seit Oktober 2017 buche ich mit der Kurzwahl *900*1704# eine echte Internet Flat Rate mit Speed 4MBit/s .
Kostet im 1. Monat 500 THB + 7% Steuer, im 2. Monat 400 THB + 7% Steuer, dann immer im Wechsel 500/400

Aufladen online mit Kreditkarte oder 7/11 cash (umständlich)
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
und plane diese bei Flintstone Taxi Service zu kaufen.
Wenn du das bei denen bestellst brauchst
du dich um nichts weiter zu kümmern.
Einfach deinen Taxler suchen. Der hat die freigeschaltete SIM für dich.

Übrigens sind die Tourist Sims am Flughafen abzocke. Es gibt wesentlich bessere und günstigere Angebote bei den Anbietern.


Member hat gesagt:
Geh in irgend einen 7/11

Das funktioniert aber nicht wenn er AIS (12call) haben will.
AIS wird nicht mehr im 7/11 verkauft.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert aber nicht wenn er AIS (12call) haben will.
AIS wird nicht mehr im 7/11 verkauft
Kann ich auch nicht mehr aufladen im 7/11? Ich wollte nämlich eigentlich 12Call nehmen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten