Thailändisch lernen

Info Datenpaket für Internet mit DTAC, HUTCH, TRUE & 1 2 Call

        #201  

Member

@Helploader
Danke für die Anleitung. Ich habe mich gleich Mal bei True registriert und die App herunter geladen.
Die Verlängerung (max. Gültigkeit 1 Jahr) bei True geht m.W. nach auch einfacher:
*934*180#, *934*60#, *934*30# verlängern die Gültigkeit um jeweils 180, 60 oder 30 Tage. Die Verlängerung um 180 Tage habe ich letzte Woche bei meiner SIM problemlos hingekriegt. Danach kam die SMS: "Your TrueMoveH number has successfully been extended with 180 days."
Weiß allerdings nicht mehr, wie viel dafür von meinem Kartenguthaben abgezogen wurde. Lässt sich aber bestimmt googeln.
Ab und an erhalte ich auch Kurznachrichten in Thai von TrueMoney. Über deren Bedeutung konnte ich aber noch nichts Brauchbares im Netz finden.

@miller_bln
Das würde mich auch sehr interessieren, hier einige deutsche Sender zu empfangen. Kannst du Mal kurz beschreiben, wie ich da am besten vorgehe.
 
        #202  

Member

@chickasaw: Danke für die Ergänzung - nachdem was ich mit Google rausfinden konnte kostet es nur 2 Baht pro Monat, also für ein Jahr 24. Es klappt allerdings wohl nicht in jedem Fall.
Bei mir kam die Meldung: "Your number must be active for at least 90 consecutive days or have accumulated usage of at least 200 baht to request for this service" - sprich soweit ich das verstehe muss ich wohl erstmal 200 baht aufladen um dann die Verlängerung beantragen zu können. Ist für mich aber erstmal kein Problem, bin Ende Januar eh wieder drüben und werde dann ein paar Hunderter draufbuchen.

Wegen deiner englischen Nachrichten: Ich nehme an die Sprachumstellung hast du schon gemacht? (9304 anrufen - dann wird von Thai auf Englisch umgestellt - geht aber glaube ich tatsächlich nur von drüben)? Ich habe zumindest noch nie Nachrichten in Thai bekommen.
 
        #203  

Member

hier noch mal übersichtlicher...

934*30# 30 Tage, 2B
*934*90# 90 Tage, 6B
*934*180# 180 Tage, 12B

für true only
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
kostet es nur 2 Baht pro Monat, also für ein Jahr 24.

den code für mehr als 6 Monate nachladen
habe ich nicht gefunden...
aber beim aufladen gibt es ja auch schon einige monate...
da ich mehrmals im jahr hier bin habe ich das auch noch nie gebraucht
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Man investiert also 220 Bath pro Jahr - wobei das Guthaben soweit ich es verstanden habe nicht verloren geht,

Das ist vollkommen richtig so.
Ich handhabe das mit Dtac schon seit mehreren Jahren so.
Wenn ich in Thailand lande benutzte ich das vorhandene Guthaben um mir ein Datenvolumen zu kaufen.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Kleiner Auszug (es gibt noch viele mehr) anbei:

Anhang anzeigen True.jpg

Auf die gezeigten Preise kommen noch 7% Steuer drauf.
Wichtig, falls es mit dem buchen des Package nicht klappen sollte, weil zu wenig Guthaben auf der Karte ist ;-)

Ich habe zur Zeit die echte Flatrate für 90 Tage mit 10 Mbit/s für 1350 + 7% = 481,50 THB pro Monat.
Unschlagbar, verglichen mit D unglaublich ;-)
*900*8771#
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
@miller_bln
Das würde mich auch sehr interessieren, hier einige deutsche Sender zu empfangen. Kannst du Mal kurz beschreiben, wie ich da am besten vorgehe.

Einen Proxy suchen (oder selber betreiben), der den Anbietern vorgaukelt, man sei gerade in der EU.
Dann mit 'magine' oder 'zattoo' oder 'sky' live alle Sender sehen ;-)

Geht auch mit VPN, ist aber (zumindest bei mir) deutlich langsamer.
Ich habe bisher auch niemanden gefunden, der mir mit einem ultimativen Tip OpenVPN beschleunigt :(
 
        #210  

Member

@miller_bln
Danke für die Info. Magine kannte ich bisher noch nicht und habe die kostenlose Version vorhin Mal zusammen mit ZenMate getestet. Bis auf ein paar kleine Hänger liefen die ö.R. ganz gut. Leider bietet ZenMate aber nicht immer ausreichenden Durchsatz. Auf Dauer hilft da wohl nur ein Ausprobieren auch mit anderen Anbietern. Auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zum Programm der DW hier in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten