Habe ich. Die Vermutung einer Infektion, ausgeloest durch die Injektion. Genauer waere nicht schlecht. Man kann aus solchen Ungluecken eventuell lernen. Daher die Frage.
Ich verstehe Deinen Wunsch nach einer genaueren Herkunft des Problems wohl. Gerade wenn man so etwas mitbekommt, will man sicherlich alles tun, damit man es für sich selber vermeiden kann.
Leider kann ich Dir definitiv nicht vel dazu sagen:
Der Auslöser war ein Keim namens Staphylococcus aureus. (Ich habe das meiner Cousine, die Ärztin ist, dann per Whatsapp mitgeteilt und die Autokorrektur hat aus aureus dann Airbus gemacht.....seitdem nenne ich ihn so. Paßt eh viel besser zu mir, wie ich finde

).
Dieser Keim ist normalerweise auf der Haut zahlreich vorhanden, wo er auc keinen Schaden anrichtet. Kommt er allerdings in die Blutbahn, oder - noch gefährlicher - wie bei mir direkt in vorgeschädigtes Gewebe, kann es ziemlich gefährlich werden.
Die Frage ist also, wie kam er da hinein?
Bei der Anamnese fragten die Ärzte daher auch: "Haben Sie in letzter Zeit eine Spritze bekommen? Oder wurde Ihnen in letzter Zeit ein Zahn gezoegn?"
Leider beides "Ja".
Er könnte also beim Zahnziehen in die Blutbahn gekommen sein und da herumgeschwommen, bis er das für ihn angenehme Klima im vorgeschädigten Gewebe meines Oberschenkels gefunden hat, wahrscheinlicher ist aber noch, daß er direkt durch die Spritze ins Gewebe gekommen ist, da der Orthopäde diese ja genau da hinen gesetzt hat.
Zwar hat der Orthopäde sehr sorgfältig desinfiziert, aber 100% gibt es eben nun mal kaum.....
Zwischenzeitlich habe ich noch ein bißchen herumgelesen und es kann sogar sein, daß er durch Mückenstiche in die Blutbahn kommt. Das ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich und sehr selten, sonst wäre ja fast die ganze Weltbevölkerung mit Sepsis geschlagen. Wen hat noch nie eine Mücke gestochen? Und auch wenn das extrem seltene Fälle sind, möglich ist es eben doch.
Fazit: Man ist im Leben vor gar nichts sicher.......