Dem Sensenmann ein Schnippchen geschlagen

Er weiß es nicht und kann nur vermuten. Genau das hat er geschrieben. Was soll er denn jetzt noch mehr dazu sagen?

• Like
Reactions: 1 user
Mensch ... gute Besserung ... lebst bei "Bombenwetter" in Dubai und dann das in Deutschland

Habe ich. Die Vermutung einer Infektion, ausgeloest durch die Injektion. Genauer waere nicht schlecht. Man kann aus solchen Ungluecken eventuell lernen. Daher die Frage.

Ich verstehe Deinen Wunsch nach einer genaueren Herkunft des Problems wohl. Gerade wenn man so etwas mitbekommt, will man sicherlich alles tun, damit man es für sich selber vermeiden kann.
Leider kann ich Dir definitiv nicht vel dazu sagen:

Der Auslöser war ein Keim namens Staphylococcus aureus. (Ich habe das meiner Cousine, die Ärztin ist, dann per Whatsapp mitgeteilt und die Autokorrektur hat aus aureus dann Airbus gemacht.....seitdem nenne ich ihn so. Paßt eh viel besser zu mir, wie ich finde 😅 ).

Dieser Keim ist normalerweise auf der Haut zahlreich vorhanden, wo er auc keinen Schaden anrichtet. Kommt er allerdings in die Blutbahn, oder - noch gefährlicher - wie bei mir direkt in vorgeschädigtes Gewebe, kann es ziemlich gefährlich werden.

Die Frage ist also, wie kam er da hinein?

Bei der Anamnese fragten die Ärzte daher auch: "Haben Sie in letzter Zeit eine Spritze bekommen? Oder wurde Ihnen in letzter Zeit ein Zahn gezoegn?"
Leider beides "Ja".

Er könnte also beim Zahnziehen in die Blutbahn gekommen sein und da herumgeschwommen, bis er das für ihn angenehme Klima im vorgeschädigten Gewebe meines Oberschenkels gefunden hat, wahrscheinlicher ist aber noch, daß er direkt durch die Spritze ins Gewebe gekommen ist, da der Orthopäde diese ja genau da hinen gesetzt hat.
Zwar hat der Orthopäde sehr sorgfältig desinfiziert, aber 100% gibt es eben nun mal kaum.....

Zwischenzeitlich habe ich noch ein bißchen herumgelesen und es kann sogar sein, daß er durch Mückenstiche in die Blutbahn kommt. Das ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich und sehr selten, sonst wäre ja fast die ganze Weltbevölkerung mit Sepsis geschlagen. Wen hat noch nie eine Mücke gestochen? Und auch wenn das extrem seltene Fälle sind, möglich ist es eben doch.

Fazit: Man ist im Leben vor gar nichts sicher.......😢

• Like
Reactions: 5 users
Gute Genesung weiterhin. Böser Airbus-Keim, gibt nichtmal Meilen dafür...

• Like
Danke fuer die Antwort. Allein schon der Name des Biests ist wertvoll.
Vor Deiner Zahnbehandlung bist Du doch sicherlich mit Antibiotika vollgepumpt worden. War bei mir jedenfalls so. Falls ja, wuerde das bedeuten, dass diese Variante ausscheidet. Andernfalls waere das relativ unverantwortlich vom Zahnklempner.

Mir scheint es so, als ob der Arzt die Desinfektion der Haut vor der Injektion verschlampt hat oder sogar mit fragwuerdigem Geraet arbeitete.
Fuer uns ist ein konkreter Nutzen der, dass man vor einem HIV-Test, auch wenn's nur um den linken Mittelfinger geht, vor dem Picksen die Stelle gruendlich desinfiziert. Mache ohnehin immer, aber nach Deiner Geschichte nun noch einmal genauer.

Danke fuer die Infos, weiterhin gute Besserung und dann hoffentlich sehr bald viel Spass!

Mensch ... gute Besserung ... lebst bei "Bombenwetter" in Dubai und dann das in Deutschland

Tja, ehrlich gesagt, das was Du "Bombenwetter" nennst ist mir 1000 mal, nein 10.000 mal lieber als das, was ich leider erleben mußte.
Das Bombenwetter hat mich nicht groß gestört, wil wir ja die beste Luftabwehr der Welt haben. Es war höchstens manchmal ei bißchen lästig, wenn man zwei mal am Tag ins Haus gehen mußte wegen Gefahr herabfallender Trümmerteile.
Richtige Treffer gab es kaum, vielleicht so 4 oder 5 und die waren auch nicht gravierend, außer dem einen auf das Treibstofflager, da hat es dann doch recht nett gebruzelt....

Aber die "Luftabwehr" gegen diesen fiesen Staphylococcus, die war schon nicht mehr so ganz einfach und hat vor allem auch ziemlich persönlich getroffen.
Allerdings würde ich das jetzt auch nicht gerade Deutschland anlasten, das hätte im Kongo genauso passieren können. 😅

Blöd halt, wenn es einen trifft. Dann sieht man so aus:

Anhang anzeigen 20260715_133308.jpg Anhang anzeigen 20260706_093133.jpg Anhang anzeigen 20260706_093129.jpg Anhang anzeigen 20260706_093124.jpg Anhang anzeigen 20260624_102225.jpg

Na, jetzt kann ich wenigstens mit meinen Kriegsverletzungen prahlen! 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 4 users
Lieber @Staller Auch von mir gute Besserung. Ich werde bei meinem demnächst anstehenden Aufenthalt im Seebad fleißig nach geeigneten Pflegern für Dich Ausschau halten. Und nach entsprechender Belastungsprobe 😇 weiterempfehlen

Ganz liebe Grüße

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten