Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #151  

Member

Die Bangkok Post hat da ein klare Meinung-

"Es gab keine Unruhen, keine brennenden Orte, nichts kaputt, keine Geschäfte geplündert. Es gab nur eine große Ansammlung von Bürgern, die dort waren, um ihre Unzufriedenheit mit einer Regierung zu zeigen, die vor mehr als sechs Jahren durch Täuschung und Betrug an die Macht kam.

Mit der Ausnahmezustandserklärung ist Thailand im Wesentlichen wieder da, wo es war, als die Militärjunta die Macht übernahm und die Verfassung zerriss. Die Diktatur hat wieder die absolute Macht übernommen."

 
        #153  

Member

Nochwas aus der Bkk-Post..

Anscheinend haben die Sehnsüchte nach einer besseren Zukunft für sich und das Land die alten Ängste überwunden. Das Blatt hat sich jetzt gewendet, und es gibt kein Zurück mehr.

Zweifellos schätzen viele Menschen die Monarchie immer noch sehr und lehnen jede Handlung, die als geringfügig oder respektlos angesehen wird, in hohem Maße ab. Für sie ist jede Kritik an der Monarchie Verrat.

Ihre extremistische Ehrfurcht vor der Monarchie wird vom Rest der Welt nicht geteilt. Es hat jedoch dazu geführt, dass viele Thailänder ins Gefängnis geworfen wurden und viele andere mit wenig Hoffnung auf Rückkehr ins Exil gezwungen wurden, was zu einer schweren Kluft im Herzen der Nation führte.

Die Machthaber sollten erkennen, dass Zwang oder gewaltsame Unterdrückung nicht mehr funktioniert. Nur zivile Diskussionen mit offenem Geist können die Wunden heilen.
 
        #154  

Member

So langsam glaube ich auch das die erfolgreich sein könnten mit den Protesten wenn der Atem lang genug ist, die Frage ist nur? was kommt danach? ist eine alternative schon am Start? mit Namen und Positionen? ohne dem ist die Gefahr von ungeregeltem Chaos sehr groß, wie der "arabische Frühling" aus dem ein "arabischer Herbst" wurde schön zeigt. Auch wenn ich Thailand sehr mag und denen alles Gute wünsche, ich freue mich 2021/2022 auf ein Thailand auf dem Niveau und der daraus resultierenden Leistungsbereitschaft von 1990. Auch wenn ich Pattaya von 1990 nur aus Erzählungen kenne.
 
        #155  

Member

An sich würde ich den Deutschen Nachrichten ja gar nichts glauben. Wenn die Nachrichten senden dass in Thailand demonstriert wird, nehm ich das nicht ernst.

Allerdings habe ich jetzt mehrfach auf Facebook Posts von Mädels gesehen, die sich gegen die Regierung und mit den Demonstrationen beschäftigen. Sogar eine Laotin die nichtmal Thai spricht teilt fleissig Beiträge darüber.

Denke viele Thais sind im Moment unzufrieden über die Situation, vor allem wirtschaftlich seit Corona. Alle Mädels mit denen ich bisher über den König geredet hatten, stehen aber geschlossen hinter ihrem König.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es schon wieder ein politischen Machtwechsel gibt
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
An sich würde ich den Deutschen Nachrichten ja gar nichts glauben. Wenn die Nachrichten senden dass in Thailand demonstriert wird, nehm ich das nicht ernst.

Allerdings habe ich jetzt mehrfach auf Facebook Posts von Mädels gesehen, die sich gegen die Regierung und mit den Demonstrationen beschäftigen. Sogar eine Laotin die nichtmal Thai spricht teilt fleissig Beiträge darüber.

Denke viele Thais sind im Moment unzufrieden über die Situation, vor allem wirtschaftlich seit Corona. Alle Mädels mit denen ich bisher über den König geredet hatten, stehen aber geschlossen hinter ihrem König.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es schon wieder ein politischen Machtwechsel gibt

Aber jetzt glaubst es doch, trotz den deutschen Nachrichten 👍
 
        #157  

Member

NZZ von heute
VERSCHÄRFTES NOTRECHT IN THAILAND
Abschreckende Konfusion im Königreich
Manfred Rist · Selten lässt sich der Zustand eines Landes auf Ereignisse komprimieren, die an einem einzigen Tag stattfinden. Aber der vergangene Donnerstag hatte es wahrlich in sich: Thailands Königin Suthida nahm an einer Universität ein Ehrendiplom entgegen, während in Bangkok Zehntausende demonstrierten. Dann glitt ihr Rolls-Royce unbehelligt durch die Massen, doch zwei Aktivisten droht nun wegen angeblicher «Verletzung» der Monarchin lebenslange Haft. Am Abend schliesslich setzte sich ein Menschenmeer über das am Morgen verhängte Versammlungsverbot hinweg und forderte den Rücktritt der Regierung.

Ausländische Investoren seien über die Verschärfung des Notrechts verwirrt, meinte der Präsident der thailändischen Handelskammer, Kalin Sarasin, in einer Stellungnahme. Es soll zwar nur einen Monat in Kraft bleiben, hiess es am Freitag von offizieller Seite. Doch wer in Thailand glaubt solchen Quellen noch? Und wer glaubt an das Überleben einer Regierung, die monatelang keinen neuen Finanzminister finden konnte? Die politische Unsicherheit im Königreich ist heute grösser als vor den Wahlen im März 2019.

Wachsende Repression wie Parteienverbote, Verhaftungen, Morde an Dissidenten, Justizwillkür und absolutistisches Gehabe sind nicht die einzigen Schlagzeilen, die Thais schockieren. Die zweitgrösste Volkswirtschaft Südostasiens steht auch wirtschaftlich am Abgrund und dürfte im laufenden Jahr um bis zu 7% schrumpfen. Die Abschottungspolitik und die puritanischen Einreisesperren im Namen «biologischer Abwehr» mögen bei vielen Thais derzeit auf Zustimmung stossen. Die wirtschaftlichen Folgen sind aber verheerend: Aus Ferienzentren wie Phuket sind Geisterstädte geworden, die Hotellerie liegt am Boden, der Schuldenberg wächst, das Wohlstandsgefälle ebenfalls, und Millionen fühlen sich in ihrer Existenz bedroht. Die Bilanz der thailändischen Regierung wird auch diesbezüglich immer schlimmer. Nach dem Putsch von 2014 mangelte es nicht an Thailand-Verstehern, die sich in der autoritär verordneten Ruhe sonnten. Auf lange Sicht ist das jedoch kein Zustand.
 
        #158  

Member

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Demonstrationen in autoritär geführten asiatischen Ländern erfolgreich waren bzw. zu grundsätzlichen Änderungen des Systems geführt hätten. Das letzte Beispiel ist Hongkong.
Lassen wir uns überraschen.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Aber jetzt glaubst es doch, trotz den deutschen Nachrichten 👍
Er glaubt den Pussys mehr als den deutschen Nachrichten🤠🤠 auch nicht schlecht
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
An sich würde ich den Deutschen Nachrichten ja gar nichts glauben. Wenn die Nachrichten senden dass in Thailand demonstriert wird, nehm ich das nicht ernst.
Allerdings habe ich jetzt mehrfach auf Facebook Posts von Mädels gesehen, die sich gegen die Regierung und mit den Demonstrationen beschäftigen.
Bitte sag, dass das Satire ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten