Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #371  

Member

Diese Diskussion über den König wäre nicht passiert wenn sich der Jetzige in den vergangene Jahren nicht so blöd aufgeführt hätte.
Verzogenes rich kid - ähnlichkeiten mit Trump nicht abzusprechen.
(..darf ich das hier sagen?)
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
Diese Diskussion über den König wäre nicht passiert wenn sich der Jetzige in den vergangene Jahren nicht so blöd aufgeführt hätte.
Verzogenes rich kid - ähnlichkeiten mit Trump nicht abzusprechen.
(..darf ich das hier sagen?)

Nein! Gegen R10 kann man hier vom Leder wie sonst was ziehen, aber Trump ist heilig!

😜

(Wobei Bidens verzogenes Gör auch nicht ein Kind von Traurigkeit ist.)
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Und von wegen "gute wirtschaftliche Beziehungen..." Sogar der Nachbar Malaysia ist ein grösserer Handelspartner

Ich hätte vielleicht auch auf die politische Zusammenarbeit zwischen TH und D hinweisen sollen. Zudem spiegeln nackte Zahlen mitunter nicht alles wider.

"Enge Beziehungen zu Deutschland
Thailand ist ein bedeutsamer Akteur in der Region Südostasien und spielt eine führende Rolle im Verband südostasiatischer Staaten ASEAN (Association of Southeast Asian Nations). Das Land nahm 2013 mit der Europäischen Union Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen auf, die allerdings seit dem Militärputsch 2014 ausgesetzt worden sind. Für Deutschland ist Thailand ein wichtiger politischer Partner in der Region. Die politischen Beziehungen zwischen beiden Ländern werden von den intensiven Wirtschaftsbeziehungen getragen. Über 600 deutsche Unternehmen sind bereits in Thailand vertreten."


Quelle: Germany Trade and Invest

Thailand importiert viel Maschinenbau und Kfz-Technik. Nach D gelangen vorwiegend Elektronik, aber auch Kautschukprodukte...und Reis. Allerdings werden diese bisher guten Beziehungen auf allen Ebenen (ich meine nicht die zu den Mädels), bei den aktuellen thailändischen Problemen, auch keine Lösung bringen können.
 
        #374  

Member

"German Trade und Invest" ist eine Institution die das Land meist diplomatisch schönredet (..war in nem anderem Land in einem Ausschuss bei GTI)
 
        #375  

Member

Member hat gesagt:
Diese Diskussion über den König wäre nicht passiert wenn sich der Jetzige in den vergangene Jahren nicht so blöd aufgeführt hätte.
Verzogenes rich kid - ähnlichkeiten mit Trump nicht abzusprechen.
(..darf ich das hier sagen?)ü
Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.... . Der jetzige König war als Prinz bei der Mehrheit der Thais sehr unbeliebt und viele tuschelten auch über seine Eskapaden. Nach seiner Ernennung zum König brauchte es eine Übergangsphase bis die Masse ihn als neuen König akzeptiert/ angenommen hatte. Danach war kaum Negatives über ihn zu hören. Man hoffte natürlich auch, dass er sich als König nun voll auf sein Amt konzentriert und seine alten Eskapaden hinter sich lässt. Dass er nach seiner Ernennung bis zum heutigen Tag wenig im Land verweilt, interessierte anfangs wenige in Thailand, doch das nahm natürlich seit Beginn von Conny und den Maßnahmen zu. Das ganze Land leidet und er verbringt wie vorher sein Leben im Ausland, als ob es ihm am A. vorbeigehen würde. So hat er natürlich seine üblichen Kritiker und derzeit auch einen großen Teil der Masse gegen sich. Die Mehrheit hatte ihm zwar anfangs nach der Ernennung viel verziehen, doch die Beliebtheit als König muss man sich beim Volk erst verdienen und da sollte er schnellstmöglich anfangen, sonst endet das für ihn in ein Desaster. Hatte früher noch der König geschlichtet und das Volk zusammengehalten, so ist derzeit unter seiner Führung nichts oder wenig zu erwarten. Es gibt eigentlich nur eine Lösung für ihn - die Hauptzeit in Thailand verbringen und sich uneigennützig um sein Volk kümmern.
 
        #376  

Member

@Frankyboy
Das ging doch schon vor seiner Krönung los:

Just days before his coronation, Thai King Maha Vajiralongkorn married the deputy chief of his personal guard Wednesday in a wedding that has shocked the public.

Der hat sich nie darum bemüht beliebt beim Volk zu werden.
 
        #377  

Member

Ja, aber viele nahmen ihn nach der Krönung in Schutz, wenn man sein Vorleben ansprach, da er doch jetzt König sei, änder er sich. Geändert hat er sich allerdings gar nicht, irgendwie hat der keinen Bock.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #379  

Member

Member hat gesagt:
@Frankyboy
Das ging doch schon vor seiner Krönung los:

Just days before his coronation, Thai King Maha Vajiralongkorn married the deputy chief of his personal guard Wednesday in a wedding that has shocked the public.

Der hat sich nie darum bemüht beliebt beim Volk zu werden.
Er wollte auch nie König werden! Das war schon zu Lebzeiten seines Vaters bekannt und deshalb hat er sich auch nie darum bemüht. Da musste im Hintergrund einiges gelaufen sein bis er zugestimmt hat. Darum hat es auch so lange bis zur Krönung gedauert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten