Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #432  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die Blick nicht und maße mir keine Bewertung an.
An dieser Stelle frage ich mich aber: wie tief muss eine Zeitung gesunken sein, um ausgerechnet die BLÖD zu zitieren.
Die beiden Zeitungen bzw. Internetauftritte kannst du miteinander vergleichen.
Blick ist wie Bild, einfach ein paar Schuhnummern kleiner.
Ist auch logisch.
Deutschland = Bevölkerung von 83 Mio. - Schweiz = 8.5 Millionen Einwohner und Einwohnerinnen
 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre etwas vorsichtig mit deinen Äußerungen gegen den König.
Ich wüsste nicht was ich GEGEN den König gesagt hätte. Möglicherweise ein wenig Ironie. Vielleich liest Du Dir meinem Text nochmal durch. Ich hab vor Personen jeden Respect. ABEER Respekt verdient man sich mit seinem Auftreten und Handeln oder man kann ihn dadurch auch verlieren. Und vielleicht laufe ich auch mal im Unterhemd und Bauchfrei zum Shoppen. Vielleicht nehme ich Dich dann mit und wir schauen mal, wieviel Respekt uns die Leute entgegen bringen. Denkst Du ich wäre Vorbild oder irgendjemand würde zu mir aufsehen? *zwinker*.
Selbst wenn ich Kritik geübt hätte, dann bin ich hier immer noch in Europa und lebe nach europäischem Recht... und jeder Gast ist, wie der Name schon sagt: GAST. Und somit muss er/sie auch damit rechnen, daß in einer Demokratie über ihn/sie geredet wird. Aber selbst Gästen gewähre ich Fehler in gewissem Rahmen. Du würdest doch auch nicht in muslimischen Ländern mit BermudaShorts und mit Schuhen in die Moschee gehen.
Ich respektiere die thailändische Kultur, da ich in Thailand sehr viele Freunde und Sozial-Projekte habe und mir muss gewiss niemand sagen, daß ich respektlos bin. Ganz im Ernst.

Aber nochmal zum Thread: Ich glaube wir wollen alle eine Lösung mit der die Thais wieder glücklich sind, Ob nun als Monarchie, Militärdiktatur oder whatever. Die Thais entscheiden das. Thailand war garnicht mal auf dem falschen Weg. Und ich freue mich, wenn ich wieder in meine 2. Heimat reisen kann. In diesem Sinn: Gute Nacht Ihr Globetrotter.
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer einen verarscht.


Dir wünsche ich mal in einer Diktatur zu leben. Vielleicht überdenkst du dann mal welche Vergleiche du ziehst.

Auch in einer Demokratie hat natürlich keiner an Anrecht auf Wohlstand und ein Rundumsorglospaket. Irgendwie vergessen das viele.
Du hast aber das Recht gegen Missstände zu protestieren und deine persönlichen Freiheiten werden nicht eingeschränkt.

Bestes Bsp aktuell wie es nicht sein sollte ist die Internetsperre in Tansania oder die generelle Internetzensur in China.



Member hat gesagt:
Deiner ist nicht unbedingt der erhellendste.


Da bin ich ganz deiner Meinung.

Dein Spruch passt da besser. 👍
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Dir wünsche ich mal in einer Diktatur zu leben. Vielleicht überdenkst du dann mal welche Vergleiche du ziehst.

Auch in einer Demokratie hat natürlich keiner an Anrecht auf Wohlstand und ein Rundumsorglospaket. Irgendwie vergessen das viele.
Du hast aber das Recht gegen Missstände zu protestieren und deine persönlichen Freiheiten werden nicht eingeschränkt.

Bestes Bsp aktuell wie es nicht sein sollte ist die Internetsperre in Tansania oder die generelle Internetzensur in China.






Da bin ich ganz deiner Meinung.

Dein Spruch passt da besser. 👍

In Tanzania gibbet doch kein Internet, oder war das Corona? :shock:

Wenn wer hier glaubt, der auch hier im Forum gehypte "liebe" Thanathorn, waere der lang erwartete Messias ist da gewaltig auf dem Holzweg.
Sollte der durch welche Umstaende auch immer irgendwann an die Macht kommen, macht der sich auch fuer die Familie die Taschen voll.
Jetzt koennte er doch beweisen das er DER leader der Studenten ist, gesehen habe ich von dem nix.

Wahlen wurden in der juengeren Vergangenheit immer bezahlt. Glaube 2011 war es wo ich selbst einen Wahlkampf von Suthep und Gesellen in Samui miterleben durfte. Da wurden Reussaecke voller Scheine an die Puyai Baans verteilt
 
        #436  

Member

Member hat gesagt:
.... Wahlen wurden in der juengeren Vergangenheit immer bezahlt. Glaube 2011 war es wo ich selbst einen Wahlkampf von Suthep und Gesellen in Samui miterleben durfte. Da wurden Reussaecke voller Scheine an die Puyai Baans verteilt

Aha, Du hast also im Jahre 2011 in der Provinz einen Wahlkampf und die Verteilung von "Reussaecken voller Scheine" miterlebt. Soso. Das reicht natürlich vollkommen aus, Dich als Experten in Bezug auf die Demokratiefähigkeit der thailändischen Gesellschaft zu qualifizieren.
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht weils eben wahr ist..die Presse ist voll davon.

Bier gibt es keines.
Was es gibt ist Essen
Bin grad zurück aus der Stadt
zu hunderten pilgern die gelbgewandeten Richtung Sanam luang und zum Palast
 
        #438  

Member

Member hat gesagt:
Dir wünsche ich mal in einer Diktatur zu leben. Vielleicht überdenkst du dann mal welche Vergleiche du ziehst.

Auch in einer Demokratie hat natürlich keiner an Anrecht auf Wohlstand und ein Rundumsorglospaket. Irgendwie vergessen das viele.
Du hast aber das Recht gegen Missstände zu protestieren und deine persönlichen Freiheiten werden nicht eingeschränkt.
Jetzt wird's leider politisch.....und das ist hier nicht erwünscht.
WO ist denn UNSERE Demokratie wenn am gewählten Parlament vorbei, das Volk betreffende, schwerwiegende Entscheidungen von ein paar Auserwählten getroffen werden?
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wird's leider politisch.....und das ist hier nicht erwünscht.
WO ist denn UNSERE Demokratie wenn am gewählten Parlament vorbei, das Volk betreffende, schwerwiegende Entscheidungen von ein paar Auserwählten getroffen werden?
Diskussion im Parlament unerwünscht, es könnten ja andere Meinungen publik werden.
 
        #440  

Member

Die Auserwählten sind eben...... Gewählt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten