Gäste lese Limitierung!

Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
...... Ein paar Veränderungen wird es wahrscheinlich geben. Gravierendes erwarte ich aber ( noch ) nicht.

Das ist auch meine Vermutung. Allerdings haben diese Demonstrationen schon eine Wirkung, und die Regierung fühlt sich nicht stark genug, sie brutal zu unterdrücken. Der Grund ist, dass die Demonstranten Anliegen äußern, die in der Mitte der Gesellschaft populär sind, nämlich der Wunsch nach demokratischer Teilhabe und einer zeitgemäßen Regierungsform.

Member

War das eine gute Idee?

CNN Reporter befragt den König direkt zu den Protesten in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Der Grund ist, dass die Demonstranten Anliegen äußern, die in der Mitte der Gesellschaft populär sind, nämlich der Wunsch nach demokratischer Teilhabe und einer zeitgemäßen Regierungsform.
Allerdings haben viele Thais gerade andere Probleme. In Zeiten von Corvid kämpfen so manche darum ihre Familie durchzufüttern. Für die ist der Kampf um Demokratie ein Luxusproblem.

Member

Member hat gesagt:
War das eine gute Idee?
Das ist natürlich schwierig, wenn dir plötzlich ein Mikro vor die Nase gehalten wird. Ich würde sagen die Security hat geschlampt.. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
War das eine gute Idee?

CNN Reporter befragt den König direkt zu den Protesten in Thailand.
Ich habe heute Abend im TV gesehen wie der König am Palast durch die jubelnde Masse chauffiert wurde. Wenn man es nicht besser wüsste, dann könnte man glauben er würde genau so verehrt wie sein Vater.

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich schwierig, wenn dir plötzlich ein Mikro vor die Nase gehalten wird. Ich würde sagen die Security hat geschlampt.. :mrgreen:

Mag sein, aber als Staatsoberhaupt sollte man auf solche Situationen vorbereitet sein.

Member

Member hat gesagt:
Mag sein, aber als Staatsoberhaupt sollte man auf solche Situationen vorbereitet sein.
Ich vermute mal, es gab Kreide zu essen........
...und einen Schnellkurs vom PR Berater .
(Oberstes Manko bei ihm.....fehlende Volksnähe, also versucht man das nun zu beheben.)

Member

Member hat gesagt:

Ich glaube nicht, dass er großartig dafür geschult ist. Normalerweise kommt ja niemand in seine Nähe, der kritische Fragen stellen würde.
Kritische Fragen wird jetzt wohl seine Security bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Das typische "Expat-Argument", ich hätte darauf gewettet, dass das kommen würde.
Ich habe eine Verlobte in Thailand, sie ist Akademikerin, hat bis zu ihrer Pensionierung Ende September an der Thammasat University in Bangkok gearbeitet, wuchs im "dunkelgelben" Süden Thailands auf (Surat Thani) und scheint mir doch ein kleines bisschen "qualifizierter" für die Beurteilung der gegenwärtigen politischen Lage in Thailand zu sein als Du.
Bei aller Bescheidenheit, lieber @cnb1806.

War ja klar das wieder die Expat Keule kommt, darauf habe ich gewartet :mrgreen:

Kudos an Dich das Du jemanden hast der weit mehr als "you want bum bum" zustande bringt, das ist nicht jedem vergoennt.
Trotzdem bin ich hier und Du bekommst deine Info aus 2. Hand

Trang liegt bekanntlich im Sueden, die Monarchie wird hier ganz gross geschrieben, nur eben nicht die Person.
Wie @bkk schon sagte, im Moment hat der Grossteil der Bevoelkerung andere Sorgen als sich um eine andere Staatsform zu sorgen.
Der kleine Schrauber in der Fabrik in Rayong, die Kellnerin im KFC, dem Zimmermaedchen in Phuket, etc. denen isset im Moment egal ob sie rot, gruen, gelb, schwarz, oder dunkelbunt auf dem Wahlzettel ankreuzen koennen oder nicht.

Fuer die zaehlt im Moment wann geht es wieder aufwaerts mit der Wirtschaft.

Die politische Tradition ist hier eine andere mit Staenden, Kasten, etc. Die "da oben" geben ihre goodies so schnell nicht her.
Wenn jemand die Wahl gewinnt und der Gegenseite, egal aus welchem Lager, passt es wieder mal nicht, gibbet wieder einen Putsch, so einfach ist das.

Das aendern auch keine paar tausend Kinder, aeh Studenten, die da auf die Strasse gehen nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten