Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #462  

Member

Member hat gesagt:
...
Trang liegt bekanntlich im Sueden, die Monarchie wird hier ganz gross geschrieben, nur eben nicht die Person.
Wie @bkk schon sagte, im Moment hat der Grossteil der Bevoelkerung andere Sorgen als sich um eine andere Staatsform zu sorgen.
Der kleine Schrauber in der Fabrik in Rayong, die Kellnerin im KFC, dem Zimmermaedchen in Phuket, etc. denen isset im Moment egal ob sie rot, gruen, gelb, schwarz, oder dunkelbunt auf dem Wahlzettel ankreuzen koennen oder nicht.

Fuer die zaehlt im Moment wann geht es wieder aufwaerts mit der Wirtschaft.

Die politische Tradition ist hier eine andere mit Staenden, Kasten, etc. Die "da oben" geben ihre goodies so schnell nicht her.
Wenn jemand die Wahl gewinnt und der Gegenseite, egal aus welchem Lager, passt es wieder mal nicht, gibbet wieder einen Putsch, so einfach ist das.

Das aendern auch keine paar tausend Kinder, aeh Studenten, die da auf die Strasse gehen nicht.

Soziale Ungerechtigkeit, Zukunftssorgen usw. sind doch alleine schon, ganz losgelöst vom streitbaren Auftreten eines Staatsoberhauptes, Gründe wofür Menschen wie der kleine Schrauber auf der ganzen Welt für auf die Straßen gehen. Die Berichterstattung hat gezeigt, dass hauptsächlich natürlich Studenten protestieren aber auch andere Gruppen der Gesellschaft mitmachen.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Diese Bilder müssen einen Horror sein für Auntin... 🤔🤔😉😉 Fast keine Masken und Handshaking everwhere.....
Warum sollten sie dass.
Ihm ging es immer nur darum das die stinkenden Falangs Masken tragen. 😏
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
So unbeliebt scheint der König ja gar nicht zusein.

Diese Bilder müssen einen Horror sein für Auntin... 🤔🤔😉😉 Fast keine Masken und Handshaking everwhere.....



Quelle ist die Bangkok Post und Youtube, das sollte jedem Leser klar sein. Dieses TV Interview wird von der internationalen Presse auch ganz anders interpretiert. Für mich ist es fast schon gruselig.
 
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Diese Bilder müssen einen Horror sein für Auntin... 🤔🤔😉😉 Fast keine Masken und Handshaking everwhere.....
Das kannst du ja getrost seine Sorge sein lassen auch glaube ich das du deinen spürbaren Unmut über die getroffenen Maßnahmen nicht über alle Threads verteilen musst, dazu sollte der Corona Thread reichen.
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
Das kannst du ja getrost seine Sorge sein lassen auch glaube ich das du deinen spürbaren Unmut über die getroffenen Maßnahmen nicht über alle Threads verteilen musst, dazu sollte der Corona Thread reichen.

Oh da bist du falsch, von mir aus können sie alles zumachen.

Bei meinem Post ging es eher darum, das ja Thailand sich so an alle regeln hält, aber ist ja egal!
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Soziale Ungerechtigkeit, Zukunftssorgen usw. sind doch alleine schon, ganz losgelöst vom streitbaren Auftreten eines Staatsoberhauptes, Gründe wofür Menschen wie der kleine Schrauber auf der ganzen Welt für auf die Straßen gehen. Die Berichterstattung hat gezeigt, dass hauptsächlich natürlich Studenten protestieren aber auch andere Gruppen der Gesellschaft mitmachen.

Welche politischen Alternativen gibbet denn?
Der "liebe" Aek von Thai Summit? Der sieht auch zu das er, sollte er irgendwann mal an die Macht kommen, nicht aermer wird...
Rot, Gelb? Dann geht alles wieder von vorne los, weil keiner von denen seine freebies verlieren will.

Elvis's Sohn wird auch nicht ewig leben, die Fussstapfen von Papa sind einfach zu gross
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Welche politischen Alternativen gibbet denn?
Der "liebe" Aek von Thai Summit? Der sieht auch zu das er, sollte er irgendwann mal an die Macht kommen, nicht aermer wird...
Rot, Gelb? Dann geht alles wieder von vorne los, weil keiner von denen seine freebies verlieren will.

Elvis's Sohn wird auch nicht ewig leben, die Fussstapfen von Papa sind einfach zu gross

So einfach, dass es den Guru in der unterdrückten Opposition gibt, ist es ja leider selten und oft hält der ja auch nicht was es er verspricht. Aber deshalb einfach alles so hinnehmen, ohne überhaupt seinen Unmut zu äußern, das kann es ja auch nicht sein. Im Falle Thailands nimmt die Regierung vielleicht einen Teil der Kritik auf und setzt sie in "zarte" Reformen um. Der König bleibt vielleicht ein paar Wochen länger im Land und versucht der wichtigen Rolle, die er für sein Land hat gerecht zu werden. Vielleicht wartet nur ein nächster Skandal aufgedeckt zu werden und es gibt fairere Wahlen bei denen auch Studentenführer, die erst noch gefunden werden müssen, eine Rolle spielen können.

Einen Teilerfolg hat man meiner Meinung nach auch schon erzielen können. Viele haben sehr frei ihre Meinung geäußert und sie wurden nicht daran gehindert. Mit weniger Öffentlichkeit wäre das wohl nicht möglich gewesen.
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
Viele haben sehr frei ihre Meinung geäußert und sie wurden nicht daran gehindert. Mit weniger Öffentlichkeit wäre das wohl nicht möglich gewesen.
Fluch und Segen des Internets. Ohne Net hätten die Demos in dieser Form wohl gar nicht organisiert werden können. Und ohne Internet und social Media wären sie vielleicht auch gewaltsam niedergeschlagen worden.
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem Post ging es eher darum, das ja Thailand sich so an alle regeln hält, aber ist ja egal!
Die dürfen ja ohne Masken rumlaufen. Keine Infizierten, keine Masken..allerdings kommst du nicht mal in einen 7/11 ohne Fiebermessen und Maske.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten