Member hat gesagt:
Das typische "Expat-Argument", ich hätte darauf gewettet, dass das kommen würde.
Ich habe eine Verlobte in Thailand, sie ist Akademikerin, hat bis zu ihrer Pensionierung Ende September an der Thammasat University in Bangkok gearbeitet, wuchs im "dunkelgelben" Süden Thailands auf (Surat Thani) und scheint mir doch ein kleines bisschen "qualifizierter" für die Beurteilung der gegenwärtigen politischen Lage in Thailand zu sein als Du.
Bei aller Bescheidenheit, lieber @cnb1806.
War ja klar das wieder die Expat Keule kommt, darauf habe ich gewartet
Kudos an Dich das Du jemanden hast der weit mehr als "you want bum bum" zustande bringt, das ist nicht jedem vergoennt.
Trotzdem bin ich hier und Du bekommst deine Info aus 2. Hand
Trang liegt bekanntlich im Sueden, die Monarchie wird hier ganz gross geschrieben, nur eben nicht die Person.
Wie
@bkk schon sagte, im Moment hat der Grossteil der Bevoelkerung andere Sorgen als sich um eine andere Staatsform zu sorgen.
Der kleine Schrauber in der Fabrik in Rayong, die Kellnerin im KFC, dem Zimmermaedchen in Phuket, etc. denen isset im Moment egal ob sie rot, gruen, gelb, schwarz, oder dunkelbunt auf dem Wahlzettel ankreuzen koennen oder nicht.
Fuer die zaehlt im Moment wann geht es wieder aufwaerts mit der Wirtschaft.
Die politische Tradition ist hier eine andere mit Staenden, Kasten, etc. Die "da oben" geben ihre goodies so schnell nicht her.
Wenn jemand die Wahl gewinnt und der Gegenseite, egal aus welchem Lager, passt es wieder mal nicht, gibbet wieder einen Putsch, so einfach ist das.
Das aendern auch keine paar tausend Kinder, aeh Studenten, die da auf die Strasse gehen nicht.