Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich würde nicht sagen "Akzeptieren ", sondern "Arrangieren".
Die meisten Thais haben momentan andere Sorgen.

Kommt in dem Fall ja aufs Gleiche raus?

Die Sorgen haben ja unter anderem damit zu tun?

Member

Im Gegensatz zum Ich-will-zu-Schatzi-nach-Thailand-Thread ist hier richtig ruhig, obwohl es in Bangkok heute richtig zur Sache geht. Zuerst mit Wasserwerfern und Tränengas auf die Demonstranten und als die Wasserwerfer leer sind, dürfen die Gelbhemden zuschlagen. Sieht gerade nach einer weiteren Eskalation aus.

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie kommt es mir so vor als das die Farangs sich mehr für die Demos interessieren als die Thais selbst.
Ich habe das Gefühl dass das aktuelle Geschehen für die meisten Thais eher eine Randnotiz ist.
Foreigner crazy, they always thinking-hat mir mal eine philippinische Freundin gesagt….:coool:

Bekommt man ja öfter mit, das Falang von ihrgendeiner Thai-Mieze richtig verarscht werden und sich dieser das schönredet oder die Vermeidung eines Gesichtsverlust vermutet warum die so und nicht anders gehandelt hat. Umgekehrt ist es halt so…..Thai Mieze ruft ein paar Motorbike Jungs an und lässt das "Problem" aus der Welt schaffen oder in "beiderseitigem Einvernehmen" lösen ….:hehe:

Member

DER SPIEGEL: Proteste in Thailand: Wasserwerfer und Tränengas gegen Demonstranten.

Member

MIA meinte gestern, dass für heute im Parlament so etwas wie eine "Generaldebatte" über den Prozess der Demokratisierung anberaumt worden sei. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

Member

Auf die Ente gekommen...

Mit Gummi-Enten gegen die Wasserwerfer

Member

Nikkei ist oft eine gute Quelle wenn es um Informationen aus Asien geht. Themen über Thailand fallen manchmal leider einer Selbstzensur zum Opfer und sie wurden schon öfter zurückgezogen.

Diesen Meinungsbeitrag halte ich für sehr lesenswert:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten