Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich wird die AK 102 wohl vom Militär genutzt in Thailand

Anhang anzeigen 1629378801351.jpg

Wohl eher bei paramilitärischen Gruppen im Süden, so wie ich das verstanden habe.

Die Schrotflinte sieht man dagegen auf sehr vielen Fotos der aktuellen Demos in Thailand. Von daher wäre das auch meine Vermutung.

Ich wäre auch vorsichtig darin jetzt unbestätigte Aussagen zu Fotos/Videos hier zu posten. Die mediale Abdeckung der Proteste ist ja ganz ordentlich und ich würde da eher auf bestätigte Informationen zurückgreifen. Sie müssen ja nicht unbedingt nur von thailändischen Medien stammen.

Member

Member hat gesagt:
Live-Übertragungen trauen darf, hatte die Polizei das ok, scharf zu schießen. Im nächsten Bild erkennt man eindeutig den Lauf einer AK102, ein Sturmgewehr für Hochgeschwindigkeitsmunition.
Das sind einfach mal Behauptungen. Gehört wohl zur Interent-Propaganda. Ich glaube kaum, dass die Befehlhaber so skrupellos sind, in aller öffentlichkeit mit scharfer Munition auf Studenten zu schiessen.

Member

... wer weiß denn womit Gummigeschosse abgefeuert werden? Wenn es eine Treibladung ist, ist das auch schon eine halbe Hasenjagd.

Member

Member hat gesagt:
... wer weiß denn womit Gummigeschosse abgefeuert werden?
mit einem Mehrzweckwerfer oder mit einer Schrotflinte. Kommt darauf an was für Gummigeschosse verschossen werden. Und die haben eine verherende Mannstopp-Wirkung.

Member

Member hat gesagt:
... wer weiß denn womit Gummigeschosse abgefeuert werden? Wenn es eine Treibladung ist, ist das auch schon eine halbe Hasenjagd.

Anhang anzeigen 1629380261965.jpg

aus Flinten ... natürlich sind auch Gummigeschosse scheisse und deshalb auch in vielen Ländern Europas verboten ... mir ging es bei meiner Bemerkung aber um etwas ganz anderes ... nämlich das Falschmeldungen von JEDER Seite verbreitet werden

Member

Im letzten Beitrag (#674) hatte ich noch eine Nahaufnahme der Waffe gefunden. Ich weiß nicht warum die nicht zu sehen ist. Also hier nochmal zur besseren Typermittlung:

Anhang anzeigen 1629380729342.jpg

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn man dieses Waffe, sofern das irgendwie möglich wäre, mit Gummiprojektilen abfeuert, ist der Treffer absolut tödlich.
Im nächsten Bild ist zu sehen, wie eine gleiche Waffe abgefeuert wird. Zu erkennen ist deutlich, dass sie mit einer Treibladung abgefeuert wird.
In Deutschland würde man das recht schnell rausbekommen, ob die Kugel von der Polizist ist oder nicht, da die alle gekennzeichnet sind. Keine Ahnung wie es in Thailand ist ,ob da auch die Patronen gekennzeichnet sind

Member

Das ist eine Flinte .... du siehst das unten liegende Röhrenmagazin für die Munition ... kein Stabmagazin wie bei automatischen Waffen ... also definitiv keine automatisches Schnellfeuergewehr und am wenigsten die AK 102

Anhang anzeigen 1629381107066.jpg

Member

Member hat gesagt:
Das sind einfach mal Behauptungen. Gehört wohl zur Interent-Propaganda. Ich glaube kaum, dass die Befehlhaber so skrupellos sind, in aller öffentlichkeit mit scharfer Munition auf Studenten zu schiessen.

auch Gummi Geschosse sind "scharfe Munition" ... und sind potentiell tötlich ... in Deutschland darf diese nur eingesetzt werden als "Ersatz" für tödliche Munition ... wenn ein Staat dazu greifen muss ... anstatt zu Wasserwerfern ... Tränengas oder ähnliches ... ist das schon traurig

Nochmal ... mir ging es in meinem Beitrag nicht darum ... Partei für die eine oder andere Seite zu ergreifen ... sondern einfach auf eine Falschmeldung hinzuweisen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten