Ein paar Ergaenzungen...
- Ich hasse diese ueber dem Putz Verkabelungen die in TH so ueblich sind, deswegen alles unter Putz und auch noch in PVC eingezogen.
- Ich hasse diese Klimanlagen die in den Haeusern und auch in Hotels an der Wand ind den Zimmern haengen, finde ich persoenlich total haesslich, dehalb haben wir uns fuer die zugegeben, sehr viel teure Variante entschieden das in die Decken einzubauen. Alle Zimmer haben eine separate Kompressoreinheit.
- Jedes Zimmer hat mindestens 3 Lan-Kabel Dosen, einmal fuer die IPTV Boxen, fuer den Fernseher und wenn jemand seinen Laptop mitbringt.
I-net ist von True und es kostet 1,499 THB im Monat bei 300 Mbps maximal download. Abends immer noch 100 Mbps. Fuer Wifi gibt es repeater
im Gaestezimmer und Wohnzimmer.
- Warmwasser zentral warm mir sehr wichitg, deswegen haben wir diesen Boiler im Hauswitschaftsraum eingebaut, der versorgt alle Baeder
und auch die Kueche mit Heisswasser. Filter haben wir zwischen Brunnentank und Hauspumpe geklemmt, bis jetzt keine Verstopfungen in den
Haehnen.
- In den meisten Thai Haeusern kann man einen Teil der Saulen sehen, war da auch pingelig und deshalb mussten die mittles Doppelwand
versteckt werden. Doppelwand hat auch den Vorteil das es relativ "kuehl" ist, nicht zuletzt auch die Verglasung und die Dachisolierung hilft dabei.
- Neben der Kueche haben wir ein Gaeste WC damit Besuch nicht durch das ganze Haus laufen muss um die Toilette zu benutzen.
- Decken sind alle mindestens 3.5 meter hoch und die Zimmertueren alle 2.2 meter, Terassenschiebetueren und Falttueren 2.4 meter.