Thailändisch lernen

Der Anfang, die Mitte und kein Ende

        #15  

Member

Fertige Kueche von Index, Haefele Elektro Geraete, Backofen, Mikrowelle, Kochinsel mit Ceran und Gas Feld mit Dunstabzugshaube, unter der Insel ist ein 42 Flaschen Weinkuehlschrank

Anhang anzeigen upload_2018-11-11_10-46-47.jpg

Der Tranger Spiegelsaal :D, nenn ich immer so, weil soviel natuerliches Licht reinkommt, links wo die Schuhe stehen ist der Zugang zu Wohnzimmer, Essbereich und Kueche, gerade aus gehts zum Master Schlafzimmer und anderes privates, rechts Buero und im Ruecken das Gaestezimmer

Anhang anzeigen upload_2018-11-11_10-48-14.jpg
 
        #18  

Member

Ein paar Ergaenzungen...

- Ich hasse diese ueber dem Putz Verkabelungen die in TH so ueblich sind, deswegen alles unter Putz und auch noch in PVC eingezogen.
- Ich hasse diese Klimanlagen die in den Haeusern und auch in Hotels an der Wand ind den Zimmern haengen, finde ich persoenlich total haesslich, dehalb haben wir uns fuer die zugegeben, sehr viel teure Variante entschieden das in die Decken einzubauen. Alle Zimmer haben eine separate Kompressoreinheit.
- Jedes Zimmer hat mindestens 3 Lan-Kabel Dosen, einmal fuer die IPTV Boxen, fuer den Fernseher und wenn jemand seinen Laptop mitbringt.
I-net ist von True und es kostet 1,499 THB im Monat bei 300 Mbps maximal download. Abends immer noch 100 Mbps. Fuer Wifi gibt es repeater
im Gaestezimmer und Wohnzimmer.
- Warmwasser zentral warm mir sehr wichitg, deswegen haben wir diesen Boiler im Hauswitschaftsraum eingebaut, der versorgt alle Baeder
und auch die Kueche mit Heisswasser. Filter haben wir zwischen Brunnentank und Hauspumpe geklemmt, bis jetzt keine Verstopfungen in den
Haehnen.
- In den meisten Thai Haeusern kann man einen Teil der Saulen sehen, war da auch pingelig und deshalb mussten die mittles Doppelwand
versteckt werden. Doppelwand hat auch den Vorteil das es relativ "kuehl" ist, nicht zuletzt auch die Verglasung und die Dachisolierung hilft dabei.
- Neben der Kueche haben wir ein Gaeste WC damit Besuch nicht durch das ganze Haus laufen muss um die Toilette zu benutzen.
- Decken sind alle mindestens 3.5 meter hoch und die Zimmertueren alle 2.2 meter, Terassenschiebetueren und Falttueren 2.4 meter.
 
        #19  

Member

@cnb1806

Guten Morgen,
vielen Dank für die tollen Impressionen. Da hast Du Dir ja ein wunderschönes Häuschen gebaut. Missgunst ist nicht mein Ding, ....aber neidisch bin ich doch 555, echt cool.

Du hast ja einen kurzen Einblick in Dein Leben gegeben. Mich würde schon interessieren, wie Du so Deine Zeit neben der Arbeit verbringst und wie Du es bezüglich KV etc. geregelt hast.

Danke für die Mühe,
Gruß Joker
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806

Guten Morgen,
vielen Dank für die tollen Impressionen. Da hast Du Dir ja ein wunderschönes Häuschen gebaut. Missgunst ist nicht mein Ding, ....aber neidisch bin ich doch 555, echt cool.

Du hast ja einen kurzen Einblick in Dein Leben gegeben. Mich würde schon interessieren, wie Du so Deine Zeit neben der Arbeit verbringst und wie Du es bezüglich KV etc. geregelt hast.

Danke für die Mühe,
Gruß Joker

Danke fuer die Blumen :) Um es mit Marco Polo zu sagen : Ich habe noch nicht mal die Haelfte von dem erzaehlt was ich gesehen habe :p

Wie gesagt ich mach' ein bisschen consulting fuer Hotel (Thai) Eigentuemer die von der Hotellerie keinen Plan haben, aber viel Geld, aber auch nur Projekte wo die mir nicht reinreden, sonst lass ich es gleich.
In Trang gibt es oeffentliche Tennisplaetze wo ich jeden 3. Tag spiele fuer 60 THB die Stunde. Schwimmbaeder fuer 80 THB den ganzen Tag (wenn man das will). Wochenend Trips nach Phuket, Ao Nang, Lanta, wenn wir Lust haben

Ansonsten geniesse ich das Leben, mach das was mir Spass macht, wenn ein Angebot kommt und mir gefaellts, dann mach ich's, wenn nicht, dann nicht.
KV zahle ich ca. 73k THB im Jahr, bis 5 Millionen THB pro Fall versichert, 60k THB outpatient im Jahr. Weltweite Deckung, ausser USA, da schliessen wir eine Reiseversicherung ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten