Thailand Der Anfang. Erster Tag.

  • Ersteller
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Mann o Mann... Ist ja wie ein Hollywood Schmacht-Streifen.
während dem Schreiben, als ich mir alles wieder in Erinnerung rufen musste, ist mir gelegentlich ähnliches durch den Kopf gegangen ;)

Member hat gesagt:
Zum Ehevertrag: Was ist das denn für ein Anwalt?
Das war in Deutschland, oder? In Österreich läuft das mit den Eheverträgen offensichtlich anders. Die Antwort des Anwaltes hat mit dem korrespondiert, was meine eigenen Recherchen zu dem Thema im Internet ergeben haben. Deswegen dürfte das schon stimmen.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
während dem Schreiben, als ich mir alles wieder in Erinnerung rufen musste, ist mir gelegentlich ähnliches durch den Kopf gegangen ;)

Hab mir den Bericht (und einige andere) heute Nacht komplett reingezogen. Kamen schöne Erinnerungen an eigene Zeiten hoch, deswegen teilweise zu Tränen gerührt...

Member hat gesagt:
Das war in Deutschland, oder?

Ja, komplett verrückt die "Rechtssprechung" hier in D. Männer haben null Chancen. NULL! Egal ob nun mit Ausländerin oder einer DACH Frau verheiratet.
Ohne EV gehen 3/7 des eigenen EK an sie (und falls Kind noch mal "on top" ca 1/3 bis 1/5 an Kindesunterhalt). Da bleibt dann nur eins::sc:
Also, wer von den Deutschen Membern vorhat zu Heiraten: Ehevertrag mit Ausschluß von Versorgungsausgleich. Egal wie groß die Liebe ist, oder das LKS Syndrom, oder sonstwas. Die Frau MUSS einen EV unterschreiben.
 
        #153  

Member

Warum machst du das????
So ein Cliffhanger ist immer schei.........555
Weiter schreiben reo reo.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Dieses hat eine Ortungsfunktion, welche ich aktiviert hatte. Wenn ich auf mein iPhone blickte, konnte ich somit immer sehen wo sie gerade war.
ALSO: UNMÖGLICH !!! :eek:
Das ist doch wieder absolut typisch ! Also das hätte ich nicht gedacht hatte Dich für ewachsener gehalten. Die Story war bis dahin sehr schön aber nu ...NÄ! Ich finde das eine absolute Unverschämtheit! Diese "hinterher spionieren" geht sowas von mal gar nicht !:shot:


War Spaß ! :lach1:
Hab ich auch gemacht aber anders :D
Das doofe ist nur ...man macht es und findet raus das man nichts raus findet. Mir war das damals ziemlich peinlich.

Weiterhin ne tolle Geschichte. Ich lese gespannt weiter.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Diese "hinterher spionieren" geht sowas von mal gar nicht !:shot:

Im Grunde ging es mir damals auch so. Ich hatte auch kein besonders gutes Gefühl dabei. Aber die Diskrepanz zwischen dem, was ich wahrgenommen habe und dem was über die Thai-Frauen kolpoportiert wurde, was einfach zu groß. Da siegte der Sicherheitsaspekt über das schlechte Gewissen :)
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Ohne EV gehen 3/7 des eigenen EK an sie


In Österreich kann man mit einem Ehevertrag nur das Vermögen regeln, was man in die Ehe mit einbringt (z.B. ein Haus oder ein hohes Vermögen). Er hat aber bei einer Scheidung keine Gültigkeit. Hier werden die aktuellen Gesetze angewendet, egal was im Ehevertrag steht.

Im Falle des Falles geht max. 1/3 des EK an sie, wenn sie sich selbst begründet nicht versorgen kann (z.B. schwere Krankheit, kleine Kinder, keine Aussicht auf einen Job wegen jahrelanger Hausfrauentätigkeit ) oder wenn der Mann sozusagen als Verschulder des Scheiterns der Ehe (schuldig im Sinne der Auslegung von Juristen) deklariert wird. Das war auch der Grund, warum der RA nach den Kindern gefragt hat bzw. empfohlen hat, dass sie unbedingt arbeiten soll.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Im Grunde ging es mir damals auch so. Ich hatte auch kein besonders gutes Gefühl dabei. Aber die Diskrepanz zwischen dem, was ich wahrgenommen habe und dem was über die Thai-Frauen kolpoportiert wurde, was einfach zu groß. Da siegte der Sicherheitsaspekt über das schlechte Gewissen :)


Ich weiß, ging mir doch auch so:D
 
        #158  

Member

Das ist eine super geschriebene Geschichte! Ich freue mich schon auf Teil 23!!!
 
        #159  

Member

Teil 23 Turbulenzen


Die Vorbereitungen für die Hochzeit waren schon weit gediehen. Es stand der letzte Schritt an, die Beantragung des Hochzeitsvisum bei der österreichischen Botschaft. Aber da bekam ich noch ein Mail von der Firma in Pattaya. Es ist seit einiger Zeit noch eine zusätzliche Bestätigung notwendig, Aranaa muss auf der Botschaft auch noch ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen. Na gut, das werden wir wohl auch noch schaffen.

Die Firma bot an, dieses Zeugnis zu beschaffen und Aranaa zur Botschaft zu begleiten. Sie verlangten dafür noch einen eher geringen zusätzlichen Betrag. Für mich war das ok. Aber für Aranaa nicht. In ihr sitzt ein Sparmeister, der den unbezähmbaren Drang hat, alle aus ihrer Sicht überflüssigen Kosten irgendwie zu vermeiden. So kam sie auf die Idee, sich selbst um das Zeugnis und das Visum zu kümmern. Ich sagte ihr mehrfach, dass ich Geld genug habe und sie das nicht selbst machen muss… aber nein, sie will das unbedingt selbst machen.

Was dann genau passierte, habe ich nie exakt herausgefunden. Scheinbar hatte Aranaa während der Beschaffung des polizeilichen Führungszeugnisses irgendeine Frage an die Firma, sie bekam aber von denen keine Auskunft. Daraufhin wurde Aranaa ziemlich böse. Irgendwelche Thai-Freundinnen dürften ihr möglicherweise auch noch eingeredet haben, dass die Firma doch viel zu viel Geld verlangt. Irgendwie so ähnlich muss das gelaufen sein.

In jedem Falle bekam ich von der Firma ein Mail, dass Aranaa alle Unterlagen abholt hat und sie daher in meinem Fall ab jetzt nichts mehr tun können.


WIE BITTE?!?!?


Ich konnte das nicht so richtig glauben. Ich rief Aranaa an und wollte wissen was da los war. Ich verstand nur „Firma teuer, nicht helfen“ usw. und sie hat offensichtlich ein paar Thais engagiert, die ihr helfen das selbst zu machen.

Das darf nicht wahr sein!!!


Ich war alarmiert. Das Hochzeitsvisa fehlte, es waren noch paar Dinge zu erledigen, die Flugbuchung musste auch noch gemacht werden. Der Zeitplan stand exakt fest und wenn das nicht klappt, kostet das jede Menge Ärger und Geld. Das muss funktionieren, da sind mir die paar Bath für die Firma so was von sch...egal!

Ich sagte ihr, dass ich mit den Thais, die angeblich unterstützen, Kontakt aufnehmen will. Die meldeten sich bei mir per Mail in einem fürchterlichem Englisch. Oh mein Gott. Wie soll ich das organisieren, wenn ich mich mit denen nicht vernünftig verständigen kann?

Nein, so geht das nicht.

Ich muss dort mit jemanden vernünftig sprechen können, rief in der Sprachschule an und bekam in der Tat ihren Deutschlehrer ans Telefon, der selbst ein Deutscher war. Ich erklärte ihm die Lage und bat ihm, Aranaa klar zu machen dass sie sich in ihrer Sparwut auf ein gefährliches Spiel einlässt. Wenn irgendetwas mit den Papieren falsch ist oder wenn welche fehlen, wird sie von den Österreichischen Behörden gnadenlos wieder heim geschickt. Das war’s dann mit der Hochzeit.

Ich war sauer, wirklich sauer. In mir begann sogar ein Verdacht zu keimen… hatte ich mich vielleicht doch in ihr geirrt? Steckte sie mit ein paar Thais unter einer Decke und sie lachen über den dummen Farang, der für die Hochzeitsvorbereitungen Euro um Euro sendet und sie alles einstreifen?

Beim nächsten Telefonat mit Aranaa machte ich aus meinem Herzen keine Mördergrube und legte los. Ich konnte es so richtig vor meinem geistigen Auge sehen, wie Aranaa immer kleiner und kleiner wurde. Dann fragte sie mit ganz leiser Stimme „können nicht heiraten?“. Ich sagte „wenn Papier falsch, dann nein“.

Uhhhh. Stunden später, in Thailand muss es nach Mitternacht gewesen sein, läutet bei mir das Telefon. Aranaa war ganz aufgelöst, sie kann nicht mehr schlafen, sie weint die ganze Zeit und so weiter. Ich konnte ihr aber nicht helfen. Ich versuchte ihr klar zu machen: wenn die Papiere ok sind, dann können wir heiraten. Wenn nicht, dann nein.

Am nächsten Tag rief mich die Englisch-Lehrerin aus der Sprachschule, mit der sich Aranaa angefreundet hat, an. Wir sprachen zwar Englisch, aber das funktionierte sehr gut. Ich erklärte ihr auch nochmals die Sachlage. Aber die Sache mit diesen Thais lief, Aranaa hat diese bereits bezahlt. Na gut, dann muss sie das mit dem Heiratsvisum mit diesem Typen und der Botschaft selbst hinbekommen. Ich kann jetzt nur mehr abwarten. Vielleicht klappt alles, vielleicht auch nicht.


Teil 24 folgt. (Oje, Kelle... schon wieder so ein Cliffhänger :()
 
        #160  

Member

habe nie heraus, wie es gelaufen ist... heißt das, es hat alles nicht geklappt...?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten