Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #91  

Member

ich habe mir bei grover.de eine DJI Mavic Air für einen Monat geliehen und bin damit heute das erste Mal geflogen.
Da die Miete für nen Monat nur 100 EUR kostet, würde ich die Drohne sehr gern mit nach Thailand nehmen.

Mit den Sicherheitsbestimmungen habe ich mich vertraut gemacht, die Zeit reicht nicht für die registrierung da ich in 2 Monaten ja eine andere Drohne haben werden (diese geht zurück und es liegt ein Mietfreier Monat dazwischen). Ich habe nicht vor, damit im grossen Stil über Ayuthaya oder gar Pattaya zu düsen - um Himmels willen ich bin ja nicht bekloppt. Und dass man es an Sehenswürdigkeiten wie dem Big Buddah nicht ohne Erlaubnis darf weiss ich auch, man kann gegen ca. 2000-4000 Baht genehmigungen kaufen (ich vermute das ist einfach Bestechung :))
Aber so auf Koh Chang am Strand mal 30 Min fliegen und die Insel aus grösser Höhe ablichten, während man unten herumläuft... Stell ich mich toll vor.

Meine Frage - habt Ihr Erfahrngen gemacht mit der Polizei diesbezüglich? Also wenn man es nicht übertreibt und sich an ruhigen Stränden betätigt?
Insbesondere Koh Chang?
 
        #92  

Member

@Doug490 was passiert, wenn Du tatsächlich irgendwo von der Bullerei erwischt wirst und die das Teil einfach konfiszieren?

Ganz ehrlich, ich würde es nicht riskieren.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
@Doug490 was passiert, wenn Du tatsächlich irgendwo von der Bullerei erwischt wirst und die das Teil einfach konfiszieren?

Ganz ehrlich, ich würde es nicht riskieren.
Kann man sich nicht in Thailand ein günstiges Stück kaufen und wenn es dann konfisziert wird hat man nicht allzu viel Geld in den Sand gesteckt.
Ok, ich weiss, ich habe keine Ahnung von so Drohnen aber ist ein Vorschlag...
 
        #94  

Member

@Pattaya! Nun, ein billiges Teil, das nicht weh tut wenn es weg ist, kann keine so tollen Video Aufnahmen machen und hat nicht die Stabilität in der Luft wie so ein DJI Teil das mehrere Hundert Euros kostet. Selbst eine Anafi kostet ja schon ein paar Hunderter.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
kann keine so tollen Video Aufnahmen machen

Das ist der Hauptpunkt.
Das Teil das ich gewonnen haben ist ja auch eher so lala.
Kaufen würde ich das nicht.
 
        #96  

Member

Die Mavic die ich mir gekauft habe ist ein recht guter Kompromiss von Leistungsfähigkeit, Kompaktheit bei einer Reise und dem Preis.
Mit dem ganzen Zubehör das ich dazu inzwischen habe bin ich aber auch schon bei mindestens 1500€.
(Koffer, 2 weitere Akkus, 6-fach Ladegerät, Polfilter, Kabel, Halterung, Karbonpropeller und und und)
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
ich habe mir bei grover.de eine DJI Mavic Air für einen Monat geliehen und bin damit heute das erste Mal geflogen.
Da die Miete für nen Monat nur 100 EUR kostet, würde ich die Drohne sehr gern mit nach Thailand nehmen.
Member hat gesagt:
Aber so auf Koh Chang am Strand mal 30 Min fliegen
Wieviele Akkus sind denn bei der Vermietung mit dabei? Ist das das Combo Pack mit 3 Akkus und Ladegerät?
Denn mit einem Akku kann man zwar maximal 20 Minuten fliegen, aber nur maximal. Hoch auf 10 Meter, stehen lassen bis sie wegen niederem Akku Stand wieder landet. Ansonsten sind erfahrungsgemäß mit einem Akku realistisch etwa 15 bis 17 Minuten möglich.

Sind auch Polfilter dabei? Sonst hast Du das Problem dass die Videoaufnahmen bei Sonne gerne überbelichtet sind.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Sind auch Polfilter dabei? Sonst hast Du das Problem dass die Videoaufnahmen bei Sonne gerne überbelichtet sind.
Ein Polfilter ist nicht gegen Überbelichtung sondern gegen Spiegelungen und Reflexionen, ausserdem sorgt er für bessere Grünwiedergabe.
Gegen Überbelichtung brauchst einen ND Filter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten