Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #82  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich jetzt mal extern eine wichtige Sache ansprechen. So wie es sich anhört, möchtest du eine Drohne mit nach Thailand nehmen. Ich gehe davon aus, dass du sie dort auch nutzen willst. Die Nutzung von Drohnen in Thailand ist nicht so ohne weiteres möglich. Thailand hat da, wie könnte es anders sein, einiges an Hürden aufgebaut, die es zu bewältigen. Inwieweit du es es annimmst und bereit bist, Risiken einzugehen, überlasse ich dir.

Drohnen und deren Nutzung in Thailand


Ich weiß das ich in TH eine Erlaubnis irgendeiner Flugsicherheitsbehörde brauche.
Ich hab in D nen Drohenführerschein gemacht und wurde nebenher auch noch auf die "damals" aktuellen Regelungen hingewiesen. Ändert sich ja ständig alles zum schlechteren :)
Die Abneigung gegen Drohnen nimmt halt immer mehr zu, ist auch verständlich wenn so viele so viel Scheiß damit machen.

Ich hab zwei Drohnen im Gepäck. Ne etwas größer DJI Mavic 2 Zoom und ne ganz billige Selfie-Drohne, die nur 140g wiegt, ne miese Kamera hat und auch nur 3 Minuten Flugzeit hat.
Letztere verfolgt mich einfach nur oder greist um mich, direkt steuern kann man sie nicht. Sie merkt sich halt mein unfassbar hübsches Gesicht und schießt munter Fotos bis der winzige Speicher voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß das ich in TH eine Genehmigung der Flugsicherheitsbehörde brauche.

Gut, und sorry, ich wusste das nicht, hielt die Info allerdings für wichtig.
 
        #84  

Member

Ist sie auch, sonst gehste in manchen Ländern in den Knast oder bekommst ne dicke Geldstrafe, Drohne wird beschlagnahmt und siehste nie mehr wieder und so billig sind die ja nun auch nicht.

Letztendlich dienen meine Drohnen nur dazu da um Selfies zu machen und nur die größeren Drohnen kommen auch mit etwas Wind klar.
Ich lasse lieber die Drohne über den Abhang des Todes fliegen als mich Hades direkt als Selfie-Todesopfer anzubieten :)
Würde ich nicht alleine reisen, bräuchte ich sie nicht. Und nein, Selfie-Sticks sind einfach nur ....... das Wort muss erst noch erfunden werden welches meiner Abneigung gerecht wird.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht die Pro mit der Hasselblad Linse und dem größeren CCD Chip?

Weil ich kein Fachmann bin und von Fotografie null Plan habe.
Ich habe mir unzählige Videos auf YT angeschaut und konnte beide Drohnen während des Drohnenführerscheins von anderen Teilnehmern testen die sie schon hatten.
Nebenbei einige der Kerle sind "bekloppt" *lacht*. Ich war mal auf nem Treffen und dann waren wir bei ihm zuhause und da grinsten uns dann ca. 60 Drohnen an.
Ich kam da aber schon direkt an meine Grenzen, ich kann mir vielleicht die Details von drei, vier, fünf Drohnen grob merken aber ich vergesse sie auch sehr schnell.

Als grobes Fazit aber ich hab auch mal ein Video rausgesucht, die Pro macht deutlich bessere Bilder, ist für Fotografen sicher viel interessanter und die Zoom ist für die Hollywood und Popcorn-Kino-Fraktion wie mich. Die Effekte der Zoom sind einfach toller auch wenn ich etwas neidisch auf Bilder und die Farben der Pro bin aber die Pro hat z.B. kein DollyZoom.

Ein weiteres Problem ist aber auch Youtube, die komprimieren alles sehr stark, wird in dem Video auch öfter erzählt.
Am Ende wenn du einen Vlog machst und deine Videos bei YT hochlädst verlieren sich aus meiner Sicht die Vorteile der Pro.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member hat gesagt:
Selfie wird so langsam zum Synonym für alles mit Fotografieren.

Ja, stimmt schon die Selfie-Mania ist extrem und heute hat auch jeder Depp (wie ich) ne Drohne.
Ich will aber wirklich nochn paar Videos und Bilder haben um mich lange an die Zeit erinnern.
In manche Länder komme ich vielleicht nie wieder weil es noch zu viele andere interessante gibt oder wer weiß, vielleicht wer ich auch in Marokko von ISIS hingerichtet und das wars dann.
Ich hab nen kleines Reisetagebuch (bisher aber nur von Kurztrip innerhalb der EU oder DACH), meistens eher für Freunde, Bekannte und Familie, damit die wissen wo ich in etwa unterwegs bin und warum ich auf die bekloppte Idee kam das tolle Leben in Deutschland, das sichere Leben (es sei denn man ist aufm Berliner Weihnachtsmarkt) gegen die Unsicherheit des Auslandes zu tauschen. Wobei ich bin ja noch hier, war noch nicht weg, es kommt iwie immer wieder was anderes dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #88  

Member

@Mayestic ich denke wir sollten das Thema Drohne hier in diesem Thread nicht so heraus stellen. Dazu habe ich ja einen anderen eigenen Thread schon vor ein paar Monaten eröffnet. Habe selber die Air, weil es die Zoom und Pro zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Aber wenn, dann hätte ich mir vermutlich ebenfalls die Zoom zugelegt. Doch ich bin mit meiner Air vollauf zufrieden und habe sie hier auf den Phills auch schon ein paar Mal steigen lassen.
 
        #89  

Member

Mit der Magic Air aufgenommen und dann mittels Windows Movie Maker geschnitten.
Am Ende mit Pinnacle Ultimate den Ton dazu gemacht und mit AnyVideoConverter auf das richtige Format gebracht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten