Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #71  

Member

Member hat gesagt:
...Ich habe für mich entschieden das es rausgeschmissenes Geld wäre. Da nehme ich lieber die 800 Euro und kaufe ein Ticket nach Thailand.
Aber für dich! Welcome back in Thailand ;-)
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Aber für dich! Welcome back in Thailand ;)

Ja was soll ich dazu sagen.
Mich kotzt das total an das ich nicht mehr am Strand rauchen darf.

Deshalb wird es auch nicht Pattaya werden.
Ich werde wohl ein paar Tage nach Nakhon Si Thammarat werden. Genaugenommen werde ich Ampho Chang Klang als Basis wählen.
 
        #73  

Member

@kelle darüber bin ich mir auch im Klaren. Es gibt nur einen einzigen Punkt. Die Verbindung vom Mobilteil zur Drohne geht bei der Air mit Wifi.
Und da gab es schon so oft diverse Abbrüche und dadurch bedingte Crashes. Sehr viele Air Besitzer sind damit nicht zufrieden.
Ja, wenn man weit weg der Zivilisation ist, ist es unwahrscheinlich dass irgend ein Home Wifi Internet Router mir in die Suppe spuckt.
Die Mavic 1 und auch die Mavic 2 haben da ein anderes Verfahren “Occusync” welches in der Beziehung viel stabiler und sicherer ist.
Das wäre für mich der Hauptgrund zu wechseln. Aber das mehr von bestimmt nochmals 1000€ gebe ich nicht aus.
Ich fliege mit meiner Air jetzt erst mal die nächsten 2 oder 3 Jahre. Erstens um das Drohnen Fliegen richtig zu lernen, Zweitens um die richtigen Moves zu erlernen mit denen man gute Videos hin bekommt, dann zu erlernen wann ich einen Video starte und wann stoppe damit ich beim Schneiden später nicht so viel “Material drum herum” wegschneiden muss, und so weiter. Danach gibt es bestimmt schon einen Mavic 3 oder sonst was. Und dann schauen wir weiter.

Wenn diese Mavic Air Drohne crasht, ist auch nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt wie wenn der weitaus teurere Mavic 2 crasht oder im Wasser landet.

Ich überlege mir schon ob ich nicht mit so einer “Schwimm Nudel” ein Gestell baue damit die Drohne auch auf dem Wasser landen kann.
Doch wenn das Meer sehr unruhig ist, nützt das auch nichts. Da müssten die Schwimmer einen Meter auseinander sein, einen Meter lang und die Drohne mindestens 60 cm hoch über dem Wasser. Und dann wird das ganze so schwer dass es nicht mehr geht.
Es gibt da schon fertige Systeme mit verlängerten Standfüßen und darunter an jedem Arm eine Styropor Kugel.
Mal sehen.

Also wie gesagt, das mit dem Verkauf der Air und Kauf der Mavic 2 Zoom ist nur so ein Hirngespinst. Und dass mir jemand mehr als 1000€ dafür geben würde ist ebenso unwahrscheinlich, daher für mich auch einfach zu teuer. Obwohl ich schon damit liebäugle. :)
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt nur einen einzigen Punkt. Die Verbindung vom Mobilteil zur Drohne geht bei der Air mit Wifi.
Und da gab es schon so oft diverse Abbrüche und dadurch bedingte Crashes. Sehr viele Air Besitzer sind damit nicht zufrieden.
Ja, wenn man weit weg der Zivilisation ist, ist es unwahrscheinlich dass irgend ein Home Wifi Internet Router mir in die Suppe spuckt.

Ja das habe ich gelesen.
Die meisten empfehlen den manuellen Wifi Modus. Aber das hast du bestimmt auch schon gelesen.

Ansonsten ist das sicher die richtige Entscheidung.

Vielleicht bist du in 3 Jahren der absolute Profi und machst nebenher noch Videos für irgendwelche Firmen oder Menschen. Oder aber das Ding liegt nur noch im Schrank.
Die Zukunft wird es zeigen.
 
        #75  

Member

Nun, ich habe meine Air auch schon “an ihre Grenzen” gebracht. Hier ist ein Treffpunkt für Drohnenflieger bei dem ich schon ein paar mal auch andere Kopterflieger getroffen habe. Weit ab in der Mitte von Feldern. Dort habe ich mal die Höhenbegrenzung von 100 Metern auf 500 Meter gestellt. Die Warnung ignoriert und mal hoch geflogen. Einwandfrei. Selbst das Video ist nicht abgebrochen.
Das steht nun bei mir bei 120 Meter höhe. Ja ist etwas zu hoch für D, ich weiß das. Aber ich möchte dieses bisschen Mehr gerne haben auch wenn ich es nicht ausnutzen werde.
Dannhabe ich mal getestet wie weit es geht. Die Antennen genau ausgerichtet und mit einem neuen vollen Akku los geflogen.
Sicher sein dass der Home Point korrekt gespeichert wurde und ab die Luzi.
Bei etwa 800 Metern hatte ich die Ersten Abbrüche in der Video Verbindung. Und bei etwa 1200 Metern war dann Sense. Die Drohne hatte keine Verbindung mehr und hat automatisch den RTH eingeleitet. Dies war mit 5,8 GHz.
Dann umgestellt auf 2,4 GHz und das gleiche nochmals. Da war bei 1400 Metern Schluss.

Das heißt ich weiss jetzt ziemlich genau wie weit ich gehen kann. Aber ganz ehrlich bei der Entfernung sieht man die Drohne nicht mehr. Und so weit darf man ja garnicht fliegen. So bis 300 - 400 Meter kann ich sie noch ausmachen. Aber kann dann nicht mehr mit bloßem Auge erkennen, in welche Richtung sie steht.
Das sehe ich dann nur am Display auf dem Handy.
Also ist der Bereich bis 100 Meter höhe und bis 300 Meter Entfernung ideal. Und in dem Bereich hatte ich noch nie einen Verbindungsabbruch oder auch nur dass das Videosignal abgebrochen ist. (Das sind zwei getrennte Kanäle)
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ich überlege mir schon ob ich nicht mit so einer “Schwimm Nudel” ein Gestell baue damit die Drohne auch auf dem Wasser landen kann.

Ganz schlechte Idee.


Ok ich hatte das auch nicht vor. Der Drohne geht es gut, ich habe schnell reagiert und sie zurück an Land geflogen. Nur die Kamera ist ausgefallen.
Nach zwei Stunden trocknen ging sie wieder.

Warum willst du auf dem Wasser landen?
 
        #77  

Member

@kelle ich habe nicht vor auf dem Wasser zu landen. Würde aber gerne, wenn ich von einem Banka Boot aus Aufnahmen machen will, eine Sicherheitsreserve haben so dass die Drohne nicht gleich unter geht. Bei Süßwasser sicher nicht das Problem. Das hast Du ja selber schon festgestellt. Ein paar Tage in Reis einlegen. Aber bei Salzwasser kann das den Tod der Drohne bedeuten.
 
        #78  

Member

So, inzwischen habe ich mein Drohnen Equipment noch etwas vervollständigt. Ich denke mal damit bin ich gerüstet für den Urlaub:
Anhang anzeigen 6AA75593-1E03-4AF1-A7C7-23B600EFBFC3.jpg

Also, links oben der Koffer um (fast) alles unter zu bringen. Daneben zwei Lipo Safe Bags für je drei Akkus. Darunter 4 Akkus (plus ein Fünfter in der Drohne selbst) Daneben die Beinchen Verlängerungen und Styropor Kugeln als Schwimmer. Daneben eine Tablet Halterung mit Gurt so dass ich die Fernsteuerung um meinen Hals hängen kann. In dieser Halterung kann ich auch noch die Pol-Filter unterbringen. Und da passt auch mein 12,9“ iPad Pro rein, mit dem ich gerne in Zukunft fliegen möchte. Unter den Akkus erst mal ein Auto Lade Adapter damit ich meine Akkus Auch im Auto laden kann. Daneben ein modernes Ladegerät welches es mir erlaubt 4 Akkus gleichzeitig zusätzlich die Fernsteuerung und das Handy / Tablet zu laden. Denn der Ladeadapter der bei der Drohne dabei ist, der lädt die Akkus sequentiell einen nach dem anderen und das dauert dann Stunden. Daneben diverse Kabel, Polfilter (4, 8 und 16) noch zwei Speicherkarten Sundisk Extreme Pro 128GB. Die Fernsteuerung selbst und darunter diverse Anschlusskabel für Mikro-USB, USB-C und Lightning.
Unten dann von links die Manuals, der Ladeadapter für 4 Akkus (Sequentiell) und das Ladegerät. Die Drohne selbst und daneben noch 2 Sätze Ersatz Propeller.
Alles in allem etwa 1300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

@kelle was ist aus Deiner Drohne geworden? Fliegst Du sie noch? Zeig das mal Deiner MIA wenn sie das nächste Mal kommt. Vielleicht hat sie ja Spaß daran.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:

Da muss ich jetzt mal extern eine wichtige Sache ansprechen. So wie es sich anhört, möchtest du eine Drohne mit nach Thailand nehmen. Ich gehe davon aus, dass du sie dort auch nutzen willst. Die Nutzung von Drohnen in Thailand ist nicht so ohne weiteres möglich. Thailand hat da, wie könnte es anders sein, einiges an Hürden aufgebaut, die es zu bewältigen. Inwieweit du es es annimmst und bereit bist, Risiken einzugehen, überlasse ich dir.

Drohnen und deren Nutzung in Thailand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten