Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

• Ersteller

Member

Danke @kelle. Darum habe ich mir auch dieses Teil gekauft.

Meine Küche nimmt schon Form an. Morgen bekomme ich die Arbeitsplatten und am Montag kann ich die Küche dann vollends fertig machen.
Dann habe ichauch wieder Zeit zum fliegen.

Werde sie zwar mitnehmen nach Italien, aber nur da fliegen wo ich sicher sein kann dass mir kein Carabinieri ans Bein pinkeln kann.

Member

@AKlatzer Danke. Der Link ist sehr hilfreich. Der Erste Link den ich gefunden habe der mir sagt was auf den Philippinen erlaubt ist und was nicht.
Dazu hatte ich bisher nichts gefunden.

Member

Gern geschehen!

Wie ich gesehen habe, wird diese Seite auch regelmässig aktualisiert. Finde ich wichtig, weil viele Länder ihre Drohnen-Gesetze erst gerade am ausarbeiten sind. Was heute also Gültigkeit hat, kann morgen schon wieder überholt sein.

Member

HIER ist dad ganze Prozedere beschrieben wie man in Thailand Drohen fliegen darf und das sehr ausführlich.

Member

Hier ein kleiner Movie den ich mit meiner Mavic Air gemacht habe. An einem kleinen See in Frankreich.

Member

Member hat gesagt:
HIER ist dad ganze Prozedere beschrieben wie man in Thailand Drohen fliegen darf und das sehr ausführlich.

Danke für den Link .

Dagegen ist das Erlangen einer driver licence Kindergarten . Wer denkt sich solche Bestimmungen aus , wenn man ca 5 Monate auf eine Genehmigung warten muss und obendrein noch richtig dafür bezahlen muss ?
Kein normaler Touri kann so jemals legal eine Drohne in Thailand steigen lassen . Vom Verbot in den Nationalparks das die meisten Inseln einschließt ganz zu schweigen .

Ich komm gerade aus dem Kopfschütteln nicht heraus .

Member

@wumme da hast du sicherlich recht. Das ist höchstens was für Expats.

Aber auch in Deutschland wird es kurz über lang strenger werden.

Habe neulich einen Bericht darüber gesehen.

Was aber kommt steht in den Sternen.

Ich war ja auch etwas angefixt nachdem ich die Drohne bekommen habe.
Die taugt aber nicht wirklich viel für Video und Foto Aufnahmen.
Aber sie war ja umsonst.

Ich hatte mir überlegt auch so eine wie @Pilo zu kaufen.
Aber was mache ich damit? Thailand geht nicht. Deutschland brauche ich erst so eine Kennung. Hier immer ums Haus fliegen oder wenn ich irgendwo unterwegs bin?

Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Eigentlich brauchst du dafür dann auch eine Website oder Youtube aktiv betreiben. Die Videos alleine auf dem Fernseher schauen wir irgendwann langweilig und dann liegt das Ding nur noch rum.

Ich habe für mich entschieden das es rausgeschmissenes Geld wäre. Da nehme ich lieber die 800 Euro und kaufe ein Ticket nach Thailand.

Member

@kelle, da bin ich voll bei Dir.
Habe selber lange mit mir gehadert ob oder ob nicht oder was und welche Drohne.
Vor knapp zwei Jahren hatte ich mir dann die GoPro Hero 5 zugelegt und wollte dann die Karma dazu. Aber die Berichte darüber waren nicht so überzeugend.
Die Mavic Pro (jetzt ist es ja die 1) rückte dann bei mir immer mehr in den Focus. Aber der Preis von knapp 1.600€ war doch ein Argument dagegen.

Dann kam die Air heraus mit noch mehr Flugmodi und einer Kamera die genauso gut sogar Besser ist. Und um rund 600€ günstiger.
Aber auch da war ich noch unschlüssig ob oder ob nicht.
Gerade auch wegen der Beschränkungen.

Dann kam die Planung zu unserem Philippinen Urlaub über 2 Monate in 2018/2019. Und dass meine Freundin gerne so einen Vlog über ihre Vorbereitungen und Aktivitäten aufbauen will. Und ich bekam ein Bonus von meinem Cheff. Zudem hatte da der Media Markt ein Angebot. Da schlug ich zu.

Letzte Woche ist die Mavic 2 Pro und Zoom raus gekommen, die Pro mit Hasselblad Kamera und 1” Sensor und die Zoom mit einem 24/48 mm Zoom Objektiv. Aber die eine kostet 1299€ (Zoom) und die andere 1449€ (Pro) da kommen nochmal 319€ für die zusätzlichen Akkus und das Zubehör Paket dazu so dass man am Ende bei knapp 2000€ liegt.
Das ist ne ganze Stange Geld. Habe in Foren gelesen dass sich einige gleich beide bestellt haben. Manche Leute schwimmen wohl im Geld.
Mein Erster Gedanke war auch, ok dann verkaufe ich die Air und kaufe die neue Mavic 2 Zoom. Aber selbst wenn ich für meine Air mit dem ganzen Zubehör noch einen guten Preis bekomme, muss ich noch einiges drauf legen.

Aber falls jemand Interesse haben sollte und mir einen guten Preis vorschlägt.
Ist die Mavic Air in Rot, Das Fly More Combo, dazu einen handlichen umhänge Koffer, ND Polfilter PolarPro Cinema, AutoLader noch einen 4. Akku. Also alles was man braucht um los zu legen. Bei einem wirklich guten Angebot würde ich eine 128GB SunDisk Extreme Pro mit beilegen. Das Teil hat erst 5 oder 6 Flugstunden hinter sich und damit sind die Akkus ebenfalls Neuwertig.

Member

@Pilo mal ganz ehrlich deine jetzige ist top. Hättest du dir vor 3 Monaten ein neues Auto gekauft und es käme jetzt ein Nachfolger Modell würdest du dann auch so handeln?

Sicherlich sind die neu verbauten Kameras besser.
Aber du hast vor einen Vlog auf Youtube zu machen that's is.

Du bist weder ein professioneller Reiseblogger noch bietest du andere professionelle Dienste an die so eine Ausstattung voraussetzen.

Sicherlich kann man immer die neuste Ausstattung kaufen. Aber muss man das auch? Gerade weil es bei dir nur um ein Hobby handelt.

Ich glaube kaum das ihr es schaffen werdet mehr als 20 Videos im Urlaub online zu stellen.
Die Aufnahmen kosten viel Zeit, die Videobearbeitung noch viel mehr.

Ich will dir nichts vorschreiben.
Aber überlege dir mal genau was du vor hast.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten