Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #121  

Member

@kelle nicht nur die. Auch die, die meinen, ihre Drohne neben dem Airport fliegen zu lassen um die startende oder landende Boeing auf nehmen zu müssen.

Zum Glück haben da die „guten und etwas teureren“ Drohnen eine Sperre drin, die man nur mit Hilfe des Herstellers und einer speziellen Ausnahmegenehmigung unterwandern kann.
 
        #122  

Member

Nicht nur das... als der asiat. Laubholzbockkäfer hier Einzug hielt wurden hohe Bäume von den industr. Drohnenfliegern systematisch angeflogen und abgesucht.

Bei uns im Gemeinderat, bzw. in der Gemeinde wurde auch diskutiert ob eine Drohne zum Einsatz kommen sollte um einen Maibaum zu untersuchen in dem kleine Löcher gesichtet wurden (Schlupfwespe) aber das hat dann ein Sachverständiger per Drehleiter unserer FFW erledigt.

Auch Bauerwerke werden so untersucht, statt sich teurer Kräne oder Helikopterflüge zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

@hoko da werden aber professionelle Drohnenflieger dafür angeheuert, die einen richtigen Drohnenführerschein haben und dafür die Genehmigung bekommen genau dort zu diesem Zeitpunkt für diesen Zweck die Drohne fliegen zu lassen.
 
        #124  

Member

Es gibt natürlich auch schwarze Schafe wie, ich glaube HH wars, die Drogen über die dortigen Knastmauern geschmuggelt hatten.

Lobenswerte Einsätze sind natürlich auch die Rettungsdrohnem welche Bojen über Ertrinkenden abwerfen noch bevor der Life Guard dort eintrifft wie in Australien; oder die Flüge über Felder welche Rehkitze erkennen bevor der Mähdrescher das Feld umlegt.
 
        #125  

Member

Korrekt @Pilo deswegen schrieb ich industr. (= industrielle) Drohnenflieger.

Gelobe Besserung und werde es das nächste Mal ausschreiben.
 
        #126  

Member

@hoko, sorry, habe ich überlesen. Aber ja Du hast Recht. Selbst Paketdienste überlegen ob sie nicht mit Hilfe von Drohnen Päckchen ausliefern können.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Selbst Paketdienste überlegen ob sie nicht mit Hilfe von Drohnen Päckchen ausliefern können.
Das wünsche ich mir von einer Brauerei. Wenn der Kasten leer ist, kommt ein neuer per Drohne angeflogen. Leergut wird natürlich mitgenommen.:iro2:
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Selbst Paketdienste überlegen ob sie nicht mit Hilfe von Drohnen Päckchen ausliefern können.

Hmm ich weiß nicht.
Davor habe ich mehr Respekt als vor den drei Drohnen im Jahr die man über der Stadt sieht.

Was ist wenn so ein Ding sich selbständig macht die haben deutlich mehr Gewicht als deine.
Oder selbst wenn nur das Paket runterkommt kann es gefährlich werden.

Nee ich bin nicht gegen neue Technologien aber braucht man das wirklich?
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Dass jemand die sich sonnenbadende hübsche Nachbarin aufnimmt, ist sicherlich schon mehrfach geschehen.
Warte ab bis es brauchbare Zoomkameras dafür gibt.
 
        #130  

Member

@hmagg es gibt doch heute schon professionelle größere Drohnen in die man ohne weiteres eine Canon EOS 5D Mark IV mit einem 500er Zoom einbauen kann. Sogar mit 3-Achs Gimbal. Dass dafür der Preis wie für einen Kleinwagen fällig ist, ist auch klar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten