Member
@Pilo hmagg redet von bezahlbaren Hobby Drohnen.
Wenn die Zoom eingebaut haben das dann die Spanner um die Ecke kommen.
Wenn die Zoom eingebaut haben das dann die Spanner um die Ecke kommen.
Die Zoom hat eine Brennweite von 24-48mm, das ist gar nix für Spanner.Member hat gesagt:Was ist bezahlbar und Hobby? Die DJI Mavic Zoom kostet 1249€. Gut ist „nur“ ein Optischer 2Fach Zoom. Aber immerhin.
Member hat gesagt:Die Cam fehlte auch. Die musste sich wohl irgendwo auf dem Kirschbaum verfangen haben...
Member hat gesagt:Denn über Wasser zu fliegen oder von einem Boot aus, da ist das erforderlich.
Member hat gesagt:Nee ich bin nicht gegen neue Technologien aber braucht man das wirklich?
Member hat gesagt:Das haben sicher einige auch mal vom Flugzeug gesagt. Stell dir mal vor du müsstest jedesmal mit der Titanic 27 nach LOS
27 ? Naja die
Das geht über GPS Position Hold. Manche Drohnen haben ein Barometer drin dafür. Aber GPS ist da genauer.Member hat gesagt:Ich hab immer noch nicht geschnallt wie DJI das hinbekommen hat das sie über Wasser die Höhe halten kann. Die ersten Modelle gingen ja auch mal gerne baden.
Die Dinger schon... aber die Leute die sie steuern pulverisieren diesen Vorteil I.d.R. sofort. Die Gründe erwähnst du ja selber. Als ehemaliger Modellflieger bist du z.B. sicher nicht zwischen bewohnten Häusern herumgeflogen.Member hat gesagt:Aber ist das nicht gerade der Vorteil?
Die Dinger sind wirklich sicher, sicherer als jedes Modellflugzeug.
@Buci die wirklichen Verantwortungsbewussten Hobby Drohnen Flieger siehst Du garnicht. Und das sind nicht wenige. Selbst da gibt es noch riesen Unterschiede wie zum Beispiel die reinen Hobby Flieger, die Video oder Foto Flieger, die Racing Flieger, die Indoor Flieger.Member hat gesagt:Natürlich gibt es rühmliche Ausnahmen wie z.B. uns @Pilo. Die sind aber aufgrund meiner rein persönlichen Erfahrungen arg in der Minderzahl.
Member hat gesagt:Die Modellfliegerei kann man nicht mit der Drohnen Fliegerei vergleichen. An den Modellflieger werden weit höhere Anforderungen an die Intelligenz, technisches Verständnis und soziale Kompetenz gestellt. Dafür wird er i.d.R. in einem Club oder Verein an das Hobby herangeführt.