Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Gut mit dem Auto kann man Leben auslöschen, mit der Drohne eher weniger (ja ich weiß, auch mit größeren Drohnen geht sowas).

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Jeder kann sowas bauen, ich vielleicht nicht weil Techniktrottel aber Legenden berichten über schlauere Menschen als mich und an jeder Legende ist auch was wahres :)
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Klar kann jeder so ein Ding kaufen, es in die Luft bringen, vor und zurück steuern oder die eingebauten Programme nutzen.
Aber daraus „richtig schöne Aufnahmen“ machen, können die wenigsten.
Auch dazu muss man sehr viel üben und es so nach und nach erlernen

Das glaube ich eher nicht. Viele können noch so viel üben und bekommen das nicht hin.
Dein letztes Video hier zum Beispiel war technisch sicher gut. Aber das war es auch schon. Es war nett nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß das du einer hier bist dem ich so etwas sagen kann ohne das er sauer wird. Denn es ist nicht böse gemeint.

Member hat gesagt:
Gut mit dem Auto kann man Leben auslöschen, mit der Drohne eher weniger (ja ich weiß, auch mit größeren Drohnen geht sowas)
Auch hier stimme ich dir nicht zu. Warum gibt es zum Beispiel das Verbot rund um Flughäfen. Und wenn so ein Teil auf der Autobahn plötzlich in die Windschutzscheibe knallt, möchte ich auch nicht in dem Auto sitzen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Aber ja richtig. Diese Regulierungen sind hauptsächlich dem Fehlverhalten einiger Dummköpfe zu verdanken.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich eher nicht. Viele können noch so viel üben und bekommen das nicht hin.
Dein letztes Video hier zum Beispiel war technisch sicher gut. Aber das war es auch schon. Es war nett nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß das du einer hier bist dem ich so etwas sagen kann ohne das er sauer wird. Denn es ist nicht böse gemeint.
@kelle, nein, ich bin DIr nicht böse.
Du hast sicher Recht, dass die meisten auch mit viel üben das nicht lernen.
Da schließe ich mich selbst nicht aus.
Wobei ich sage, dass die Meisten nicht die Muße haben das immer und immer wieder zu üben und auszuprobieren.
Sich gute Videos anschauen und mal überlegen wie sie gemacht wurden.
Denn das kostet alles viel Zeit, Ausdauer und Geduld.
Da gibt man tausende von Euros für so ein Spielzeug aus, dann muss das doch ganz von alleine gehen.
Ist doch bei den Spiegelreflexkameras ebenso.
Wer Fotografieren kann, wird mit einer recht einfachen Kamera sicher bessere Bilder machen können, als jemand der es nicht kann und zig tausend Euro für Hasselblad Equipment ausgibt.

Auch ich selbst habe, um wirklich gute Drohnen Videos machen zu können, viel zu wenig Erfahrung und Übung damit.

Und dann kommt noch ein zweiter Faktor dazu. Das Schneiden und zusammenbauen der Sequenzen zu einem Film.
Auch dieser Schritt erfordert sehr viel Wissen was die eingesetzte Software alles kann und wie man das richtig einsetzt.
Und dann auch noch das Wissen und die Erfahrung was nachher wirklich gut aus sieht.
Auch dabei stecke ich noch in den Lauf-lern-Schuhen.
 
        #184  

Member

Danke Pilo genau so habe ich das gemeint.
Und du hast vollkommen Recht.
Auch mit dem Fotografieren.

Aber was mir oder dir nicht gefällt, gefällt vielleicht jemandem anders.
Und letztendlich muß es einem Selbst gefallen, daß ist das wichtigste denke ich.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Du hast sicher Recht, dass die meisten auch mit viel üben das nicht lernen.

Das kann ich so unterschreiben daher gibts von mir auch kein Video :)
Es ist nicht nur das schneiden, es sind so arg viele Flüge notwendig und dann sucht man sich einen oder zwei raus und dafür hab ich 1. nicht das geschulte Auge und ehrlich gesagt 2. auch oft kein Bock. Zumal ich auch schon ohne Erlaubnis geflogen bin und die Gefahr erwischt zu werden präsent ist. Es sind mehr Bilder für mich.
Meistens ist es auch so das ich mir von den Videos Screenshots mache und den Film entsorge :)

Mag albern klingen aber ich hätte später gerne mal ne Wand voller Bilder von mir wo ich iwo in der Welt stehe. Okay, mit Photoshop wär das billiger aber egal.
Wenn ich dann mal Matsch in der Birne bin weil mich die Demenz dahinrafft erinnere ich mich so vielleicht.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
@Mayestic ich denke wer sich mit der Materie beschäftigt, weiß dass er nicht über Menschenansammlungen über Wohngebieten über Naturschutzgebieten, über Kraftwerken oder Industrieanlagen nicht über Straßen oder Bahn Anlagen oder Flüßen mit Schiffsverkehr und auch nicht im Umkreis von soundsoviel Kilometern um Flughäfen (und das schließt sogar kleine Sportflughäfen ein) fliegen darf.

Wenn einem das bewusst ist, sollte es kein Problem sein diese Multiple Joyce Test zu bestehen.

Ich lebe in Italien und Italiener haben es ja generell nicht so mit "sich an die Regeln halten". Ich benutze Drohnen auch beruflich und bin von daher ganz froh wenn ein paar Regeln eingeführt werden. Ob es dann auch was nützt und sich die Leute drann halten ist eine andere Frage.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze Drohnen auch beruflich und bin von daher ganz froh wenn ein paar Regeln eingeführt werden.

Wie steht das im Zusammenhang?
Also was wird dafür besser für dich?
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Wie steht das im Zusammenhang?
Also was wird dafür besser für dich?

Ich sags mal so: meistens sind jene die Dummen die versuchen in Ordnung zu sein, sich an die Regeln zu halten. Der Großteil macht das nicht - und muss auch keine Konsequenzen fürchten. Hab vor 2 Wochen gelesen dass in Mittelitalien in irgendeiner Kleinstadt im Zentrum eine Drohne in den Brunnen am Hauptplatz gefallen ist. Die Feuerwehr musste eingreifen und die Drohne von dem Bauwerk entfernen. Der Besitzer der Drohne hat sich artig bedankt und ist nach Hause gegangen. Dabei hat er eigentlich gegen einige Gesetze verstoßen, was aber wohl keine aufgefallen ist und auch den Ordnungskräften nicht bewusst war.

Es kann nicht sein, dass im Grunde jene gestraft werden, die sich an die Regeln halten und versuchen alle bürokratischen Hürden zu meistern, während andere - die sich um nix scheren keine Probleme haben.

Deshalb finde ich es gut wenn 1. die Regeln auf europäischer Ebene vereinheitlicht werden und 2. das Bewusstsein darüber, dass es eben auch in der Luft bestimmte Regeln gibt gestärkt wird.
 
        #189  

Member

@stracciatella-bz ich denke das Bewusstsein bei den Drohnenfliegern und den Mitmenschen in Deutschland und in Italien zum Beispiel, ist da sehr unterschiedlich. Hier meckern sehr viele rum, wenn irgendwo eine Drohne fliegt und schnauzt den Piloten an. Auch wenn der Pilot seine Drohne in einem erlaubten Bereich bewegt und alle Vorschriften einhält. Als Pilot kann ich mit den Gesetzen dem entgegenwirken und den “Motzern” klar vorhalten, dass ich mich in einem erlaubten Bereich bewege und sie da rein gar nichts machen können.

Dass es in Italien anders ist, liegt vielleicht auch daran dass es noch nicht so viele Drohnen Piloten dort gibt. Man solche Dinger viel weniger sieht. Aber ich muss ehrlich sagen, so oft habe ich solche Dinger auch in Deutschland noch nicht zu Gesicht bekommen.
Mal bei einem Feuerwerk im Münsterland. Ansonsten aeh, kann mich nicht erinnern.
 
        #190  

Member

@Pilo ist hier schon auch ähnlich: man fühlt sich bisschen wie ein Verbrecher weil Drohnen vielfach den Anschein erwecken irgendwas im Garten das Nachbarn erspähen zu wollen bzw. sich die Menschen in ihrer Privatsphäre bedroht fühlen. Viele wissen eben nicht was gemacht werden darf und was nicht. Braucht sicher noch einiges an Aufklärung und hoffe dass die neuen Regeln da auch dazu beitragen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten