Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #161  

Member

@Mayestic na, das hört sich doch alles nicht so dramatisch an.
Die Drohne (250Gr. Bis 900Gr.) registrieren und einen einfachen Multiple Joyce Test absolvieren. Sind halt Kosten...
 
        #162  

Member

@kelle ich denke so wie das in dem Video schon gesagt wird, DJI wird Akkus heraus bringen die etwa 8 Gramm leichter sind damit die beiden Mavic Pro Modelle unter den 900 Gramm bleiben.

Und dieser 300€ kostende Drohnen Führerschein ist dann nicht mehr erforderlich.
Nur für jemand der eine Inspire oder so fliegt.
 
        #163  

Member

Ich hab mir das mal die Tage angeschaut, die Prüfungen sehen zuerst mal nach reiner Abzocke aus :)
Aber Abzocke wie diese gibts überall bei uns in vielen Berufen, du kannst so viel Wissen ansammeln wie du willst wenn du keinen offiziellen Zettel hast zählt alles nicht.

Den Kurs gibt es aktuell bei einigen Anbietern für ca. die Hälfte im Weihnachtssale auch rein online.
Fliegen lernt man die Drohne beim Drohnenführerschein also perse nicht, da wird wohl nur rein rechtliches abgefragt.
 
        #164  

Member

Achja nochwas :) was lustiges.
In dem Video zur Mini seht ihr doch den Aufkleber den man selbst ausmalen kann.
Ich einem anderen Video wo der auf Fragen eingeht fragte jemand ob der Aufkleber die Drohne nicht schwerer macht.
Er hat sich also ein paar Waagen besorgt und siehe da mit dem Aufkleber wiegt die Mini 251g :)
Also Aufkleber wegwerfen ansonsten landet die Drohne nur deswegen in C1 :)
 
        #165  

Member

@Mayestic ich denke wer sich mit der Materie beschäftigt, weiß dass er nicht über Menschenansammlungen über Wohngebieten über Naturschutzgebieten, über Kraftwerken oder Industrieanlagen nicht über Straßen oder Bahn Anlagen oder Flüßen mit Schiffsverkehr und auch nicht im Umkreis von soundsoviel Kilometern um Flughäfen (und das schließt sogar kleine Sportflughäfen ein) fliegen darf.

Wenn einem das bewusst ist, sollte es kein Problem sein diese Multiple Joyce Test zu bestehen.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
@Mayestic ich denke wer sich mit der Materie beschäftigt, weiß dass er nicht über Menschenansammlungen

Genau das ändert sich aber mit C0
Mit Drohnen unter 250g darfst du ab 2020 teilweise über unbeteiligte Personen fliegen.
Mit Drohnen über 250g aber wie aktuell gehandhabt weiterhin nicht.
Wird im 1. Video erklärt.

Alle anderen Verbotszonen werden ja über die App angezeigt und teilweise startet die Drohne dort überhaupt nicht.

Es gibt aber dann ab 2020 noch ne Sonderregel da darf manch einer dann doch pauschal in manchen Gebieten wo es eigentlich untersagt ist fliegen.
Das muss man dann auch in der App einstellen.
 
        #167  

Member

@Mayestic nein. So habe ich das nicht verstanden. Die Vorgaben der DFS App sind auch für Drohnen unter 250g gültig.
Sonst würde jeder am Weihnachtsmarkt sein Dröhnchen fliegen lassen um schöne Bilder von Oben zu bekommen.
 
        #168  

Member

Dann sag mir was du verstehst beim ersten Video ab 05:52 ?
 
        #169  

Member

@Mayestic er sagt dass man mit C0 Drohnen auch über unbeteiligten Personen fliegen darf. Was man bisher nicht Durfte.
Das heißt Drohnen ohne Kamera darf man nun auch am Badesee fliegen lassen wenn der nicht in einem Naturschutzgebiet legt.

Aber denke auch dran, sobald eine Drohne eine Kamera hat, ist sie nicht mehr eine C0 Drohne sondern wird (auch wenn sie weniger als 250 Gramm wiegt) als C1 Drohne eingestuft. Also auch die Mavic Mini !!!!
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
@kelle ich denke so wie das in dem Video schon gesagt wird, DJI wird Akkus heraus bringen die etwa 8 Gramm leichter sind damit die beiden Mavic Pro Modelle unter den 900 Gramm bleiben

Das ist das was ich versuche dir zu erklären. Lassen sich die Bürokraten darauf ein?
Oder gilt das erst ab dem Tag von dem an die Drohnen mit dem neuen Akku ausgeliefert werden?

Du kannst dein Auto auch durch tuning leichter machen. In der Zulassung stehen aber die ursprünglichen Gewichte.

Ich wünsche dir das die Bürokratie dir das so einfach macht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten