Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

• Ersteller

Member

Krass, ich war gestern mit unserem Vereinsflugzeug (Z-602) auf´nem Überlandflug. Direkt über Neuwied , auf 8000ft (ca. 2500 m) über MSL also ca. 2300 m über Grund und plötzlich rauscht da ne ziemlich große Drohne an mir vorbei.
Nur zur Info, das ist schon lange nicht mehr Luftraum Golf wo Narrenfreiheit herrscht. Das war in Luftraum Echo, und Echo ist kontrollierter Luftraum und in der Höhe obendrein noch mit Transponderpflicht (auch wenn ich mich selber nicht immer dran halte). Noch 500 m mehr und der wäre in Luftraum Charlie gewesen, und da wird im Gegensatz zu Echo "richtig" kontrolliert.
Hab´s aber nicht beim FIS oder so gemeldet, bin ja kein Denunziant.

Nur mal so zur Info wie die Luftraumstruktur in Deutschland aufgebaut ist, aber ich denke so was lernt ihr ja für diesen Drohnen Führerschein. Ggf. solltet ihr euch mal ne ICAO Karte besorgen.

Anhang anzeigen Luftraumstruktur.gif

Member

Member hat gesagt:
Nur mal so zur Info wie die Luftraumstruktur in Deutschland aufgebaut ist, aber ich denke so was lernt ihr ja für diesen Drohnen Führerschein. Ggf. solltet ihr euch mal ne ICAO Karte besorgen.

Hmm vielleicht solltest du das eher dem Drohnenpilot sagen. Ich glaube wir sind die falschen Ansprechpartner.

Member

Jupp eine neue FPV Drohne. Ist aber eher nix für mich da muss man echt viel Skill für haben. Wobei die Drohne von DJI natürlich ein paar Sicherheitsfeatures hat, die die FPV von meinem Kumpel natürlich nicht hat.

Member

Das Video ist schon richtig geil.
Aber ich glaube die wenigsten von uns werden das Teil jemals so fliegen können. Bin aber mal gespannt was die kosten wird.

Member

Member hat gesagt:
Aber ich glaube die wenigsten von uns werden das Teil jemals so fliegen können. Bin aber mal gespannt was die kosten wird.
Laut DJI Webseite 1.349 Euro

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja super. Gibt bestimmet interessantere Bilder denn mit der GoPro am Helm. Kann das die hier vielgelobte Mini 1?

Die Funktion, die Du suchst, heißt bei DJI Active Track, die Spark hatte das, Mini 1 und 2 nicht:

Member hat gesagt:
Ende 2021 wird es vermutlich eine Mini 2+ oder Mini 3 mit 249g geben, die Kollisionserkennung und ActiveTrack bietet

Member

Member hat gesagt:

... Ich frag mich, wieviele dabei seekrank werden.

Das Problem hatten wir selbst bei frühen Google Glasses Tests bei viel leichteren Bedingungen.

Aber das Ding wäre optimal bei @MadAddict 's Motorradtouren:

Von 0 auf 100 km/h in 2 Sekunden!

Member

Member hat gesagt:
Laut DJI Webseite 1.349 Euro

Heftiger Preis.

Member hat gesagt:
... Ich frag mich, wieviele dabei seekrank werden.

Das Problem hatten wir selbst bei frühen Google Glasses Tests bei viel leichteren Bedingungen.

Aber das Ding wäre optimal bei @MadAddict 's Motorradtouren:

Von 0 auf 100 km/h in 2 Sekunden!

Ja das Problem wird bestimmt der ein oder andere haben.

Member

Also die macht ja nur gerade mal 148 km/h im Sport oder Manuellen Modus. Und man braucht eine zweite Person die die Drohne beobachtet, da man ja selbst mit der Brille auf der Nase nur das Bild der Drohne sieht. Nicht aber das weitere Umfeld der Drohne.
Da müssten ja dann 3 Leute auf dem Mopped sitzen. Ein Fahrer der nach Vorn schau, einer mit der Brille der die Drohne steuert und ein weiterer der die Drohne beobachtet. :) Oder die beiden fahren im Auto hinterher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten