Hallo!
Also Drohnen abschießen darfst du NICHT! Außer du nimmst eine Klage in Kauf! Auch nicht unter gewissen Umständen! Du kannst ja auch nicht, um bei den Vergleich zu bleiben, ein falsch geparktes Auto wegschieben oder beschädigen! Du kannst es abschleppen LASSEN, aber nicht von dir!
Deshalb hat DJI ein Feature geplant, welches ein Erkennungssignal aussendet! Mit einer Handy-App wäre dann auszulesen, wem diese Drohne gehört. Auch aktuelle Flugdaten, so das der Besitzer nichts leugnen kann, werden mitgesendet! Somit ist dieses leidige Thema vom Tisch!
In Österreich wird damit erstmal Geld generiert! An den meisten Orten darf man ohnehin nicht fliegen! Und in der Zukunft wird "Vater Staat" wahrscheinlich genug Gründe finden, Drohnen für Privatpersonen zu verbieten! Sieht man sich die ÖAMTC_App an, so erkennt man sehr schnell, dass Flugverbotszonen fast bei allen interessanten Orten vorherrschen! Als ich in Salzburg auf Urlaub war, hing an jeder nur möglichen Stelle an den Wänden der Burg "Hohe Salzburg" ein Drohnenverbotsschild!! Was also noch filmen????
Und BITTE glaubt mir......NIEMAND will IRGENDJEMAND auf seinem Video! Ganz im Gegenteil!!! Einsame Strände zB wären ein Traum!! Fettleibige Touri`s die sich Meeressäugern gleich am Strand wälzen will niemand sehen!!! Und mit den Standardobjektiven, welche zwangsläufig WEITWINKELOBJEKTIVE sind, no na ned man will ja Landschaftsaufnahmen machen, kann man in keine Schlafzimmerfenster spähen! Da müsste man, um etwas zu erkennen, schon an der Scheibe kleben, was zum einen gefährlich ist, weil man das Glas kaum sieht und damit Gefahr besteht dagegen zu fliegen! Also geht es in erster Linie um Geld für Flugerlaubnisse und in weiterer Folge um ein endgültiges Verbot! Das ist meine Meinung, die muss aber nicht stimmen!
Es ist wahrscheinlich ein vorübergehendes Spass!