Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

• Ersteller

Member

Darf man eigentlich (nicht registrierte) Drohnen abschießen, mit einem Luftgewehr zum Beispiel?🤔

Edit

Oder präzisier: darf ich ein Drohne abschiessen die unerlaubt über mir filmt?

Member

Member hat gesagt:
Darf man eigentlich (nicht registrierte) Drohnen abschießen, mit einem Luftgewehr zum Beispiel?🤔

Edit

Oder präzisier: darf ich ein Drohne abschiessen die unerlaubt über mir filmt?

Unter gewissen Voraussetzungen ja.

So, wie man auch jemandes Auto abschleppen darf, das ohne Erlaubnis auf einem Privatparkplatz parkt. Aber eben nur unter gewissen Voraussetzungen.

Member

Member hat gesagt:
@Kelle hast DU noch einen deutschen Pass der gültig ist? Dann sollte es gehen. Ein Foto des Passes ist bei der Registrierung erforderlich.
Ich glaube da Norwegen nicht in der EU ist gilt der EU Führerschein dort nicht. Ich würde ihm aber trotzdem raten ihn einfach zu machen. Ist unter der genannten Seite aktuell noch kostenlos und für den Fall, dass du mal in der EU fliegen willst hast du dann schon alles.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube da Norwegen nicht in der EU ist gilt der EU Führerschein dort nicht. Ich würde ihm aber trotzdem raten ihn einfach zu machen. Ist unter der genannten Seite aktuell noch kostenlos und für den Fall, dass du mal in der EU fliegen willst hast du dann schon alles.
Ich habe weder eine Anschrift in Deutschland noch eine Telefonnummer. Die wollen mich ja eindeutig Identifizieren.

Anhang anzeigen Screenshot_20210303_211210_com.android.chrome.jpg

Member

@Kelle ne gültige Telekom Telefonnummer kann ich Dir geben. Die haben im Januar so ein Werbe Angebot gehabt. Ne SIM mit 6 GB Datenvolumen pro Monat für 3 Monate for free. Nach 3 Monaten läuft das automatisch aus und man kann die SIM weg werfen. Gilt bei mir noch bis Ende März. Adresse gibst deine letzte Adresse die Du in D hattest an.

Member

Hab die Parrot Anafi gebraucht gekauft und damit erste Versuche gemacht Scheint ein cooles Teil zu sein. Videos gibt's falls sie mal schön werden *lach*.

Hat die jemand? Falls ja, wie zufrieden?

Member

@DerBlaueReiter schau mal auf YouTube. Da gibt es einige Videos dazu.

Member

Member hat gesagt:
@DerBlaueReiter schau mal auf YouTube. Da gibt es einige Videos dazu.
Hab ich doch. Deswegen fiel meine Wahl auf die Anafi. Nun die Neugier ob Members hier sie auch haben...

"Theorie und Praxis sind gleich. Theoretisch. Praktisch nicht"

Member

Hallo!
Also Drohnen abschießen darfst du NICHT! Außer du nimmst eine Klage in Kauf! Auch nicht unter gewissen Umständen! Du kannst ja auch nicht, um bei den Vergleich zu bleiben, ein falsch geparktes Auto wegschieben oder beschädigen! Du kannst es abschleppen LASSEN, aber nicht von dir!
Deshalb hat DJI ein Feature geplant, welches ein Erkennungssignal aussendet! Mit einer Handy-App wäre dann auszulesen, wem diese Drohne gehört. Auch aktuelle Flugdaten, so das der Besitzer nichts leugnen kann, werden mitgesendet! Somit ist dieses leidige Thema vom Tisch!
In Österreich wird damit erstmal Geld generiert! An den meisten Orten darf man ohnehin nicht fliegen! Und in der Zukunft wird "Vater Staat" wahrscheinlich genug Gründe finden, Drohnen für Privatpersonen zu verbieten! Sieht man sich die ÖAMTC_App an, so erkennt man sehr schnell, dass Flugverbotszonen fast bei allen interessanten Orten vorherrschen! Als ich in Salzburg auf Urlaub war, hing an jeder nur möglichen Stelle an den Wänden der Burg "Hohe Salzburg" ein Drohnenverbotsschild!! Was also noch filmen????
Und BITTE glaubt mir......NIEMAND will IRGENDJEMAND auf seinem Video! Ganz im Gegenteil!!! Einsame Strände zB wären ein Traum!! Fettleibige Touri`s die sich Meeressäugern gleich am Strand wälzen will niemand sehen!!! Und mit den Standardobjektiven, welche zwangsläufig WEITWINKELOBJEKTIVE sind, no na ned man will ja Landschaftsaufnahmen machen, kann man in keine Schlafzimmerfenster spähen! Da müsste man, um etwas zu erkennen, schon an der Scheibe kleben, was zum einen gefährlich ist, weil man das Glas kaum sieht und damit Gefahr besteht dagegen zu fliegen! Also geht es in erster Linie um Geld für Flugerlaubnisse und in weiterer Folge um ein endgültiges Verbot! Das ist meine Meinung, die muss aber nicht stimmen!
Es ist wahrscheinlich ein vorübergehendes Spass!

Member

mal was aus Phuket:

Heute war ich in Phuket im NBTC Office und habe eine neue Registrierung gemacht. Gültig ist das Dokument immer für den Zeitraum des aktuellen Einreisestempels, max. 90 Tage.

Das ging mit dem iPad in 20min recht schnell, da meine Daten und Dokumente ja noch in meinem NBTC-Account hinterlegt sind.

Die Kosten lagen wieder bei 200TB zzgl. Steuer (214). Solllte ich die knapp 30 Tage verlängern wollen, dann gibt es einen ReNew-Prozess, der aber nur innerhalb 30 Tage zum letzten Antrag möglich ist.

Einen Fehler gibt/gab es im Prozess, so lässt sich z.B. die alte Hotelbestätigung nicht löschen und durch die aktuelle ersetzen. Der junge Kollege, der die Anträge genehmigt, hat das aber akzeptiert und mir nach der Bezaahlung sogar das ausgedruckte Dokument mitgegeben. Das war in BKK nicht möglich, aber da war auch mehr los.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten