Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #351  

Member

Member hat gesagt:
Also die mit dem integrierten Bildschirm kostet ja schon fast 1000€ (als für die Mavic 3 oder die neuste Mavic Air).
Ob das die selbe ist mit dem neuen Occusync 3? So dass man die Drohne bis 15 km noch sicher steuern kann?
Also die Fernbedienung die du wahrscheinlich meinst wird nicht mehr produziert laut DJI. Die neue Fernbedienung mit integriertem Bildschirm ist eine abgespeckte Version. Alles etwas günstiger. Hab aber gestern lange mit einem Freund der mehrere Drohnen hat gesprochen. Er hat mir von dieser Fernbedienung dringend abgeraten, weil die Erfahrungen mit der alten Fernbedienung so schlecht waren.
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Ja Pilo ist klar aber für Leute wie uns ist das doch total uninteressant. Selbst wenn ich es dürfte würde ich nie auf die Idee kommen. Du etwa?
Ich wüsste nicht wo ich das gebrauchen könnte.

1200 m bin ich ja auch schon geflogen. Einfach eine Felswand gerade hoch. Die Drohne konnte ich schon nach 400 Metern nicht mehr sehen.

Aber die neue Mini3 Pro gefällt mir auch sehr gut.

Das ist natürlich eine mega Neuerung.

Advanced Pilot Assistance Systems (APAS 4.0) [4] detects objects in the aircraft's flight path in real-time. This allows DJI Mini 3 Pro to avoid obstacles, even in complicated environments.


Allerdings ist der Preis auch nicht von schlachten Eltern.
Ja der Preis ist schon heftig, vor allem da man die Fly More Combo ja noch dazu bestellen muss.
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Dieses APAS ist schon klasse. Bei der Mini3 Pro geht das aber anscheinend nur in 3 Richtungen.
Bei der Mavic 3 kannst Du die Drohne starten, dich markieren und das Verfolgungsprogramm starten. Dann fährst Du mit dem Fahrrad durch den Wald. Die Drohne wird jedem Baum ausweichen und dich sicher aufnehmen wie Du durch den Wald fährst.

so die Theorie und ein Beispiel Video von DJI. Ob ich das ausprobieren würde? Ich weiß nicht.

Ob die Mini3 Pro das auch kann? Vermutlich auch solange die Drohne vorwärts fliegt und Dich von hinten aufnimmt.
Ist schon um Welten besser als alles was es vorher gab.
Spul mal vor in dem Video wenn er im Wald ist.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #354  

Member

Preislich gesehen ist die mini 3 , wenn man sich das ganze mal genau ansieht doch gar nicht sooooo teuer.

Natürlich im vergleich zur Mini 2 ist es mit fly more schon das doppelte.....aber dafür hat man ja dann die neue FB mit dem Bildschirm, die Hindernisserkennung und Funktionen wie Waypoint ect wie bei den Teureren (Air2, Mavic 3 usw) Dazu eine sehr sehr hochwertige Kamera die erstmals auch kpl nach oben schauen kann und auch Sozial-media freundlich hochkant macht.

Und das ganze unter 250 gr was die erlaubten Areale extrem vergrössert.

Ganz ehrlich, wenn man sich ne Air 2 oder Air 2 S oder sogar ne Mavic 3 überlegt zu kaufen , dann ist die Mini3pro im vergleich dazu doch preislich interressant.

Wer (wie ich) ne Mini 2 fliegt...und das ganze nur so zum spass im Urlaub, für den ist der Umstieg natürlich viel geld, und da muss man halt selber wissen ob es einem das wert ist (mir nicht, aber das ist persöhnliche Meinung)
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon um Welten besser als alles was es vorher gab.
Spul mal vor in dem Video wenn er im Wald ist.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Ich habe das Video auch gesehen und noch ein paar mehr. Dafür dass es nur eine Beta Version ist die aktuell auf der Mini 3 aufgespielt ist wirkt alles schon echt klasse. Auch hinter einem Fahrrad konnte die Drohne folgen sofern der Wald nicht zu dicht wird. Die Bilder sind der Mini 2 weit voraus.
Als Besitzer einer Mini 1 werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen. Nur die Fernsteuerung ist noch fraglich. Lohnt sich das extra Geld für die neue Fernbedienung oder reicht die alte? Ich müsste dann wohl alle Videos und Bilder erst von der neuen Fernsteuerung auf das Handy kopieren und mit der alten habe ich sie direkt drauf und kann es posten. Das gleicht dann den Zeit-Vorteil beim Starten wieder aus. Auch der Zeitpunkt wann Updates zur Verfügung gestellt werden ist fraglich. Bisher war es so: Erst Apple dann Android dann die Fernsteuerung.
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Ich müsste dann wohl alle Videos und Bilder erst von der neuen Fernsteuerung auf das Handy kopieren und mit der alten habe ich sie direkt drauf und kann es posten.
Ich nehme nie die Aufnahmen vom Handy sonder immer die von der SD Karte. Nur dort hatte ich bisher wirklich gute Aufnahmen.

Member hat gesagt:
Nur die Fernsteuerung ist noch fraglich. Lohnt sich das extra Geld für die neue Fernbedienung oder reicht die alte?
Das ist eine gute Frage.
 
        #357  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme nie die Aufnahmen vom Handy sonder immer die von der SD Karte. Nur dort hatte ich bisher wirklich gute Aufnahmen.


Das ist eine gute Frage.
Für WhatsApp oder schnelle Facobook Posts reichen mir meist die Handyaufnahmen. Klar für alles weitere benutze ich auch die Aufnahmen von der SD Karte.
 
        #358  

Member

Wer immer mit den Tipp mit den Drohnen Forum gegeben hat gehört verflucht. So viele unterschiedliche Meinungen haben mich noch unsicherer gemacht. Jetzt warte ich also die ersten Berichte von Nicht Beta Testern ab und entscheide dann. Aktuell gibt es nämlich das Gerücht, dass die neue Fernsteuerung Probleme bei der Reichweite haben soll.
 
        #359  

Member

@chriboehm Schande auf mein Haupt. Den Tip hast von mir. Aber wenn Du dadurch eventuell vor einem Fehlkauf bewahrt wurdest hat es doch auch was für sich.
Brauchst Du diese neue Fernsteuerung? Tut es nicht die „normale“ in der Du das Handy rein klemmst?
Hast noch ein älteres Android übrig? Aber sollte schon ne SIM drin sein und Mobile Data haben.
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
@chriboehm Schande auf mein Haupt. Den Tip hast von mir. Aber wenn Du dadurch eventuell vor einem Fehlkauf bewahrt wurdest hat es doch auch was für sich.
Brauchst Du diese neue Fernsteuerung? Tut es nicht die „normale“ in der Du das Handy rein klemmst?
Hast noch ein älteres Android übrig? Aber sollte schon ne SIM drin sein und Mobile Data haben.
War nicht ganz ernst gemeint. Es ist wie immer viel Info gibt viel zu bedenken. Mich drückt aktuell nichts ausser der Inflation, also warte ich mal die ersten Reviews mit der Vollversion ab.

Ob ich die neue Fernsteuerung brauche ist eine sehr gute Frage. Sie ist ein gutes Tool mit Extras (Foto und Video auf Extra Tasten, Gimbal und Zoom gleichzeitig steuerbar, 2 belegbare Funktionstasten) und der Bildschirm ist mit Sicherheit heller als der von meinem A51. Ein Zweithandy mit SIM hab ich nicht, bisher ging das auch immer mit dem Haupthandy, aber die Nachrichten beim Fliegen können nervig sein.

Zum Glück ist es nicht so eilig. In der Sächsischen Schweiz darf ich gar keine Drohne steigen lassen soweit ich es gesehen habe und für den Ausflug im Juni in der Harz reicht die Mini 1. Nur der Urlaub im September sollte dann schon mit neuer besserer Drohne sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten