Thailändisch lernen

Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Jupp deshalb will ich ja die Mini. Da darf man "fast" alles und das nur mit einer Halterregistrierung.
Sicher??
Sie hat eine Kamera.

Und wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du deshalb den Führerschein, die Versicherung und die Regierung
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
Sicher??
Sie hat eine Kamera.

Und wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du deshalb den Führerschein, die Versicherung und die Regierung
Das gilt nur für Drohnen die nach Inkrafttreten der Verordnung gekauft werden. Für alle alten Drohnen gilt dann ein Bestandsschutz.
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Das gilt nur für Drohnen die nach Inkrafttreten der Verordnung gekauft werden. Für alle alten Drohnen gilt dann ein Bestandsschutz.
Ah okay, heißt also für die 3er brauchst du den Führerschein und die Versicherung?
 
        #374  

Member

Member hat gesagt:
Ah okay, heißt also für die 3er brauchst du den Führerschein und die Versicherung?
Nein du brauchst eine Versicherung und musst die Drohne bzw dich registrieren und eine Id an die Drohne machen. Führerschein oder Kompetenznachweis muss man nicht machen.
 
        #375  

Member

Den Kompetenz Nachweis musst Du schon machen. (Das ist ja auch kein Problem. Video anschauen und Multiple Joyce Fragen beantworten. Wenn es nicht auf anhieb klappt, machst es nochmals.)
 
        #376  

Member

Member hat gesagt:
Den Kompetenz Nachweis musst Du schon machen. (Das ist ja auch kein Problem. Video anschauen und Multiple Joyce Fragen beantworten. Wenn es nicht auf anhieb klappt, machst es nochmals.)
Laut Drohnen.de nicht. Hab es für die Mini2 rausgesucht, aber gilt für alle Minis

Für die DJI Mini 2 ist kein EU-Drohnenführerschein (weder der großer EU-Drohnenführerschein = EU-Fernpiloten-Zeugnis noch der kleine EU-Drohnenführerschein = EU Kompetenznachweis mit Onlineprüfung) erforderlich.
 
        #377  

Member

@chriboehm ok das mag sein. Ich habe die Mavic Air (noch die Erste) und die hat mehr als 250 Gramm. Da brauche ich den, so meine ich jedenfalls.
Ich habe ihn gemacht und inzwischen auch als Karte im EC Format.
Die neue eID habe ich mir auch machen lassen und die wird vor dem nächsten Flug noch auf die Drohne geklebt.
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
@chriboehm ok das mag sein. Ich habe die Mavic Air (noch die Erste) und die hat mehr als 250 Gramm. Da brauche ich den, so meine ich jedenfalls.
Ich habe ihn gemacht und inzwischen auch als Karte im EC Format.
Die neue eID habe ich mir auch machen lassen und die wird vor dem nächsten Flug noch auf die Drohne geklebt.
Ja ich rede immer von den Minis. Und nach der hat auch @Kelle gefragt. Alle Drohnen über 250g haben andere Regeln.
 
        #379  

Member

@chriboehm richtig.
Bei meiner Air 1 reicht der kleine Drohnenführerschein. Für die Mavic 3 nicht mehr. Mit dem kleinen dasrf ich die nur noch bis zu 150 Meter an Personen ran fliegen. Um an 50 Meter ran zu kommen brauche ich dann den großen Führerschein. Ich hoffe dass DJI es schafft die Mavic 3 mit der C1 Klassifizierung auszustatten. Bevor das nicht passiert ist, werde ich bei meiner Air bleiben. Danach mal sehen. Denn ab 1.1.24 habe ich ohne Klassifizierung auch damit die Einschränkung nur bis auf 150 Meter an Personen ran fliegen zu dürfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten