Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

• Ersteller

Member

Gratuliere @Pilo.
Was kostet das bei euch?

Member

Danke @Pilo.
Na da habt ihr ja Glück.
Die Regierung der Drohne kostet hier 60 Euro und der Test 110 Euro plus Versicherung für ein Jahr 170 Euro.
Die ersten beiden Sachen sind ja nur einmalig, trotzdem schlagen sie ganz schön zu bei uns.

Member

Wenn Du im Internet den selben Wisch machst wie ich, nützt der Dir nichts dort in Norway?
Ist das nicht ein EU Führerschein?

Man kann sich dann auch eine Karte im Schekkartenformat drucken und schicken lassen. Kostet glaube ich 8€. Und diese eID bekommt man dann irgendwann vom LBA zugeschickt und soll die an die Drohne kleben.

Member

Denke ich eher nicht das ich den Test online machen kann in Deutschland. Bin ja dort schon seit 13 Jahren abgemeldet.
Und Norwegen ist ja auch kein EU Mitglied.
Die müssen aber diese Regeln übernehmen.

Member

@Kelle hast DU noch einen deutschen Pass der gültig ist? Dann sollte es gehen. Ein Foto des Passes ist bei der Registrierung erforderlich.

Member

Ich werde zumindest für einige Zeit der illegalen Mehrheit angehören und meine Drohne nicht registrieren. Gekauft habe ich sie primär für Urlaubsaufnahmen und im letzten Jahr gerade drei Mal kurz getestet. Da ist bei einem Kaufpreis von 500 Eur inkl. Zubehör (Mavic Mini) eine Registrierung für 30 Eur und vor allem Versicherung für mind. 60 Eur pro Jahr absolut unverhältnismäßig. Bei meiner Haushaltsversicherung habe ich bereits nachgefragt, die deckt das nicht ab.

Member

Member hat gesagt:
@Kelle hast DU noch einen deutschen Pass der gültig ist? Dann sollte es gehen. Ein Foto des Passes ist bei der Registrierung erforderlich.

Ja natürlich habe ich das und ich kann das sicherlich auch machen aber was nützt das wenn es hier nicht anerkannt wird.

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich habe ich das und ich kann das sicherlich auch machen aber was nützt das wenn es hier nicht anerkannt wird.
Das ist leider das Problem. Schade. Aber vielleicht hilft es anderen Drohnen Piloten In D.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten