Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

@Kelle dieser Wisch hat nix gekostet. Etwa 40 Minuten an Zeit.

Kannst Du hier machen:
 
Danke @Pilo.
Na da habt ihr ja Glück.
Die Regierung der Drohne kostet hier 60 Euro und der Test 110 Euro plus Versicherung für ein Jahr 170 Euro.
Die ersten beiden Sachen sind ja nur einmalig, trotzdem schlagen sie ganz schön zu bei uns.
 
Wenn Du im Internet den selben Wisch machst wie ich, nützt der Dir nichts dort in Norway?
Ist das nicht ein EU Führerschein?

Man kann sich dann auch eine Karte im Schekkartenformat drucken und schicken lassen. Kostet glaube ich 8€. Und diese eID bekommt man dann irgendwann vom LBA zugeschickt und soll die an die Drohne kleben.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Denke ich eher nicht das ich den Test online machen kann in Deutschland. Bin ja dort schon seit 13 Jahren abgemeldet.
Und Norwegen ist ja auch kein EU Mitglied.
Die müssen aber diese Regeln übernehmen.
 
@Kelle hast DU noch einen deutschen Pass der gültig ist? Dann sollte es gehen. Ein Foto des Passes ist bei der Registrierung erforderlich.
 
Ich werde zumindest für einige Zeit der illegalen Mehrheit angehören und meine Drohne nicht registrieren. Gekauft habe ich sie primär für Urlaubsaufnahmen und im letzten Jahr gerade drei Mal kurz getestet. Da ist bei einem Kaufpreis von 500 Eur inkl. Zubehör (Mavic Mini) eine Registrierung für 30 Eur und vor allem Versicherung für mind. 60 Eur pro Jahr absolut unverhältnismäßig. Bei meiner Haushaltsversicherung habe ich bereits nachgefragt, die deckt das nicht ab.
 
Ja natürlich habe ich das und ich kann das sicherlich auch machen aber was nützt das wenn es hier nicht anerkannt wird.
Das ist leider das Problem. Schade. Aber vielleicht hilft es anderen Drohnen Piloten In D.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten