Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

  • Ersteller
        #431  

Member

Hier 2 Videos von heute. Aufgenommen im Gespensterwald bei Nienhagen an der Ostsee

 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
Hier 2 Videos von heute. Aufgenommen im Gespensterwald bei Nienhagen an der Ostsee

Echt gut. Und das obwohl du noch Anfänger bist?
Sieht so aus als ob das Fliegen relativ einfach ist.
 
        #434  

Member

Ja bin Anfänger und das war mein insgesamt 5. Flug mit der FPV Drohne. Habe vorher zwar schon die Mini und jetzt die Mini3pro geflogen, aber das ist was anderes.

Ich würde aber sagen es ist easy und echt schnell zu lernen, weil es mega intuitiv ist. Selbst die Kinder eines Freundes haben es nach 5 Minuten hinbekommen
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Ja bin Anfänger und das war mein insgesamt 5. Flug mit der FPV Drohne. Habe vorher zwar schon die Mini und jetzt die Mini3pro geflogen, aber das ist was anderes.

Ich würde aber sagen es ist easy und echt schnell zu lernen, weil es mega intuitiv ist. Selbst die Kinder eines Freundes haben es nach 5 Minuten hinbekommen
Fliegst Du die neue Avata?

Hier mal ein aktuelles Video von der Nordsee von mir:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #438  

Member

Hatte hier doch mal berichtet, welcher Aufwand es ist, eine Drohne ganz offiziell nach Laos mitnehmen zu dürfen und sie dort auch ganz offiziell fliegen zu dürfen.

Nun da sind 3 Schritte erforderlich:
1. man braucht eine Einfuhrgenehmigung.
Quasi ein „Certification for Unmanned Aerial Vehicle Importer“.
Das habe ich nun erhalten.
Anhang anzeigen IMG_7711.jpeg

Der nächste Schritt ist nun die Radio Frequencies zu registrieren.
Damit erhalte ich dann das nächste Zertifikat.
Und wenn ich das habe kann ich damit dann das „UAV Operator Permit“ beantragen.

Den Zweiten Schritt habe ich heute in Auftrag gegeben.
Also an die angegebene Stelle geschrieben, dann sehr schnell das benötigte Formular „Technical form for Request the Radio Frequency Certificate for UAV (Drone)“ zurück erhalten.
Dieses ausgefüllt und mit allen benötigten Unterlagen:

Application Form
Copy of Passport
Certification letter for the UAV Import
Drone License Document (Drohnenführerschein)
Technical Specification of the Drone and the Form
Bilder von Drohne und Fernbedienung mit der Seriennummer


Eben kam eine Antwort mit der Frage in welchem Hotel oder wo ich/wir in Laos wohnen werden.
 
        #439  

Member

Was ist dann der dritte Schritt und was zahlst Du insgesamt für den ganzen Papierkrieg?
 
        #440  

Member

Member hat gesagt:
Was ist dann der dritte Schritt und was zahlst Du insgesamt für den ganzen Papierkrieg?
Das ist dann die eigentliche Flug Erlaubnis.
Hier der Prozess:

Anhang anzeigen IMG_7713.jpeg
Meine Drohne wiegt 430 Gramm. Also Prozess 2 dann 3

Anhang anzeigen IMG_7714.jpeg
Das brauche ich nicht.

Anhang anzeigen IMG_7715.jpeg
Aber das

Anhang anzeigen IMG_7716.jpeg
Und das.

Anhang anzeigen IMG_7717.jpeg
Anhang anzeigen IMG_7719.jpeg
Wieder nicht meins.

Die Einfuhrgenehmigung ist aber unabhängig davon.

Nun. Am Montag schrieb mir der Herr Souksavan, dass er am nächsten Morgen mein „Radio Frequency Certificate“ prozessieren will.
Das würde mich 50$ kosten.
Aber gestern Morgen ist nichts passiert.
Mal sehen ob heute etwas passiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten