Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

  • Ersteller
        #451  

Member

Hallo,
der ganze Tread bezieht sich ja auf Laos und eine Drohne >250gr.
Wie sieht es denn in Thailand mit einer Drohne < 250gr aus? Kann jemand dazu etwas schreiben?
Vielen Dank und
liebe Grüße
Gerhard
 
        #452  

Member

@Seebiker das ist nur ein Teil des Threads mit Laos. Wenn jemand zu Deiner Mini weiß, wie da der Prozess ist…..

Ich habe das gefunden:
 
        #453  

Member

Hi @Pilo,
Vielen Dank, das war wirklich hilfreich. Ich werde das einfach dem Stefan überlassen und dann kann ich Thailand fliegen.
Ich bin im Oktober mit Glupperer in Pattaya, falls es möglich ist uns zu treffen, lade ich Dich herzlich zu einem gemeinsamen
Umtrunk ein.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #454  

Member

Ich werde im Oktober nicht in Pattaya sein. Mein Plan ist 23.8. bis 22.9. Laos.

Aber, Du weisst es sicherlich selber. Pläne sind „nur“ Pläne und können jederzeit umgeworfen werden.
 
        #455  

Member

So, ich habe nun auch das Radio Frequency Certificate.
Anhang anzeigen IMG_7745.jpeg
Nächster Schritt dann das UVA Operating Certificate beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #456  

Member

Ich hab mal deine Mobiltelefonnummer unkenntlich gemacht @Pilo
 
        #457  

Member

@YamNua oh danke.

By the way, habe schon Antwort bekommen.
Das letzte Dokument soll nochmals 200.000 KIP kosten (also etwa knapp 10€)

Bin mal gespannt.
 
        #459  

Member

Bin inzwischen weiter mit dem Herren vom Ministery for Post and Telecommunication in Kontakt.
Er hat mir angeboten, wenn ich in Vientiane ankomme kann ich die 200.000 KIP (8,50€) Bar bezahlen und das Dokument abholen.
Mal sehen ob es keine andere Möglichkeit gibt, so dass ich das Dokument schon vorab bekommen kann.

Member hat gesagt:
Na dann hoffe ich mal auf das ein oder andere Video von dir.
Ja, ich habe schon Pinnacle Studio Ultimate 26 auf meinem Rechner.
Heute kommt das GEEKOM Teil. Damit habe ich dann erst mal zu tun, alles drauf zu installieren. Dann werde ich Ende September wenn ich von Laos zurück bin die Videos erst mal zusammen schneiden und sicher auch hier was posten.
 
        #460  

Member

So, der Herr von dem „Ministery of Public Works - Department of Civil Aviation“, der mir das „UVA Operationg Certificate“ ausstellen soll, hat von mir ein Dokument angefordert, in dem ich von allen Orten in Laos, an denen ich die Drohne fliegen lassen will, die genauen Koordinaten und wann ich das dort tun will, aufliste.

Nun gut, ich habe mich mal 3 Stunden hin gesetzt und das gemacht.
Das Ergebnis sieht so aus. Mal sehen ob das reicht.

Anhang anzeigen IMG_7769.jpeg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten