Der Drohnen-Thread - Alles über Drohnen, rechtliche Aspekte, Kauf, Einsatz, Erfahrungen

  • Ersteller
        #441  

Member

Wieviele Touristen dieses Prozedere wohl auf sich nehmen um dann mal zu fliegen?
50$ ist jetzt nicht die Welt aber würden vielleicht auch ausreichen als Teegeld im Falle eines Falles..
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Wieviele Touristen dieses Prozedere wohl auf sich nehmen um dann mal zu fliegen?
50$ ist jetzt nicht die Welt aber würden vielleicht auch ausreichen als Teegeld im Falle eines Falles..
Genau.
Jedenfalls hat man mir geschrieben, dass ich diese 50$ per Western Union schicken soll.
Meine Antwort, wie, wohin und welche Auftragsnummer? Geht auch PayPal oder Kreditkarte?
Wurde beantwortet mit PayPal gehe auch. An seine gmail E-Mail Adresse.

Naja, da klingelt bei mir was. Ist das nun das „Bakshish“ das ich dem Typen schicken soll, damit er meinen Antrag „sofort“ bearbeitet?
Oder geht das Geld tatsächlich an das Amt für Post und Telekommunikation?

Muss ich dann für das letzte noch fehlende Dokument - das „UVA Operating Certificate“ nochmals was bezahlen?

Ich habe mal versucht dort per PayPal diese 50$ hin zu schicken. Aber schon das ging nicht. Der Empfänger kann kein Geld per PayPal empfangen.

Nachfrage bei dem Typen ergab ich soll doch das per Western Union schicken.
Naja, ich mach das mal. Mal sehen was passiert.
Im schlimmsten Fall habe ich „Lehrgeld“ bezahlt, kann aber andere warnen das ebenfalls so zu tun.
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Nachfrage bei dem Typen ergab ich soll doch das per Western Union schicken.
Naja, ich mach das mal. Mal sehen was passiert.
Im schlimmsten Fall habe ich „Lehrgeld“ bezahlt, kann aber andere warnen das ebenfalls so zu tun
Fällst du schon wieder auf solche Tricks rein?
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Fällst du schon wieder auf solche Tricks rein?
Nein. Er hat mir seinen vollen Vor und Nachnamen sowie seine Telefonnummer geschickt.
Ich habe dann einem Laotischen Bekannten hier die Daten geschickt und ihn gebeten dort mal an zu rufen. (Nicht mein Alien)
Der Typ hat sehr gute Kontakte zur Laotischen Botschaft und den Botschafter mit seiner Truppe schon mehrfach als Gäste gehabt.
Er kann auch „günstig“ nach Laos telefonieren. Er hat dort angerufen und mir bestätigt, dass das so seine Richtigkeit haben soll.
Nun mal abwarten.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
So habe ich für meine Gopro Hero 5 nur umgerechtent knapp unter 400€ bezahlt.
Moin!
Eine Frage, um zu einen gut gemeinten
Tipp zu kommen. Wo willst du die Drohne etc. denn kaufen? Ich komme aus der Branche, wo Kollegen von mir die das Teil gnadenlos versteuern (selbstverständlich plus Strafe), wenn es deine Freimenge überschreiten sollte.
Wie gesagt. Nur ein Hinweis.
 
        #446  

Member

@Hinzer die Drohne habe ich schon seit ein paar Jahren. Eine DJI Mavic Air (1. Generation)
Die möchte ich mit nehmen in meinen Laos Urlaub im August/September und dort benutzen um Videos zu machen.
 
        #447  

Member

Member hat gesagt:
@Hinzer die Drohne habe ich schon seit ein paar Jahren. Eine DJI Mavic Air (1. Generation)
Die möchte ich mit nehmen in meinen Laos Urlaub im August/September und dort benutzen um Videos zu machen.
Oha die gute alte Mavic Air 1.
Ich versteh den ganzen Aufwand irgendwie nicht.
Du verbringst dort Deinen Urlaub, fliegst mit einer (immer noch guten) Drohne die kaum noch etwas wert ist.
Ich könnte das bei einem Expat, welcher dort lebt und sich ein neues Modell geholt hat, verstehen.
Dachler sind halt gründlich und stehen auf Autorisierungen und Zertifizierungen..
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
@Hinzer die Drohne habe ich schon seit ein paar Jahren.
Alles klar. War nur gut gemeint. Du weißt ja, vor dem Schaden klug sein.
Dachte, du willst jetzt eine neue kaufen.
 
        #449  

Member

@kuopa es geht darum, dass wenn ich sie dort einsetze und fliege, dass mir niemand ans Bein pinkeln kann. Mir eine Strafe aufbrummen etcpp.

Klar kann ich die Drohne einfach mit nehmen und dort fliegen, ohne irgendwelche Genehmigungen und Zertifikate. machen ja viele Vloger so.
Aber was wenn da ein Neunmalkluger Bulle kommt und mir Dumm kommt? Wenn ich die benötigten Zertifikate vorweisen kann, kann er mich Kreuzweise. Aber wenn nicht, ist sie unter Umständen weg. Und „nichts mehr wert“ ist sie mir nicht. Auch wenn ich bei einem Wiederverkaufs Versuch nicht mehr viel dafür bekommen würde.
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
@kuopa es geht darum, dass wenn ich sie dort einsetze und fliege, dass mir niemand ans Bein pinkeln kann. Mir eine Strafe aufbrummen etcpp.

Klar kann ich die Drohne einfach mit nehmen und dort fliegen, ohne irgendwelche Genehmigungen und Zertifikate. machen ja viele Vloger so.
Aber was wenn da ein Neunmalkluger Bulle kommt und mir Dumm kommt? Wenn ich die benötigten Zertifikate vorweisen kann, kann er mich Kreuzweise. Aber wenn nicht, ist sie unter Umständen weg. Und „nichts mehr wert“ ist sie mir nicht. Auch wenn ich bei einem Wiederverkaufs Versuch nicht mehr viel dafür bekommen würde.
Ich kann dich gut verstehen das Du an Deiner Mavic hängst.
Der Bulle würde sie Dir vermutlich auch nicht weg nehmen. Die Hand aufhalten würde er aber mit Sicherheit.
So wie jetzt ja auch der Typ der sich gerne per Western Union bezahlen lässt.
Aber wenn Du Dich am Ende so besser damit fühlst dann warum nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten