Thailändisch lernen

Thailand Der ganz normale Wahnsinn

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Na dann alles Gute und ich hoffe, du kommst morgen nicht in BKK in Quarantäne.....
Wenn dann Lockdown. Aber kann mich auch in Bangkok gut beschäftigen, bin da recht tiefenentspannt.
 
        #92  

Member

Der erste Tag in Freiheit..

Zuerst ging es ins andere Hotel, S31. Meine Begleitung hat dann extra gekostet, 800 BHT pro Tag. Das Problem war, dass die Empfangsdame mit meinem Mädel gesprochen hat und nicht mit mir. Sie sollte ja gar nicht einchecken. Bis ich es gecheckt habe lag auch auch schon due Rechnung vor mir. Da es nur zwei Nächte sind habe ich es durchgewunken. Zusätzlich würde der ganze Buchungspreis fällig, den ich meines Wissens aber schon bezahlt hatte. Naka, muss ich dann noch mit Agoda klären.
Recht abenteuerlich ist die Treppe zu den Zimmern. Der Aufzug fährt nämlich nicht bis zu diesen. Wer was breiter ist kommt da auch kaum hoch.
Weiter ging zum Geldwechsel. Für 2000 Franken gab es 67700 Baht.
Weiter gings in die Soi 55 zum Friseur und was essen und dann wieder runter in die Soi 15 zum vietnamesischen Barber,wo es für 600 BHT einen 90min rundum Service.
Und wieder rauf in die Soi 22 wo ich aktuell den Abend in einer Bar einläuten und das Ganze schreibe.
Ziemlich viel hin und her gerenne, aber nach 15 Tagen rumsitzen tut es mal gut. Dazu kommt ein recht angenehmes Wetter, nicht die drückend Schwüle die man aus Bangkok kennt.

Anhang anzeigen IMG_20201224_104841.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201224_115006.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201224_115229.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201224_131856.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201224_171456.jpg
 
        #93  

Member

Willkommen in der Freiheit. Mach dir eine schöne Zeit und genieße deine neu erworbenen Freiheit.
 
        #94  

Member

Am Abend ging es noch weiter in die deutsche Brauerei Tawandang an der Rama III. Erschoss sich mir jetzt nicht ganz soweit für ein Restaurant zu fahren, aber liegt vermutlich am Abendprogramm das mal so gar nicht meins war. Madame hat dann noch ein Eis für 2 bestellt, was am Ende eher für 4 war wie es mir erschien. Zurück ging es in die Soi 7. Auf einen Gast kamen in etwa 10 Mädels. Sprich gähnende Leeren in den Baren und Gäste werden stärker denn je versucht in die Bars zu führen.

Anhang anzeigen IMG_20201224_202825.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201224_202853.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201224_203128.jpg
 
        #95  

Member

Gestern war dann Shopping Tag für Madame angesagt. Gefühlt alle Zentren zwischen Siam und Phnom Penh abgeklappert. Das Resultat waren 35.000 Schritte und 26.000 Baht an Ausgaben, wobei der größte Teil an Schuhen aus dem Emporium und ein neues Handy ausmachten. Dafür würde am Abend nichts mehr gemacht, da man die Quarantäne doch spürt und das Laufen nicht mehr gewohnt ist. Zudem ging es am nächsten Tag, sprich heute, weiter Richtung Koh Samet mit dem Minibus, wo wir bis Sylvester verweilen werden.
Wir sind am Ao Pudsa Strand und es ist recht gut besucht. Jetzt nicht voll (ca. 20 Leute im Wasser), aber die Bars und die Strandmassagen sind gut gefüllt. Meiste wohl Thailänder, aber auch einige Europäer sind hier (zumindest Österreicher und Schweizer). 5 Nächte Koh Samet ist zwar recht lang, aber um einfach mal zu entschleunigen optimal und wann hat man mal so viel Platz am Strand...

Anhang anzeigen IMG_20201226_140927.jpg
 
        #96  

Member

Herrlich dein Bericht zu lesen. Bin gespannt auf die Fortsetzung ! :)
 
        #97  

Member

In welchem Hotel bist du abgestiegen ?
Das Zimmer mit der Aussicht gefällt
mir gut .
 
        #98  

Member

Schön, dass du uns weiter mitnimmst.
Ich mag die Tawandang, die haben die beste Schweinshaxe außerhalb
Bayerns.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
In welchem Hotel bist du abgestiegen ?
Das Zimmer mit der Aussicht gefällt
mir gut .
Bin im Tubtim Resort auf Koh Samet, Zimmer mit Meerblick.
In der Beach Bar ein Strand weiter steigt aktuell eine ordentliche Party. Fast nur Thais (recht jung) aber ich bin mitten drin :efant:
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Bin im Tubtim Resort auf Koh Samet, Zimmer mit Meerblick.
In der Beach Bar ein Strand weiter steigt aktuell eine ordentliche Party. Fast nur Thais (recht jung) aber ich bin mitten drin :efant:
Gib Gas, nach der Q hast du es dir wahrlich verdient!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten