Thailändisch lernen

Thailand Der ganz normale Wahnsinn

        #111  

Member

Das Leben plätschert so dahin auf Koh Samet. Gestern war eine Kontrolldeligation im Resort, aber waren nur beim Empfang und haben später im Restaurant gegessen. Ansonsten haben die Bars aktuell geschlossen, aber da die meisten eh noch Essen verkaufen betrifft dies nur wenige.
Derweil plage ich mich mit Mücken herum, einer Schlange vor der "Haustüre" und angeknacksten Rippen. Wollte mich seitwärts aus dem Stuhl beugen um was aufzuheben und da hat es ordentlich "knack" gemacht. Gebrochen scheint mir nichts, aber je nachdem ob es besser wird oder nicht lasse ich mich in Bangkok mal checken.
Nach Bangkok geht morgen zurück, in ein Hotel in der Soi 24. Dummerweise haben jedoch alle Massagesalons zu, von daher wird in der Soi 24 mal gar nichts los sein. Verweile dort dann 4 Nächte bevor es nach Phuket weiter geht. Da ist ja (noch) alles offen, was dann noch überhaupt offen hat.
Ärger gibt es auch noch im Paradis auf Grund der Eifersucht meiner Begleitung. Irgendwelche Uraltkontake auf Line (seit über einem Jahr kein Kontakt mehr gehabt) die ich nicht als Freunde gelöscht habe. Ja keine Ahnung das dies überhaupt möglich ist bzw. was interessieren mich Leute, die unter Freunde stehen, aber mit denen ich nicht schreibe...Naja, 10min war ich dann eine Diva und danach hat sie sich wieder beruhigt mit "my ploblem".
Jetzt gehts erstmal ins Restaurant was essen, man hat ja sonst nicht viel zu tun seitdem schwimmen mit der Rippe flach gefallen ist.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Das Leben plätschert so dahin auf Koh Samet. Gestern war eine Kontrolldeligation im Resort, aber waren nur beim Empfang und haben später im Restaurant gegessen. Ansonsten haben die Bars aktuell geschlossen, aber da die meisten eh noch Essen verkaufen betrifft dies nur wenige.
Derweil plage ich mich mit Mücken herum, einer Schlange vor der "Haustüre" und angeknacksten Rippen. Wollte mich seitwärts aus dem Stuhl beugen um was aufzuheben und da hat es ordentlich "knack" gemacht. Gebrochen scheint mir nichts, aber je nachdem ob es besser wird oder nicht lasse ich mich in Bangkok mal checken.
Nach Bangkok geht morgen zurück, in ein Hotel in der Soi 24. Dummerweise haben jedoch alle Massagesalons zu, von daher wird in der Soi 24 mal gar nichts los sein. Verweile dort dann 4 Nächte bevor es nach Phuket weiter geht. Da ist ja (noch) alles offen, was dann noch überhaupt offen hat.
Ärger gibt es auch noch im Paradis auf Grund der Eifersucht meiner Begleitung. Irgendwelche Uraltkontake auf Line (seit über einem Jahr kein Kontakt mehr gehabt) die ich nicht als Freunde gelöscht habe. Ja keine Ahnung das dies überhaupt möglich ist bzw. was interessieren mich Leute, die unter Freunde stehen, aber mit denen ich nicht schreibe...Naja, 10min war ich dann eine Diva und danach hat sie sich wieder beruhigt mit "my ploblem".
Jetzt gehts erstmal ins Restaurant was essen, man hat ja sonst nicht viel zu tun seitdem schwimmen mit der Rippe flach gefallen ist.
Sollte sich Deine Begleitung nicht eher Gedanken machen, was Du auf Phuket planst, anstatt sich über Deine Uralt-Kontakte in Line aufzuregen? :dog:

Hoffe, Deine Rippe ist kein „Verkehrshindernis“ 😬 Ich hab das als recht schmerzhaft in Erinnerung ☹️
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Das Leben plätschert so dahin auf Koh Samet. Gestern war eine Kontrolldeligation im Resort, aber waren nur beim Empfang und haben später im Restaurant gegessen. Ansonsten haben die Bars aktuell geschlossen, aber da die meisten eh noch Essen verkaufen betrifft dies nur wenige.
Derweil plage ich mich mit Mücken herum, einer Schlange vor der "Haustüre" und angeknacksten Rippen. Wollte mich seitwärts aus dem Stuhl beugen um was aufzuheben und da hat es ordentlich "knack" gemacht. Gebrochen scheint mir nichts, aber je nachdem ob es besser wird oder nicht lasse ich mich in Bangkok mal checken.
Nach Bangkok geht morgen zurück, in ein Hotel in der Soi 24. Dummerweise haben jedoch alle Massagesalons zu, von daher wird in der Soi 24 mal gar nichts los sein. Verweile dort dann 4 Nächte bevor es nach Phuket weiter geht. Da ist ja (noch) alles offen, was dann noch überhaupt offen hat.
Ärger gibt es auch noch im Paradis auf Grund der Eifersucht meiner Begleitung. Irgendwelche Uraltkontake auf Line (seit über einem Jahr kein Kontakt mehr gehabt) die ich nicht als Freunde gelöscht habe. Ja keine Ahnung das dies überhaupt möglich ist bzw. was interessieren mich Leute, die unter Freunde stehen, aber mit denen ich nicht schreibe...Naja, 10min war ich dann eine Diva und danach hat sie sich wieder beruhigt mit "my ploblem".
Jetzt gehts erstmal ins Restaurant was essen, man hat ja sonst nicht viel zu tun seitdem schwimmen mit der Rippe flach gefallen ist.
Typisch für die Ladys da nimmst Quarantäne auf dich um die Ladys zu beglücken und die nerven wegen scheiß Line Kontakte.Ich hoffe hast Sie danach ordentlich bestraft.
 
        #114  

Member

Ich kann dich beruhigen, ich wohne seit gestern in der Soi 24.
Die Massagen haben"offiziell" geschlossen,die Mädels sind aber da, und arbeiten auch.
In welchem Hotel wirst du sein?
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dich beruhigen, ich wohne seit gestern in der Soi 24.
Die Massagen haben"offiziell" geschlossen,die Mädels sind aber da, und arbeiten auch.
In welchem Hotel wirst du sein?
Bin im Mercure.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Sollte sich Deine Begleitung nicht eher Gedanken machen, was Du auf Phuket planst, anstatt sich über Deine Uralt-Kontakte in Line aufzuregen? :dog:

Hoffe, Deine Rippe ist kein „Verkehrshindernis“ 😬 Ich hab das als recht schmerzhaft in Erinnerung ☹
Hätte sie anfangs Jahr schon mal gebrochen. Bin auch gerade im Krankenhaus zum checken, damit nicht mehr passiert ist. Ob gebrochen oder gestaucht, viel kann man da ja eh nicht machen.
 
        #117  

Member

Dann winke ich mal rüber, bin im Skyview Auer der anderen Straßenseite.
 
        #118  

Member

Da habe ich zuerst gebucht. Aber nachdem 2x die Buchung fehl schlug hatte ich die Nase voll.
 
        #119  

Member

Ist aber ein tolles Hotel mit schönen Zimmern. Das Mercure aber sicher auch.
 
        #120  

Member

I'm Krankenhaus wurde nichts besonderes festgestellt. Der Arzt hat mir den Befund in die Hand gedrückt, aber auch wenn er auf Englisch war einfach unlesbar. Die medizinischen Abkürzungen und Fachbegriffe für die einzelnen Körperteile kennt ja jein Mensch. Dazu gab's dann noch Schmerzmittel und ein Spray. Paracetamol sollte ich dann alle 6h einnehmen bei Fieber. Was denn für Fieber? Und wieso nur bei Fieber? Könnte der Apotheker mir auch nicht sagen...
In den folgenden Tagen wurden Touren unternommen nach Ko Kret oder schwimmenden Markt in Samut Prakan. Nur die schwimmenden Märkte sind geschlossen, was ich ihr auch vorher hätte sagen können wenn ich es vorher gewusst hätte. Als Alternative ging dann zum Erewan. Für mich jetzt nicht wirklich interessant, aber für Thais hat es ja einen anderen Stellenwert.
In Bangkok hingegen ist es mittlerweile recht schwierig eine Bar zu finden die auch offen hat. In den einzelnen Seitenstraßen der Sois wird man noch fündig, wobei man hier weniger Bars sprechen kann. Meist zusammen gewürfelte Tische, Stühle und Kühlboxen vor Massageshops, aber mir taugen die mehr als "normale" Bars.

Heute morgen wurde dann in Bangkok ausgecheckt und warte am Don Mueang auf meinen Flug nach Phuket, welcher erst in 3 Stunden geht. Dachte bist mal was früher dran wegen extra Kontrollen, aber es gibt keine. Zwischen Ticketschalter und Sicherheit wird manuell Pass und Ticket geprüft, aber keine Temperatur oder ähnliches (vielleicht dann bei der Landung).
Meine Dame wollte mich erst zum Flughafen begleiten, was ich mit Mühe und Not (und mit mehr Misstrauen jetzt) abwenden konnte. Hätte ja sonst erst zum Sumsibum fahren müssen, sie da los werden und dann zum anderen Flughafen, da von dort keine Flüge nach Europa gehen. Mit dem Stau der aktuell auf allen Straßen nach BKK sind fast unmöglich zu schaffen.

Anhang anzeigen IMG_20210101_120015.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210101_152059.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210103_133603.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210103_181459.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten