Thailändisch lernen

Smalltalk Der Raucherthread: Dampfen&Qualmen in TH...

        #71  

Member

Naja, @BlackKnight Verhaltensauffällig bin ich doch sehr sehr gerne hier. :hehe:

Täte es auch ein Friedens-Tee anstatt dieser vermaledeiten Raucherei?
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir unter Garantie sagen, das wenn du im Bus neben mir sitzt, du nichts bemerken würdest, einfach schon zu oft gemacht und Nichtraucher davon auch nichts riechen. Es ist und bleibt meine Suchtbefriedigung aber ohne das es jemand stört.

Man bemerkt es zwar schön aber es stört einfach nicht. Ich finde das total in Ordnung.
 
        #74  

Member

Verstehe ich das richtig:
Beim Dampfen kann man das so einstellen dass gar kein sichtbarer Rauch entsteht? Und je nach Geschmacksrichtung des Liquids, das verwendet wird, kann es dann halt etwas nach Vanille oder Rosenduft riechen?
Aber man kann es auch so einstellen dass immenser weißer Qualm entsteht und man die Person vor lauter Rauch nicht mehr wahrnehmen kann?
Auch wenn es nun kein Qualm in dem Sinne ist sondern nur Wasserdampf?
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Aber unsere Gesellschaft braucht anscheinend die Extreme.

Sagen wir es mal andersrum :) Vor 25 Jahren wurde man noch als Nichtraucher in die Ecke gestellt und dumm angemacht.
Ist ja jetzt nicht so als wären nur die Nichtraucher die intoleranten, gleiches gilt auch für Alkoholkonsum. Viele haben es damals einfach nicht verstehen, nicht akzeptieren wollen das ich nicht rauche/trinke. Ich wurde ständig bedrängt doch mal eine zu rauchen oder mal einen Schnaps mitzutrinken. Habs auch versucht aber es gefiel mir einfach nicht. Rauchen und trinken fördert aber mMn die Geselligkeit. Wer nicht mitmacht ist automatisch nicht Teil der Gruppe. Obwohl das zu pauschal gesagt ist. Heute empfinde ich das anders. Wir sitzen oft in ner Kneipe oder nem Volksfest und da geht höchstens mal ein Bier über den Tisch aber die meisten trinken Wasser.

Das was ich immer mal wieder lese ist das Ex-Raucher die schlimmste Sorte wäre. Aber das kann ich so pauschal auch nicht sagen. Aber ich kenne halt einige denen wird heute richtig schlecht wenn sie Kippen riechen dabei rauchten sie damals Kette.
 
        #76  

Member

Ist schon auffällig hier, dass Nichtrauchern gerne Kleinlichkeit und Intoleranz unterstellt wird.

Ich kenne noch Zeiten, da durfte nahezu überall geraucht werden, und es hat mich immer gestört. Es gehört m. E. nicht zu den unverzichtbaren Grundrechten, andere mit dem Qualm belästigen zu dürfen und auch noch unnötigen Gesundheitsgefahren auszusetzen.

Dass jetzt manchmal das "Kind mit dem Bade ausgeschüttet" wird, ist eben der Lauf der Zeit.

Konkret:
Die Raucherzonen am Flughafen zu verbannen, finde ich albern. Allerdings wird im besagten Artikel auch erwähnt, dass es vor den Terminals Raucherzonen gibt. Und bei einem Zwischenstopp kann ein kleiner Fußweg doch auch erfrischend sein. ;)
"Sperrzonen" vor Gebäudeeingängen machen schon Sinn, Wenn da direkt ein Rudel Raucher qualmt, kann das schon stören.
Dasselbe gilt für Balkone, ja, sorry. Der Rauch zieht ja meistens nach oben. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da schon einiges abbekommen kann.
Raucherclubs fände ich i. O. Muss ja keiner hingehen. Im übrigen habe ich das allgemeine Rauchverbot in Restaurants/Gaststätten sehr begrüßt.
Rauchverbote an Stränden oder auf öffentlichen Plätzen: muss m. E. nicht sein, der Anteil der Raucher nimmt eh immer mehr ab.

P.S.: Im persönlichen Umgang lasse ich einiges durchgehen. Eine "Hilfssheriff-Mentalität ist mir gänzlich fremd.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich das richtig:
Beim Dampfen kann man das so einstellen dass gar kein sichtbarer Rauch entsteht?

Es kommt auf die Watt Zahl an mit der gedampft wird. Gar kein Dampf wird aber schwierig werden

Member hat gesagt:
Und je nach Geschmacksrichtung des Liquids, das verwendet wird, kann es dann halt etwas nach Vanille oder Rosenduft riechen?

Ja. Rosenduft hab ich zwar noch nicht gesehen. Aber es gibt fast keine Grenzen.


Member hat gesagt:
Aber man kann es auch so einstellen dass immenser weißer Qualm entsteht und man die Person vor lauter Rauch nicht mehr wahrnehmen kann?

Wie oben....Watt Zahl. Mehr Watt = Mehr Dampf
 
        #78  

Member

Na da haben wir mal wieder einen Dauerthread gefunden. Die nächsten 39 Seiten werden sich hier im Kreis herumgedreht bis dann ein Mod das Ding zu macht.

Jeder Raucher weiß wohl dass es ungesund, teuer und eigentlich völlig unnötig ist aber warum soll ich das nicht tolerieren?
Ich habe ja schon gepostet, dass ich, als Jahrzehnte langer Raucher, im November 2016 von heute auf morgen aufgehört habe.
Seitdem geht es mir, vom ausbleibenden Husten auch nicht viel anders.
Allerdings, auch wenn es immer wieder mal juckt, vor allem nach 10 Bierchen, bin ich mittlerweile zu geizig um wieder damit anzufangen.
Das gesparte Geld reicht locker für 2 von meinen 4 jährlichen Flügen und Hotelkosten in SOA.
Aber ich halte es wie auch @Banderas schrieb, es stört mich nicht im Geringsten, und auf langen, feuchten und geilen Partys sind immer Raucher dabei. Das war früher auch sehr deutlich in Restaurants zu sehen (ich arbeitete seit 40 Jahren in der Gastronomie) die Rauchertische waren immer die letzten die gingen, und die mit der dicksten Zeche.

Wenn jemand rauchen will oder muss bitteschön. Wenn ich nach einem Besuch in der, sagen wir mal, King Kong Bar nach Rauch rieche (ich finde nicht das das stinkt) so what???
Aber deswegen einen Aufstand zu machen oder gar irgendeinen Manager zu rufen, wirklich nicht.
Macht man das auch wenn jemand zu viel und stark riechendes Parfüm aufgetragen hat??? Das nervt mich persönlich wesentlich, mehr vor allem im Flugzeug.

N
 
        #79  

Member

.... oder das laute Labern von Passagieren, das Schreien von Kindern, den Benzinrasenmäher des Nachbarn, etc... was soll's.... ach ja, ich bin Gelegenheitsraucher, auch mal ne Zigarre, und nicht bei jeder Gelegenheit.... ab und zu am WE und im Urlaub... was soll's....:)
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings, auch wenn es immer wieder mal juckt, vor allem nach 10 Bierchen

Das mache ich öfters, wenn ich gut getrunken habe, schnorre ich mir eine und rauche aber ohne in die Lunge zu ziehen :coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten