Gäste lese Limitierung!

Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Der Abwaertstrend bei Heidelberger ist eigentlich immer noch ungebrochen.
Was sagt unser Fachmann dito dazu?
Gibt es irgend ein Signal Richtung oben?

btw
wollte heute mal ne order fur singulus zu 9 abgeben :(( zu spaet!

Member

@Zardi

Um wetten einzugehen und Geld zu investieren gibts bessere Methoden und einfachere Zahlungsmöglichkeiten mit mehr Sicherheit als mit dir jetzt eine Wette auf einem Treuhandkonto einzugehen. z.B. Börse

Nimms nicht persönlich :hehe:

Wir können gerne um ein Bier wetten, aber ein Grosses :wirr:
Wenn ich gewinne schuldest du mir 2 Grosse Bier,
und weill du so rumtönst darfst du mir auch noch einen
ST and der Beachroad spendieren ::

Aber rede dich bitte nicht raus wenn der Dax im Feb. 2009
nur bei 4200 steht. :box:

Member

Member hat gesagt:
@Zardi
Wir können gerne um ein Bier wetten, aber ein Grosses :wirr:
Wenn ich gewinne schuldest du mir 2 Grosse Bier,
und weill du so rumtönst darfst du mir auch noch einen
ST and der Beachroad spendieren ::
Aber rede dich bitte nicht raus wenn der Dax im Feb. 2009
nur bei 4200 steht. :box:
4.200 ist zwar 5% über 4000, aber wegen mir kannst du ruhig noch etwas Spielraum haben.
Wir müssen die Bedingungen aber schon genau fixieren.
Du hast gesagt DAX in einem Jahr auf 4000 => Also:

Steht der DAX (Xetra-Schlussstand 17:30 h) am Freitag 13.02.2009 unter 4.500 Punkte, bekommst du zwei Bier und zwei ST inkl. BF von mir bezahlt.

Steht der DAX (Xetra-Schlussstand 17:30 h) am Freitag 13.02.2009 über 5000 Punkte, bekomme ich ein Bier und eine ST inkl. BF von dir bezahlt.

Steht er zwischen 4.500 und 5.000 passiert nichts.

Ist das so in Ordnung?

PS: Wenn du willst, gehe ich mit meinen 5.000 auch noch bis auf 5.500 hoch, nur kannst du dann keine 2:1 Quote mehr erwarten.
Du warst es schließlich, der von 4.000 (!!!) gesprochen hat. Ich habe nie bestritten, dass wir noch unter 6.000 gehen können,
nur irgend wo zwischen 6.000 und 5.500 ist halt dann Schluss, weil für eine weitere Talfahrt das KGV zu niedrig werden würde.
Das ist einfach nicht möglich; bereits Kurse unter 5.500 wären eine sehr starke Untertreibung nach unten und würden massive Käufe auslösen.

Member

Member hat gesagt:
Ja,... und?

@ Dr. House
Da hätte ich noch eine Wette anzubieten: Am Freitag, 31.12.2009 steht der DAX über 9.000 Punkte. gibst du mir 2:1 ?
Wäre eigentlich mehr als fair, schließlich müsste der DAX ja dann in 11 Monaten (Feb.-Dez.09) über 100% zulegen (4.000 => 9.000).

Member

Member hat gesagt:
@ Dr. House
Ich hätte noch 'ne Wette anzubieten: Am Freitag, 31.12.2009 steht der DAX über 9.000 Punkte. gibst du mir 2:1 ?
Wäre eigentlich mehr als fair, schließlich müsste der DAX ja dann in 11 Monaten (Feb.-Dez.09) über 100% zulegen (4.000 => 9.000).

bei fast 2 Jahren gehst du nicht viel Risiko ein dabei :hehe:

Member

@zardi

Danke für die antwort.

Manchmal laufen ja Fundamentalisten und Techniker in die gleiche Richtung

Genau so ist es! Irgendwo im Markt trifft man sich immer wieder mal:)

Logisch, dazu sind CFD's auch nicht das geeignete Instrumentarium.

Das tolle an CFD´s ist halt auch der Effekt, der zustande kommt, wenn man kurzfristig tradet und mit Stop Loss arbeitet.
Habe heute ein paar Limitorders für nächste Woche eingegeben.
Unter anderem auch Volkswagen "long". Sollte mein eingegebenes Limit greifen, "besitze" ich "theoretisch" 200 VW Aktien. Ich bin dann aber nicht mit 200 Stück x 150 Euro, also 30.000 Euro investiert, sondern habe lediglich eine Sicherheitsmargin von knapp 420 Euro hinterlegt. :wink0:

@Dr. House

sieht so nach eine Doppel Top aus.

Mein Kursziel für den DAX deshalb 4000 auf ein Jahr

Auf Umkehrformationen zu spekulieren und dannach zu handeln haben statistisch einen sehr geringen Erwartungswert.

@captain

Der Abwaertstrend bei Heidelberger ist eigentlich immer noch ungebrochen.
Was sagt unser Fachmann dito dazu?
Gibt es irgend ein Signal Richtung oben?

Also für mich gibt es da kein Signal im moment. Weder nach oben, noch nach unten.

Zu sagen, wann der Dax wo steht, ist reine Spekulation.

Trotzdem möchte ich etwas dazu sagen.

Ich habe mich in der Vergangenheit mit fast allem befasst, was es so gibt. Elliot Wellen, Fibonaccis, Charttechnik, Candlestickformationen und was weiss ich noch alles für "theorien".
Unter anderem hab ich mich auch sehr ausführlich zum Thema "Zyklen" belesen. Manchmal faszinierend, wie diese Zyklen funktionieren!

Wenn man nach den "Zyklen" geht, dann hat der DAX für dieses Jahr (2008) sein Jahrestief bereits im Januar gebildet.

Die Zyklen sagen voraus, dass der Dax Ende 2009 / Anfang 2010 sehr wahrscheinlich im Bereich von 9.000 - 10.000 Punkten seinen höchsten Stand seit bestehen des Index erreichen wird. Dannach geht es in eine mehrjähriger Baissephase über und ein Kursziel für den Dax bei 4.000 - 5.000 Punkten könnte eintreten.

Soviel zu den Zyklen. Nicht das ich dannach handel. Wollte es nur mal erwähnen.

Was sagt eigentlich die Astrologie zur zukünftigen Daxentwicklung ? - Damit habe ich mich noch nicht befasst :hehe:

gruss
dito (der sich heute ein paar Euros mit Kontrakten auf den Dax verdient hat) :baaee:

Member

Member hat gesagt:
Das tolle an CFD´s ist halt auch der Effekt, der zustande kommt, wenn man kurzfristig tradet und mit Stop Loss arbeitet.
Habe heute ein paar Limitorders für nächste Woche eingegeben.
Unter anderem auch Volkswagen "long". Sollte mein eingegebenes Limit greifen, "besitze" ich "theoretisch" 200 VW Aktien. Ich bin dann aber nicht mit 200 Stück x 150 Euro, also 30.000 Euro investiert, sondern habe lediglich eine Sicherheitsmargin von knapp 420 Euro hinterlegt.
Toll wie du den Leuten hier CFD's erklärst. Bevor aber irgend jemand meint, das Handeln mit Derivaten sei ein Kinderspiel, sollte man der Fairness halber noch sagen, dass bezüglich der Margin grundsätzlich unbegrenzte Nachschusspflicht besteht. Klar, man kann jederzeit eine Position glatt stellen, aber manchmal ist man ja versucht, das Glück heraus zu fordern. Mir ist das selbst schon passiert: Ich war Stillhalter einer VW Call-Option, natürlich ungedeckt, als plötzlich die Mauer fiel und die Option ins Geld lief. Mir war klar, dass der Deal im Verlust enden würde, die Frage war nur mit wieviel. Wann kaufe ich die Aktien, die zu liefern hatte? (Glatt stellen ging damals noch nicht, das war vor Einführung der Computer gestützten DTB) Ich wollte dann auf eine technische Reaktion warten und nicht in die davon eilenden Kurse reinkaufen. Du kennst das Ende vom Lied ... es kam zu keiner technischen Reaktion und das waren die teuersten VW-Aktien meines Lebens, 10.000 Mark innerhalb weniger Tage in den Sand gesetzt.

Member hat gesagt:
Wenn man nach den "Zyklen" geht, dann hat der DAX für dieses Jahr (2008) sein Jahrestief bereits im Januar gebildet.
Die Zyklen sagen voraus, dass der Dax Ende 2009 / Anfang 2010 sehr wahrscheinlich im Bereich von 9.000 - 10.000 Punkten seinen höchsten Stand seit bestehen des Index erreichen wird. Dannach geht es in eine mehrjähriger Baissephase über und ein Kursziel für den Dax bei 4.000 - 5.000 Punkten könnte eintreten.
"Nette" Theorie, diese Zyklen. Mit dem ersten Teil könnte ich mich ja noch anfreunden, aber die mehrjährige Baisse schon heute vorherzusagen, da bin ich ganz deiner Meinung, ist pure Spekulation ohne jedwede Grundlage. Das hängt ja von so vielen Faktoren ab, Konjunktur, Zinsen, Konsumnachfrage/Sparquote, Energie-/Rohstoffpreise, Inflation, Wechselkurse, etc. pp. da müsste man erst mal schauen wie sich die Lage in zwei, drei Jahren darstellt. Das weiß heute niemand und wer glaubt es zu wissen, ist ein Scharlatan.

Member hat gesagt:
Was sagt eigentlich die Astrologie zur zukünftigen Daxentwicklung ?
:lach1: :hehe: :mrgreen: :hehe:

Die Korrelation zwischen Rocklänge und Stand der Indizes ist dir aber bekannt, oder?

Member

Member hat gesagt:
bei fast 2 Jahren gehst du nicht viel Risiko ein dabei :hehe:
Stimmt! Bei der ersten Wette aber auch nicht.
Das Wesen einer Wette besteht ja immer darin, dass man ein besseres Chance-/Risiko-Verhältnis als 50/50 hat und man einen findet, der das nicht glaubt. Und nachdem Dr. House nicht nur meint, ein DAX von 4.000 Punkten im Februar 2009 sei möglich, sondern allen Ernstes sogar behauptet, es würde eintreffen, habe ich einen wunderbaren Wettpartner gefunden.
Wenn er gewinnt, kann ich ihn bloß nicht mehr bezahlen. Bei DAX 4.000 Feb. 09 geb' ich mir nämlich die Kugel; versprochen :hehe: :wink0: :hehe:

Member

Aktien / Börse / Tagesgeldkonten ect.pp

Bin ja nicht so der Fachmann wie ihr, aber diese Seite ist
in Sachen Geld nicht schlecht!

http://www.aspect-online.de/

Habe ein Tagesgeldkonto bei der ING DiBa, gibt aber schon wieder
bessere Banken mit besseren Konditionen!

B.V.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten