@zardi
Danke für die antwort.
Manchmal laufen ja Fundamentalisten und Techniker in die gleiche Richtung
Genau so ist es! Irgendwo im Markt trifft man sich immer wieder mal
Logisch, dazu sind CFD's auch nicht das geeignete Instrumentarium.
Das tolle an CFD´s ist halt auch der Effekt, der zustande kommt, wenn man kurzfristig tradet und mit Stop Loss arbeitet.
Habe heute ein paar Limitorders für nächste Woche eingegeben.
Unter anderem auch Volkswagen "long". Sollte mein eingegebenes Limit greifen, "besitze" ich "theoretisch" 200 VW Aktien. Ich bin dann aber nicht mit 200 Stück x 150 Euro, also 30.000 Euro investiert, sondern habe lediglich eine Sicherheitsmargin von knapp 420 Euro hinterlegt.
@Dr. House
sieht so nach eine Doppel Top aus.
Mein Kursziel für den DAX deshalb 4000 auf ein Jahr
Auf Umkehrformationen zu spekulieren und dannach zu handeln haben statistisch einen sehr geringen Erwartungswert.
@captain
Der Abwaertstrend bei Heidelberger ist eigentlich immer noch ungebrochen.
Was sagt unser Fachmann dito dazu?
Gibt es irgend ein Signal Richtung oben?
Also für mich gibt es da kein Signal im moment. Weder nach oben, noch nach unten.
Zu sagen, wann der Dax wo steht, ist reine Spekulation.
Trotzdem möchte ich etwas dazu sagen.
Ich habe mich in der Vergangenheit mit fast allem befasst, was es so gibt. Elliot Wellen, Fibonaccis, Charttechnik, Candlestickformationen und was weiss ich noch alles für "theorien".
Unter anderem hab ich mich auch sehr ausführlich zum Thema "Zyklen" belesen. Manchmal faszinierend, wie diese Zyklen funktionieren!
Wenn man nach den "Zyklen" geht, dann hat der DAX für dieses Jahr (2008) sein Jahrestief bereits im Januar gebildet.
Die Zyklen sagen voraus, dass der Dax Ende 2009 / Anfang 2010 sehr wahrscheinlich im Bereich von 9.000 - 10.000 Punkten seinen höchsten Stand seit bestehen des Index erreichen wird. Dannach geht es in eine mehrjähriger Baissephase über und ein Kursziel für den Dax bei 4.000 - 5.000 Punkten könnte eintreten.
Soviel zu den Zyklen. Nicht das ich dannach handel. Wollte es nur mal erwähnen.
Was sagt eigentlich die Astrologie zur zukünftigen Daxentwicklung ? - Damit habe ich mich noch nicht befasst
gruss
dito (der sich heute ein paar Euros mit Kontrakten auf den Dax verdient hat)