Member
Member hat gesagt:".......sich nicht an Stopp-Losses halten - .......
Als ich mich das letzte mal strikt am Stop Loss hielt, hat mir das ueber 600.000 Schilling (innerhalb von 5 Tagen) gekostet!!
Member hat gesagt:".......sich nicht an Stopp-Losses halten - .......
Ich könnte dazu sagen: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". Solche Pauschalaussagen sind Quatsch wie fast alle Börsensprüche Quatsch sind. The trend is your friend. Never catch a falling knife, usw. Zu jedem Spruch gibt es mindestens einen Gegenspruch. Willst du sie hören?Member hat gesagt:"Es ist sehr einfach an der Börse Geld zu verlieren. Man muss nur gegen den Trend handeln, ... "
Ohne Risiko gibt's an der Börse überhaupt nichts. Eine Apple z.B. heute mit einem KGV von 50 zu kaufen (dem Trend folgend), halte ich für viel aberwitziger. Risiko ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. Ist ein Glas halb voll oder halb leer?Member hat gesagt:Ist das nicht ein sehr hohes Risiko was damit eingegangen wird? ...
Das ist genau der Punkt. Natürlich rechne ich immer damit, dass sich der Kurs nicht so entwickelt wie man es sich vorstellt und ich nachkaufen muss bzw. kann. Ich baue eine erste Position immer klein auf, denn zum tiefsten Kurs kaufen und zum höchsten verkaufen, schafft nur eine bestimmte Spezies von Anlegern ... die LÜGNER!Member hat gesagt:Oder wird da mehrmals verbilligt nachkaufen schon vor dem ersten Kauf eingeplant? - Was ja eigentlich ein Grund wäre um garnicht erst zu kaufen, oder?
Eine Strategie macht nur Sinn, wenn man sie auch durchzieht.
Als ich mich das letzte mal strikt am Stop Loss hielt, hat mir das ueber 600.000 Schilling (innerhalb von 5 Tagen) gekostet!!
Ein Kurs ist ja keine willkürrliche Zahl, sondern exakt der Wert, zu dem auf Grund des herrschenden Angebots und der Nachfrage ein Handel zu Stande kam. Die Betonung liegt auf "KAM" (=Vergangenheit, wenn man von Taxkursen, Geld, Brief, etc. einmal absieht). Das bedeutet, der Kurs ist nicht auf dein Stop-Loss-Limit gefallen, sondern deine Stop-Loss-Order hat den Kurs GEMACHT. Da war einer (vermutlich ein Makler), der dein SL-Limit gesehen hat und in einem Moment in dem gerade keine weiteren Kauforders im Markt waren, dir das Material, das du angeboten hast, zu dem von dir gebotenen Preis abgenommen. Man könnte jetzt sagen, du wurdest "über den Tisch gezogen", allerdings kann man es niemandem verdenken, solche Chancen, die sich einem bieten, zu nutzen. Die Börse ist schließlich zum Geldverdienen da. Das was dir passiert ist, ist übrigens einer der Gründe warum ich nie SL-Orders erteile. Hab' ich noch nie gemacht und würde ich auch nie tun. Ich will selbst entscheiden, wann ich meine Aktien zu welchem Preis anbiete und das nicht im Voraus einem elektonischen Handeslsystem überlassen. Da ich jeden Tag online bin, kann ich immer selbst reagieren, wenn ich glaube, dass ich reagieren muss.Member hat gesagt:@dito
ich gab zwei stoploss order (ueber 20% tiefer) aus Gewohnheit (und weil ich nach Thailand flog).
dummerweise hat unmittelbar darauf der kurs bei beiden aktien (eigenartigerweise) exakt diesen Sprung nach unten gemacht (auf den schilling genau!!), sodass die verkaufsorders ausgeloest wurden, und ist sofort wieder hoch geschnellt
Schlusskurs Xetra um 17:30 Uhr EUR 8,55 um genau zu sein. Schluss in Frankfurt 20:00 Uhr bei EUR 8,92Member hat gesagt:@Zardi77
Hast mal wieder ein super Näschen gehabt.
Als die Singulus jetzt auf 6,85 abdrifteten wollte ich mir 1000 schnell ordern, bin aber dann wegen meinem Forumsengament hier und anderen Geschichten dann doch nicht dazu gekommen.![]()
Heute stehen sie bei 8,25.
"Vor ein paar Wochen sah ich einen Fernsehbericht ueber eine Verlegung von Moosmatten zur Feinstaub Reduzierung auf einigen Autobahnkilometern Naehe Bonn.
In Laborversuchen der Uni Bonn sollen diese speziellen Moosmatten (Herstellungskosten 1 qm zu 20.-)100%!! des Feinstaubes "schlucken" koennen.
Dieser Versuch soll ein Jahr laufen. Die interviewten Wissenschaftler zeigten sich aeusserst optimistisch.
Wenn sich dieser grossangelegte versuch als Erfolg erweist, wird sicher die Nachfrage nach diesem Produkt stark zunehmen.
Also hab ich mal online nach grossen Herstellern gesucht und lediglich die Firma Colbond gefunden, mit Sitz in Holland und Produktionsstaetten in NL, D und USA.
Colbond ist Tochter der Firma LOW + BONAR PLC (WKN 866355), von der ich noch nie was gehoert hatte.
Also erstmal gecheckt, ob an der Boerse gehandelt und den Kursverlauf.
Shares dieser Firma werden zwar in Berlin gehandelt, der Kurs ist die letzen Wochen stark abgesackt, aber ich konnte so gut wie keine brauchbaren Infos diesbezueglich online finden."
Moeglicherweise hat hier einer mehr Ahnung davon?
.........


